Plauderecke zur aktuellen Meta

Wenn du deinen Code importiert hast, wird das Deck wie du beschrieben, als Wild-Deck importiert. Du gehst mit der Maus über den Namen des Decks und HS bietet dir dann die Möglichkeit dein Wild-Deck auf “Standard” umzuwandeln. Wenn du umgewandelt hast, hast du das Standard-Deck.
In deinem Fall musst du dann noch Zilliax und E.T.C selbst erstellen.

Ich danke euch Leute :smiley:

Nur weil es viele spielen heißt es nicht dass es dir gefällt.

Hauptsächlich tech Karten ggf. noch eine zweite Kopie von einer Karte aus dem Deck.

Nein, ich mache es zumindest nicht so da ich eher verschiedene Decks als ein Netdeck spielen will. Erstelle aber Decks auch nur selber.

Man kann auch aus der Arena Staub bekommen aber hauptsächlich indem man Karten dazu macht. Da kannst vor allem kürzlich generfe Karten nehmen umwandeln da man dort den vollen Wert bekommt.

1 Like

Nein. Vermutlich kommt in einer Woche (oder in 10 bis 14 Tagen) das Mini-Set und die Meta wird dann anders sein. Du wirst dich ärgern, wenn der Reno-Krieger dann nicht mehr spielbar ist. Wenn er danach immer noch so stark ist, ist er der Nerfkandidat Nr. 1.
Die Frage ist auch wieviel Staub fehlt dir um das Deck zu erstellen ?

Was sind Tech Karten?

Woher weiß ich, welche Karten zuletzt generft wurden ? Ich ärgere mich ein wenig. Habe für ein Todesritter-Plagen Deck zuletzt sehr viel Staub ausgegeben und für ein Wildtier Deck ebenso. Mit beiden komme ich nicht richtig voran, da dieser Reno-Krieger einfach zu stark ist und gefühlt für alles eine Lösung Parat hat. Am Ende bin ich immer Chancenlos…

Ich würde sagen so ungefähr 5 oder 6 Tausend… Also warte ich besser noch auf die neue Meta und gucke dann weiter? Bis dahin muss ich halt weiter in Gold 10 verschimmeln :,)

Das sind Karten welche dir nur in bestimmten Situationen was bringen wie Waffen/Geheimnisse zerstören, Silence etc.

Man kann die Karten in der Sammlung mit erstatten (refund) suchen.

Sieht halt immer so aus wenn man gegen ein Deck verliert. Wenn man es selber spielt erkennt man erst die schwächen der Decks.

Ja, es wäre besser zu warten. Wenn du unbedingt auf den Ladder weiter aufsteigen willst, versuche es mal mit dem Deck unten. Ist günstig und leicht zu spielen.

Flood Paladin

Klasse: Paladin

Format: Standard

2x (1) Lautere Beschützerin

2x (1) Murmie

1x (1) Südmeerdeckmatrose

2x (1) Wunderverkäufer

2x (2) Bergbauopfer

2x (2) Entscheidungskampf

2x (2) Goldwäscher

2x (2) Silberflügel

2x (3) Kinkerlitzchen-Handwerker

2x (3) Ruf zu den Waffen

2x (4) Aura des Kreuzfahrers

1x (4) Plüschtigerin

2x (4) Tanzbein schwingen

1x (5) Leeroy Jenkins

2x (8) Prismastrahl

1x (8) Zilliax Deluxe 3000.

1x (0) Zilliax Deluxe 3000.

1x (3) Pylonenmodul

1x (5) Tickendes Modul

2x (10) Meeresriese

AAECAZ8FBMekBtGpBubmBsn0Bg3JoASi1ATBxAWU9QWV9QWFjgaZjga8jwb1lQbOnAbUngaSoAamswYAAQPzswbHpAb2swbHpAbo3gbHpAYAAA==

2 Likes

Ich danke euch wirklich. Das Paladin Deck probiere ich gleich mal aus :slight_smile:

2 Likes

laut HS Replay sind es folgende;

Screenshot-2024-05-07-123053

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/wild/2024-05-07

Da isser endlich, der Schurklische Metareport :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ganzschön was los, seit der NerfRunde.

Der Huhu Hunter marschiert direkt auf T1.

Even Warlock auf T2.

Auf den ersten Blick ist jetzt nichts überraschendes dabei, außer, dass Kingsbane Rogue auch wieder auf T1 flaniert.

3 Likes

Für dieses Deck fehlt mir die Prinzessin Huhu. Ich frage mich, ob sich das Craften der Karte auszahlt, weil vermutlich Nerfs folgen werden. :thinking:

Bin ich mir unsicher.

Bis jetzt hatte ich das Deck nicht einmal als Gegner.
Und die ganzen Aggro und Tempo Decks sind glaub auch eher ein Problem für den Hunter.

Ich finde die Meta seit dieser Woche eh wieder ne Katastrophe.
Letzte Woche, nach den Nerfs, wars erstmal ganz angenehm, aber jetzt.

Glaube diesen Monat werde ich mich D5 begnügen und wild erstmal wieder ruhen lassen.

Ich hab schon den Grind bis dahin nur mühevoll beendet und seither null Bock mehr.

Diese Karte fehlt mir auch. Von einem Craften habe ich dennoch abgesehen, da ich aktuell genügend andere T1 + T2 Decks habe. Hätte ich diese anderen Decks nicht, wäre es mir den Craft jedoch wert.

Ich auch nicht oder vielleicht doch nur einmal in dieser Saison :thinking:

Same here. Die letzten Tage ist einfach nichts gelaufen (war schon auf D3 und pendle nur hin- und her). Jetzt ist vor dem langen Wochenende erst mal Pause angesagt, ab Sonntag oder so dann vielleicht wieder.

Ich glaube nicht, dass sie Prinzessin Huhuran nerfen, aber vielleicht das mysteriöse Ei. Ich könnte mir vorstellen, dass es verteuert wird, oder die Kosten des gezogenen Wildtiers nicht so stark reduziert werden. Beide Fälle würden das Deck schwächer aber nicht unspielbar machen.

Andererseits reden wir hier von einem Nerf für den Wildmodus, was es ziemlich unwahrscheinlich macht, dass es dazu kommt.

Denke auch nicht, dass es das Ei sein wird eher den Rhino. Der kann immer ein Problem sein.

Wenn doch das Ei generft werden würde, dann kann ich mir eher vorstellen, dass das Wildtier gezogen wird.

Das erste Mal seit dem Quest Hunter, dass meine Klasse in Wild wieder auf dem Thron sitzt :muscle:

2 Likes
3 Likes

Die Bewertung der Karten von Miniset ist da.

3 Likes
4 Likes