Plauderecke zur aktuellen Meta

Weil ich Wild gerade nicht weiterkomme habe ich eine Weile Standard gespielt. Obwohl ich noch im Silber und niedrigem Gold-Bereich unterwegs bin, gibt es genau vier Gegnerklassen. Etwa die Hälfte sind Plague-DK, der Rest Shopper-DH, Warrior und Mage. Der Nerf der DH-Waffe hat übrigens genau nichts gebracht.

Und ich dachte der Wild-Modus sei kaputt.

Das wundert mich aber, dass der Nerf der am 16. April erscheint heute nichts gebracht hat :rofl:

7 Likes

Okay erwischt. Da war ich wohl meiner Zeit voraus. :crazy_face:. Im Wild-Modus spielt niemand dieses Deck.

Ihr werdet aber schon noch sehen, dass ich recht hatte. Denkt an meine Worte :point_up_2:

Doch, siehe:

Nur weil du diesem Deck bis jetzt nicht begegnet bist, heißt das nicht, dass es nicht gespielt wird.

Nimmt sich schon seit langem nicht mehr viel.

In Wild geht die :poop: halt 1-2 Turns früher los.

Falls das vom Stil her was für dich ist, BigSchamane ist super zum Laddern und Recht einfach zu spielen.

Ich poste meine aktuelle Liste nochmal im Schamanen Thread gleich.

Edit:

Meine nachsten 4 Spiele die ich in der Mittagspause mit dem DH gemacht habe :joy: :joy:

1 Like

Meine Pechsträhne mit Magtheridon wurde heute morgen beendet, ich kanns kaum glauben ganze 3 mal, bekam ich ihn zur Auswahl! :sunglasses:

2 Likes

Kurze Frage zu Helya.

Wenn der dk Helya spielt mischt sie ja alle 3 Plagen in das Deck UND Plagen die gezogen werden sind endlos. Heißt das, wenn man abgesehen von den 3 Helya Plagen noch andere im Deck hat, hat man keine Chance mehr seine highlander Effekte auszulösen für den Rest des Spiels, oder sind nur die 3 Helya plagen endlos und man kann highlander Effekte auslösen, nachdem man alle anderen bis auf die 3 gezogen hat?

Lg

Exakt, alle sind endlos. Die einzige möglichkeit hat der wl durch zerstören seines decks.

3 Likes

Und Tony :sweat_smile:

1 Like

Hab ich heute zum ersten mal seit langem gesehn, deshalb nicht auf dem schirm :rofl: aber jetzt spiel ichs selber :crazy_face:

1 Like

Ich habe mehrere Partien mit einem Sif-Mage gespielt. In dem Deck ist auch Puzzlemaster Khadgar. Der sollte eigentlich am Ende eines Zuges einen hilfreichen Zauber ausführen. Die Betonung liegt auf „sollte“. Einige Beispiele:

  • Der Gegner hat zwei 3/7er Diener > Khadgar zieht zwei Karten
  • Der Gegner hat drei relative große Diener > Khadgar verwandelt den kleinsten (und eingefrorenen) in ein Schaf. Einer mit Windzorn und ein 13/12er sind nicht betroffen.
  • Der Gegner hat nur einen 1/1er Diener > Khadgar spielt Blizzard :crazy_face:

Um höflich zu bleiben: Das Wort „Hilfreich“ wäre mir in diesen Fällen nicht als erstes eingefallen …

Habt ihr mit Puzzlemaster Khadgar auch solche Erfahrungen gemacht?

An anderer Stelle habe ich schon einmal gepostet, dass Blizzard leider vergessen hat, Puzzlemaster Khadgar auch die Intelligenz von Zephrys mitzugeben.

Einmal habe ich Khadgar durch einen Zufallseffekt auf das Bord bekommen (also nicht in meinem Startdeck gehabt). Er hat nach meinem Zug brav einen Feuerball ins Gesicht des Gegners geballert und ihn damit zum Zerplatzen gebracht. Also zumindestens in diesem Fall war es eine hilfreiche Aktion :man_shrugging:

1 Like

Ich glaube der macht das nahezu völlig random.

Bei mir ist er nach ein paar Probelaufen mit dem Questmage wieder raus geflogen.

Wäre aber auch extrem stark, wenn er ein Board z.B. mehrere Runden mit Blizzard freezed.

So finde ich ihn nahezu Nutzlos (was ich aber in Nachhinein betrachtet sogar sehr gut finde).

Finde kadghar in den meisten fällen nicht sehr nützlich (aus gegner sicht, ich spiel mage atm nicht).
Allerdings manchmal tut er schon was er soll. Hat mich mit rogue zb dauergefreezed, als ich eine lifesteal waffe angelegt hab

Das steht übrigens auch im Wiki so:
It evaluates the current game state, and randomly casts one of the spells deemed useful.

https://hearthstone.wiki.gg/wiki/Puzzlemaster_Khadgar

In diesem Fall ist dann der Kartentext „helpful“ mehr als nur irreführend.
Edit: Wieso darf ich heute keine Direktlinks angeben?!

1 Like

Naja, man kann sich nicht selbst Facefreezen und es werden die eigenen Minions nicht gesheeped.

Daher ist der Spell potentiell schon hilfreich.

Ja, es kommt sehr häufig vor, dass Khadgar Gegner einfriert, auch wenn es keinen Sinn macht.

Meine Erfahrung als “Gegner” von Khadgar war, dass er fast immer meinen Minion killt (oft mit Fireball), statt auf Face zu gehen.

Und wie kann man dann gegen solche Decks seine Highlander Karten ausspielen, nachdem der Dampfreiniger weg ist?