Plauderecke zur aktuellen Meta

Ich gehe davon aus, dass das zum einen Mal auf den Rangbereich ankommt und zum andern an der Schwäche gegen die Hyperaggro Decks.

Nichtdesto trotz hatte ich ihn mindestens in T2 vermutet.

Wo zur Hölle kommt der Reno Pala her? Gutes Matchup gegen die Schurken Decks?

OTZaixia hat in seinem letzten Stream auch ne Weile über Reno Pala geredet, hab aber nicht so aufmerksam zugehört.
Weiß nur, dass er meinte, der hat keine WinCon.
Also vermute ich das es der „neue“ Even Warri ist… Anti Aggro?!?

Ich hab bei Madisian einige Spiele beobachten können, der Pala sieht eigentlich echt interessant aus.
Da waren einige richtig coole und spannende Spiele dabei.

Hier nochmal GZ zu Legend Madisian!

Man kann damit also auch auf Legend grinden.

Wie schon gedacht, scheint Huhu Hunter und natürlich WL kaum zu schlagende Gegner zu sein (sowie ein Weblord auf Turn 2 :stuck_out_tongue_closed_eyes: ).

Aber ansonsten sah er höchst solide aus.
Vor allem gegen die verschiedenen Schurken Decks.

Für alle die ein ehrliches, solides Deck in Wild spielen wollen, der Pala lohnt sich.

Zum Abschluss hat er selbst noch das Wort:

https://ibb.co/k0CcwLn

(Man beachte vor allem den zweiten Absatz!!)

4 Likes
2 Likes

Nachdem ich im Wild-Modus meine Ziel erreicht habe und noch etwas Zeit bis zum Monatsende war, habe ich im Standard (Silber) weiter gemacht. Dort sehe ich bessere Chancen näher an die 1000-Druiden-Siege-Grenze zu kommen.

Die ersten Partien mit dem Reno/Drachen-Druiden habe ich gleich alle verloren. Viel zu langsam. Dann bin ich zu einem schon älteren Oger-Gang-Deck gewechselt und es lief gleich viel besser > 4/5 Spielen gewonnen.

Ob das daran liegt, dass kaum jemand dieses Deck kennt und daher nicht weiß wie man dagegen spielen muss?

4 Likes

Ich habe dieses Deck noch nie getroffen. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich dagegen spielen muss.

Ich wollte den Deck-Code eben im „Klassenthread Druide“ posten, habe aber bemerkt, dass ich das schon am 23. Februar getan habe. :grin: Nach über drei Monaten bin ich offenbar immer noch der Einzige, der dieses Deck spielt.

Jedenfalls fehlen mir jetzt noch 36 Siege auf die 1000er-Grenze. Das könnte ich sogar noch in diesem Jahr schaffen.

3 Likes

Ist der Ignite-Mage in Wild plötzlich so populär, dass da jetzt wieder gezielt gegen Eisblock getcht wird?
Eater of Secrets oder Ashen elemental spielt doch sonst kein Mensch mehr (nur als Beispiel).
Vor allem regulär im Deck, nicht in ETC.

Ich hab die ganze letzte Zeit jedenfalls nur 3 oder 4 Stück selber getroffen :man_shrugging:

Gibt es die Möglichkeit für irgendwas 25 Gold auszugeben und den Goldbetrag wieder glatt zu machen? Irgendwie habe ich immer diese 25 zuviel, aber man kann für sowas nichts kaufen.

Ausgeben kannst du nichts um den Betrag, aber Arena spielen, bis du den 5er durch die Belohnung wieder ausgleichen kannst.

Dann lasse ich lieber bei den 25. 30 sähe erst recht komisch aus.

Das geht dann mit den 75 aus dem Gasthaus auch nicht mehr rund.

1 Like

Ich hatte heute im Wild-Modus eine Art Spell-Druid als Gegner. Abgesehen davon, dass es (obwohl kein Roper) der langsamste Gegner seit langem war, habe ich auch sein Deck nicht wirklich verstanden.

Er hat immer wieder versucht mit Magisches Puppenhaus, Eulogisch oder Blutmagier Thalnos erhöhten Zauberschaden zu generieren, und wollte damit offenbar einen OTK-Zauber vorbereiten. Dumm nur, dass er seine passenden Zauber für meine Minions verwenden musste.

Jedenfalls kann ich dieses Druiden-Deck nicht empfehlen. Gegen Aggro-Decks viel zu langsam und gegen Control-Decks wird nicht genügend Schaden verursacht.

Der Naturschamane ist ähnlich.

Muss man zuviele Zauber auf Diener verpulvern, dann kommt man an den Gegner nicht mehr ran. Das ist eines der Risiken solcher Decks.

Und noch mehr Gegner aus der Kategorie „Ungewöhnliches wildes Deck und wie man es nicht spielen sollte“

  • Ein Priester, der das Board mit Mogulkultistinen füllen wollte, aber Spaßbringer Jepetto viel zu früh eingesetzt hat um damit genügend Kultistinen auf die Hand zu bekommen.

  • Ein Schurke mit Spektrales Entermesser, der zwar eine Weile alles richtig gemacht, aber dann plötzlich mit dem „zufällig“ entdeckten Todesrad sein Deck zerstört hat - mit nur noch einer, offenbar nutzlosen, Karte auf der Hand.

1 Like
4 Likes

Ein russischer Spieler schickte mir eben nach einem Spiel eine Freundschaftsanfrage.

Ich schicke ihm ein Fragezeichen was er will und ich bekomme ebenfalls ein Fragezeichen zurück. Dann war Stille.

Ich hab ihn dann gleich wieder entfernt. Merkwürdig.

1 Like

Versuch es nächstes mal mit einem :exclamation:
Evtl. bekommst du danach ja ein paar (dubiose Shop-)Angebote …
:rofl:

4 Likes

Insgeheim hatte ich gehofft, ich bekomme endlich mal eine von diesen Wutausbrüchen und es hageln Sätze auf mich ein. Das fehlt mir bislang noch.

2 Likes

Hatte ich das letzte Mal auch gehofft und was war. Er hat mich wegen der Freudequest gefragt.
Was ist den das für eine Community wenn nicht mal auf die Wutausbrüche verlass ist :rage:

6 Likes

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das vor Jahren (als es die Querst noch häufiger gab) auch mal.

ABER es ging gar nicht um einen tausch, er hat wohl auf gut Glück versucht eine (falls vorhanden) „abzustauben“ …
:rofl:

EDIT:

Ja, das habe ich auch so verstanden. Bei mir hatte er aber keine und hat nach dem Spiel/der FA einfach mal auf Verdacht mich (und wer weiss wieviel andere) angequatscht …
:crazy_face:

2 Likes

Zumal ich immer wieder gelesen habe, das dies in beiden Fällen passieren kann.

Gewinnt man, dann müssen manche Dampf ablassen.

Verliert man, dann passiert genau das Gleiche.

Ich hatte bislang erst 2 fremde Freundschaftsanfragen. Der Erste war super nett und hat mich nach dem Code für mein Deck gefragt und der Andere heute hat wohl einfach jeden geadded, den er traf.

Ist mir auch lieber, wenn alles friedlich bleibt.

1 Like