Plauderecke zur aktuellen Meta

Da is ja ein richtiges sharpshooter deck dabei :thinking:

3 Likes

Der neue Amalgam pusht es hat richtig. Man kann dem Rush geben und zieht ihn immer wieder mit rush. Dadurch hat man für den Sharpshooter ständig ein Naga im Deck.

4 Likes

Darfst du aber erst spielen, wenn du die restlichen 4 Siege mit dem DK geschafft hast :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Hallo Leute :slight_smile:

Vor ein paar Wochen habe ich mal wieder Hearthstone geöffnet und hauptsächlich Twist gespielt. Mit der neuen Erweiterung habe ich mich auch mal wieder auf die Ladder begeben. Davor hatte ich nur ein paar Spiele mit Highlander Shaman gemacht. Das Deck hatte ich als Willkommen-zurück-Geschenk bekommen.
Jedenfalls habe ich gestern Abend einen Gegner getroffen, dessen Deckidee ich übernommen habe: Elemental Rogue bzw. Lamp Rogue

Ich weiß nicht, ob das Deck schon auf eurem Radar war. aber die Idee ist simpel: Spiele jeden Zug mindestens einen Elementar aus und verursache später viel Schaden mit Lamplighter. Breakdance, Shadowstep und Sonya helfen dabei, den Lamplighter mehrfach zu spielen, sodass man in Runde 7 bis 9 in der Regel genug Schaden zusammen hat, um den Gegner zu besiegen.

Hier ist meine aktuelle Version des Decks:

### Lamp OTK
# Class: Rogue
# Format: Standard
# Year of the Pegasus
#
# 2x (0) Preparation
# 2x (0) Shadowstep
# 2x (1) Breakdance
# 2x (1) Deafen
# 2x (1) Dig for Treasure
# 2x (1) Fire Fly
# 2x (1) Glacial Shard
# 2x (1) Tidepool Pupil
# 2x (2) Rolling Stone
# 2x (2) Shale Spider
# 2x (3) Lamplighter
# 2x (3) Sweetened Snowflurry
# 2x (4) Dubious Purchase
# 1x (4) Sonya Waterdancer
# 2x (5) Sandbox Scoundrel
# 1x (0) Zilliax Deluxe 3000
#   1x (0) Zilliax Deluxe 3000
#   1x (5) Perfect Module
#   1x (5) Ticking Module
# 
AAECAd75AwLHpAaKqAYO9p8E958ElrcF38MFyYAG054GzKIGgKMGracGs6kGtrUGwr4GqM4G7eYGAAED9rMGx6QG97MGx6QG6N4Gx6QGAAA=
# 
# To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

In der aktuellen Phase, in der viel experimentiert wird, kann sich das Deck behaupten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es später metafähig sein wird. Das Problem ist, dass der Schurke kein klares Elemental package hat und man viele mittelmäßige Karten spielen muss. Bisher macht es jedenfalls Spaß.

5 Likes

Hey, schon malwieder was von dir zu hören :smiling_face:

Hoffe du femindewt deinen Spaß wieder am Spiel.

Ontopic:

Positiv: in Wild ist alles beim Alten BIS JETZT.
Ein paar neue Deckideen unterwegs, aber die kranke mega Combo bleibt aus… BIS JETZT.

Negativ: in Wild ist alles beim Alten :face_with_peeking_eye:

3 Likes

Hatte gestern das erste Spiel in Wild gegen ein Piraten DH gehabt und war Turn 3 tot. Mal sehen ob der sich etabliert.

1 Like

Naja, das passiert die gegen den Piraten Schurken auch.

Gegen Minions kann man immerhin ankämpfen.

Wäre aber evtl. eine Möglichkeit, Siege mit der Klasse zu Farmen um vielleicht doch iiiiiirgendwann die 500 zu knacken :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe in den letzten 25 Spielen neun Mal gegen Krieger gespielt. Zumindest war es ein guter Mix aus Highlander und non-Highlander. Außerdem waren es leichte Siege für den Schurken.

Hier meine Stats von Dia 4 bis Legend
https://i.ibb.co/54rR6SK/grafik.png
Version 4.1 ist die Liste, die ich weiter oben geteilt hatte.

Hey Levi, ich schau hin und wieder mal ins Spiel und bleibe halbwegs auf dem Laufenden. Das Deck, das mich wieder zurück gebracht hatte, war der Togwaggle-Druid aus dem Video von Roffle (https://www.youtube.com/watch?v=WhA6yIqWb1Y) und danach wie schon erwähnt die Twistsaison.

Zu Wild kann ich nicht viel sagen. Das Set hat ein paar Karten, die bestehende Decks leicht verbessern könnten, aber auf den ersten Blick sehe ich nichts super spannendes. Karten wie Lynessa und Concierge können bei dem riesigen Kartenpool schnell problematisch werden. Ich weiß aber nicht, wie man die konkret missbrauchen kann.

1 Like

Pha, das ist gerade mein Hassdeck Nr. 1 :joy:
Obwohl ich früher selber gerne den Toggwaggle Druide gespielt habe, ohne Dorian.

Kann man oft nicht viel dagegen machen.

Wie ist das Deck gehen Aggro?

Ich spiele im Moment eigentlich nur zwei Decks.
Uther Reno Pala und Ignite Mage (viel besser als Togg, gell?!? :stuck_out_tongue_winking_eye: ).

Zum Climben noch den Kingsbane Rogue.

Gerade auch eine neue Kombo in Wild gesehen. 29/3 Waffe Turn 3 angelegt :crazy_face:
Kannst mal überlegen was man dazu braucht^^

1 Like

Draka Miracle Rogue :stuck_out_tongue_winking_eye:

Eisblock
Solid Alibi
Face Freeze :joy:

Edit: das könnte wieder ein Deck werden, für damals auch der Animationschat lohnt.

Man kann Draka unendlich hoch pushen, es kommt nur auf die Zug Zeit an.

Common · Minion · Perils in Paradise · Battlecry: If you

Legendary · Minion · League of Explorers · Your Battlecries trigger twice.

Common · Spell · undefined · Return a friendly minion to your hand. It costs (2) less.

Rare · Minion · United in Stormwind · Battlecry: Add a Coin to your hand. Deathrattle: Give your opponent one.

Legendary · Minion · Murder at Castle Nathria · Battlecry: Equip a /3 Dagger. (+1 Attack for each other card you played this turn!)

Durch Bran bekommt man immer 2x Shadow step vom Naga.
Der Dancer gibt’s 2 Münzen.

So baut man Mana auf, und holt sich Naga und Dancer immer wieder auf die Hand.

Man muss nur auf die Reihenfolge achten.
Der Naga muss immer auf der Hand sein, wenn man 2x die Münze und 1x Shadow step spielt.

Kurz vor zugende Draka und Face.

1 Like

Das Witzige an der Sache ist ja, dass mal eine Karte extra auf 3 Mana generft wurde nur um genau so eine Art von Kombo nicht möglich zu machen :rofl:
Aber da war es ja in Standard^^

1 Like

Und Bran, die Dauerproblemkarte seit… IMMER ist mal wieder beteiligt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was haben wir den vermisst :joy:

Da hab ich gerade ne Gedächtnislücke :see_no_evil:

Für die Kombo musste man aber zusätzlich das ganze Deck mit Zaubern zumüllen. Jetzt geht es einfach so

1 Like

Ich werde das Deck glaub heute Abend Mal selber anspielen, aber ich hoffe, dass es nicht so konsistent ist und nicht regelmäßig auf t3/4 los geht.

Edit: doch nicht, mir fehlt Draka, die wurde ja auch Mal generft :see_no_evil:

Das Deck hat wenig Antworten gegen gegnerische Boards. Falls der Gegner starke T1 und T2 hat, verliert man andernfalls hat man ganz gute Chancen. Wenn man es bis zum Combozug schafft, ist das Spiel vorbei. Dann kann man sich auf 30 HP heilen, das eigene Board vollstellen und hat sogar noch genug Mana übrig, um ein oder zwei Karten aus der gegnerischen Hand zu spielen.
Ich habe keine Stats zur Hand, aber ich würde sagen gegen Piraterogue sind es ca. 35% WR, gegen andere Aggrodecks 45% - 55%.
Das Deck ist insgesamt mittelmäßig. Ich hatte nicht ganz 50% WR damit.

4 Likes

Welcome back!!

Na geil, was da in wild wieder los ist, werd ich mich sicher fernhalten.
Die frage ist, wie siehts standard aus? Hat jemand sharpshooter getestet oder muss ich das wirklich selber machen :thinking: bin noch am überlegen ob ich mit dem spiel wieder anfang

1 Like

Ich habe ihn nicht getestet, aber ich habe ihn heute im Top-Level-Stream als Gegner eines Reno-Warriors gesehen. Das Deck wird also gespielt. Wie gut es ist, kann ich nicht sagen. Momentan spielen die meisten den aggressiveren Piraten-Dämonenjäger.

1 Like

Tu es^^ wenns dir nicht gefällt, lässt du es wieder bleiben.

Der Togg Druide ist ätzend, aber selten.

Auch den neuen Miracle Rogue mit Draka hab ich heute kein einziges Mal gesehen.
Hab den nur im Stream mal gesehen.

Mir machen eher die ganzen Disruption Karten das leben schwer gerade :smiley:

1 Like

Gut, es ist erst Tag 2 der neuen Erweiterung, aber der Wild-Modus fühlt sich an als hätte es sie nie gegeben.

In 6 Spielen hatte ich als Gegner 2 Questline-Warlocks, 2 Dragon-Druids einen Highlander-Warrior und einen Plague-Deathkinight. In diesen Partien habe ich außerdem keine einzige neue Karte gesehen.

Das könnte aber auch daran liegen, dass ich im Bereich Dia 1-5 unterwegs bin und sich so knapp vor Monatsende keiner die Chance auf „Legende“ durch ein neues Deck verbauen will.

EDIT:
Gerade einmal 12 Partien gespielt und schon habe ich die erste neue Karte gesehen

2 Likes