Plauderecke zur aktuellen Meta

Da ist Zarimi Priest ja doch noch auf T1 abgesehen von den Top 1000.

Vermutlich daher der Drifter Nerf :man_shrugging:

Auf jeden Fall schön, so hat man mich 24 Stunden was davon, bis die Nerfs live sind :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Edit: Tempostorm lässt seine Tradition auch nicht aus.

Wie immer, direkt vor den Nerfs:

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/standard/2024-05-22

Der Wilde morgen früh noch und das Tripple ist perfekt :see_no_evil:

1 Like

Also ich sehe in Wild keinen Hunter als Gegner.

Ich schon.

Ich hatte sogar seit Ewigkeiten malwieder einen Odd-Questline Hunter.

Aber meist sind es Huhu Hunter

1 Like

Im Gegensatz zu neulich, heute nur EIN einziges Aggro Deck zwischen D4-2 in Wild. Das war ein Even Schamane.

Dafür viele Combo Decks und natürlich Quest Warlocks.

Bin trotzdem nicht weiter gekommen mit dem Kingsbane Rogue (3-1 gewonnen gegen Questlock aber :point_up: )

Mischung aus frühen OTK (Combopriest) einem frühen 24/24 Edwin und schlechtem Draw.

Ich hab’s heute mehrfach geschafft, bis t4-5 weder Kingsbane noch einen Tutor dafür zu ziehen.
Das muss man erstmal schaffen bei 5/30 Karten die man treffen muss, +2x Secret Passage und 2x Gear Shift auch noch im Deck.

Oder ich hatte die Waffe, aber dann keinen Draw und Buff :man_shrugging:

Big Schamane der mit von 4 Minions Zephrys aufs Board zieht (mit zephy hätte ich Lethal gehabt am Ende, so würde ich vom Mointain gefaustet).

Ist das jetzt noch Meta geplauder oder schon Material für den FAT?

Irgendwie beides :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Es scheint ein neues Interesse am „Gefängnis von Yogg-Saron“ zu geben. Ich habe heute Nachmittag einige Spiele gespielt und diese Karte dauernd getroffen.

Einmal machte sie mein ganzes Feld nieder, ein anderes Mal bescherte sie einem Todesritter in Runde 7 das Todesrad. Sofortige Aufgabe für ihn und ein Gewinn für mich.

Ich habe noch keine getroffen. Bei welchen Decks bist du der Karte begegnet ?

Ich spiele im Moment den Burn/Zaubermagier. Ich habe das Deck eben mal in den Magierthread gepostet.

1 Like

Auch wenn ich froh bin es mal wieder auf Platin geschafft zu haben, wird Platin 10 wohl mein Rang für diesen Monat bleiben. Jetzt ist kein Vorankommen mehr. Mal schaffe ich es auf 9 und dann geht es wieder auf 10 zurück.

Habe ich kein Problem mit, da ich aus Spaß spiele, aber gegen die momentanen Jäger und Paladine komme ich partout nicht an. Extrem gallig und aggressiv.

Heute traf ich auch eine völlig neue Variante des Priesters. Hat ausschließlich „Wächter der Sonne“ kopiert und sonst Diener mit Lebensentzug gespielt. Es gibt ja keine Quest in der Richtung, sonst hätte ich das vermutet. Besiegt habe ich ihn, aber mich hätte die letztliche Strategie mal interessiert.

Dann hatte ich seit langem mal wieder einen Odynkrieger. Hat wirklich nur seine Rüstung hochgetrieben und sobald irgendwas aufs Feld kam, wurde es plattgemacht. Kein Drankommen und kein Schutz.

4 Likes

OTZaixia hat ein neues Deck.

Das sieht allerdings echt skilllastig aus, also wird es sich wohl nicht ganz so häufig durchsetzen :see_no_evil: hoffe ich…

https://hearthstone-decks.net/quest-ignite-mage-1-legend-otzaixia-score-76-44/

Irgendwie hab ich Bock auf das Deck, aber ich glaube, ich bin zu langsam für sowas geworden.

Spaß machts glaub schon, wenn man nicht auf der Gegenseite sitzt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Beim Ignite-Mage (habe ich selbst vor ca. 2 Jahren auch gespielt, aber mit dem Sanctum Chandler, ohne Quest) ist das Problem die relativ lange Animation der Ignite-Karte, also das Ausspielen + Zurückmischen ins Deck + neu ziehen. Da kann es schon sehr zeitkritisch werden, einen gesunden Gegner mit 30 HP wegzukloppen, gar nicht zu reden von einem Renathal-Gegner, der vielleicht auch noch etwas Rüstung dazu generiert hat.

2 Likes

Genau das mit der Quest ist der Knackpunkt.

Durch den zweiten Zug mit der Quest sieht der Ignite Zug sehr entspannt aus.
Nicht wie früher, wo man alles in einem Zug durch bringen musste.

Der Zug VOR dem Ignite-Kill sieht dafür echt krass aus. OT versucht nach Möglichkeit das komplette Deck dort schon leer zu ziehen, nebenbei die Quest fertig zu machen.
So hat er auch Zeit Gegner mit 40+ im Ignite Zug easy weg zu ballern.

Musst Mal rein schauen wenn du Zeit und Lust hast.

Ich überleg gerade echt die Quest dafür nochmal herzustellen.
Sieht zum selber spielen schon echt cool aus (aber auch sehr herausfordernd).
Als Spaßdeck, wo einem erstmal ein/lose egal sind, hab ich da auf jeden Fall Bock drauf.

Problem ist da gerade eher die Zeit. Ich hab Grad keine zum spielen :see_no_evil:

Und sehr gut gegen QWL scheint es auch zu sein.

1 Like

Ignite Mage Mal angespielt in Casual. Macht voll Bock :sweat_smile:

Aber erfordert auf jeden Fall einiges an Übung.

Im cashual geben die Leute nur zu schnell auf. Ich hab meinen Powerturn nie zuende spielen können. Spätestens wenn ich den Questreward ausgespielt hab, kam der Concede.

Also kein Plan ob das mit dem weiteren Karten ziehen/ausspielen/ Ignite Turn so noch hin gehauen hätte.

2 Likes

Ich bekomme schon beim Zuschauen Stress bei solchen Decks. :smiley:

2 Likes

Genau das ist ja das spannende an APM Decks, was ich grundsätzlich ja mag.

Hier Lobeshymne für Celestial Mecha’thun Druid einfügen

Ist kein Deck für jeden Tag. Abends um Bett ist ne Runde Kingsbane eher geeignet. Ruhig und entspannt, fast schon Autoplay :see_no_evil:

Hier Lobeshymne für den BigPriest einfügen

Mir machts voll Spaß so ein Zug dann durchzuziehen, in dem man dann kurzzeitig extrem konzentriert und schnell sein muss.

3 Likes

Ich versau noch oft die Spiele selber, aber die meisten Leute geben auch in Ranked direkt auf, sobald man los legt bis jetzt :sweat_smile:

Man kann den Ignite Turn dann ganz entspannt durch spielen.

Gegner hatte 34 HP durch Totem, die Lunte hat noch nicht einmal gebrannt, ich hatte locker nochmal 3-5 Ignite durch bekommen.

https://ibb.co/zNhknMf

Das Deck macht echt tierisch Bock :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da am Handy leider keine Stats.
Aber ich bin positiv. D3 null Sterne angefangen, D3 zwei Sterne aufgehört.

Vielleicht 6-7 Matches im Ranked gemacht.
Und Bock auf mehr, leider keine Zeit mehr jetzt…

Wär vllt auch was für mich :thinking:

1 Like

Wenn du die Karten hast, hau rein :wink:

Jetzt muss ich mich doch tatsächlich einmal bei Blizzard für den Questline-Warlock bedanken.

Wegen diesem Deck sind im wilden Platin-Bereich derzeit sehr viele Aggro-Decks unterwegs. Das hat dazu geführt, dass ich mit dem guten alten Excavate-Odyn-Warrior doch noch mein Monatsziel Diamant 10 erreicht habe.

Daran hatte ich schon gezweifelt, als vor kurzem noch zwei Drittel meiner Gegner Questline-Warlocks waren. In den letzten beiden Tagen habe ich keinen mehr gesehen.

3 Likes

Zwischen D4 und D2 ist alles komplett queerbet.

Da kann man garnicht irgendwas "anti’ mäßiges spielen.

Einfach irgendwas, und hoffen dass die Matchups passen.

Der neue Tempostorm-Snapshot für den wilden Modus ist nun raus, mit „nur“ acht Tagen Verspätung.

Wenig überraschend sind mit drei Schurkendecks (Miracle, Garrote & Pirate) die üblichen Verdächtigen in T1 gelistet, gefolgt vom Huhu-Hunter und dem Renopaladin.

Mich hat etwas überrascht, den QL-Warlock in T3 vorzufinden, den hätte ich mindestens eine oder zwei Ebenen höher eingeordnet.

4 Likes