Plauderecke zur aktuellen Meta

iNS4NE_HS spielt gerade Shopper-DH und erfolgreich. :slight_smile:

Kann’s eigentlich sein, dass es in Wild seit geraumer Zeit weniger OTK gibt als in Standard? :sweat_smile:

Fängt beides mit sh an, sind aber 2 unterschiedliche Decks ^^

1 Like

Mein Fehler, gemeint war aber der Sharpshooter-DH. Also mit Nagas und nicht mit dem Schaufensterbummlerin.

OTK sehe ich in Wild schon seit einiger Zeit nur Quest Mage.

Und selbst der ist genaugenommen ein 2TK :stuck_out_tongue_winking_eye:

Uther-Reno-Pala gibt’s noch. Aber dort ist der OTK eher selten der Win.
Meistens gewinnt man, weil man Aggro aushungert, oder dem Gegner die WinCon kaputt macht (Rat/Theo).

1 spiel gespielt und bin schon wieder genervt.
Pala mit 18mio lifesteal :man_shrugging:

Pirate dh ist glaub ich ziemlich übel.
Hab die runde echt mies gespielt, aber so richtig, und konnte trotzdem locker gewinnen.
Allerdings auch nur mehr 7* bubble

1 Like

Kann es sein, dass langsam die Bots wieder zurückkommen?

Ich hatte in den letzten Tagen mehrere Gegner mit den „klassischen“ Bot-Namen wie MauveXY, NavyXY oder BeigeXY. Alle spielen den neuen Pirate-DH und ropen in der ersten Runde.

Ich hatte zwar einige Pirate-DH als Gegner, aber sie haben alle normal gespielt mit gewöhnlichen Namen.

Hey, ich habe gerade im englischen Forum meine erste Nachricht vom System bekommen. Einer meiner Posts wurde wegen „Trolling“ und somit brechen der Forumregeln entfernt.

Macht man in dem Fall irgendwas? Kontaktiert man den Moderator oder wartet man einfach, bis sich das jemand anguckt und von selber den Post wiederherstellt?

2 Likes

Das wirst du wohl oder übel einfach fressen müssen

Für solche Angelegenheiten wirst du niemals einen Menschen an die Tasten bekommen der sich das anguckt :confused:

Würde ich nicht sagen, dass sowas passiert. Es wird sich keiner einfach so anschauen. Da musst du dich schon melden.

Aber wie frustrierend muss man sein, um so einen Post zu melden. Werde ja mehrere gewesen sein die den gemeldet haben.

Ich hatte dort immer wieder von Nutzern gelesen, die ständig wegen Trolling gemeldet wurden und die Posts im nachhinein immer wiederhergestellt wurden.

Die Frage ist nur, wo ich mich da melde?

Letztlich ist das nicht so schlimm. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sowas passiert, da es eine Menge meldungssüchtiger Nutzer dort gibt.

Es ist nur schade, da ich genau heute entdeckt habe, das ich jetzt sogar Bilder und Links im englischen Forum posten kann. Das war bis vor 1 Woche noch nicht möglich. Ich hoffe mal, das ist jetzt nicht wieder weg.

Das kannst du doch schnell feststellen, indem du in dein Profil gehst. Meiner Erfahrung nach ist der Status sofort weg bei einer “Strafe”.

Ich habe keine Ahnung. Beim Support zu melden wäre übertrieben. Ich würde einen Thread aufmachen. :slight_smile: Ignorieren, wie Levi schon sagte, wäre wahrscheinlich der beste Weg.

Ein neuer wilder Meta Snapshot:

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/wild/2024-07-30

Hat schonmal jemand erwähnt, dass Secret Passage und Gear Shift einen Nerf vertragen könnten?

Passage -1 Karte, Gear Shift auf 2 Mana hoch.

Danke Blizzard :see_no_evil:

2 Likes

Bei Gear Shift sollten nicht mehr Karten gezogen werden können als man in der Hand hat, maximal aber drei.

Ich glaube, ich werde in der neuen Saison ein paar neue Decks ausprobieren. Bisher habe ich nur Elemental Rogue und Mage gespielt, da man für die kaum neue Karten braucht. Meine Legendary-Ausbeute war echt mies und ich müsste mir die teuren Karten von jedem Deck komplett herstellen.

Gibt es aktuell ein Deck, das spielbar ist und nicht von der Community gehasst wird? Irgendwas Tier 2 mäßiges, das man nicht ganz so häufig trifft.

Du kannst dich ja mal am „Große Zauber Magier“ versuchen. Ich habe das Deck eine Weile probiert. Es ist noch nicht ganz ausgereift und es gibt momentan ein paar ungünstige Matchups, aber man hat durch die Diener dennoch einige Möglichkeiten zu reagieren. Und wenn man die großen Zauber richtig rausbekommt, dann wird es für den Gegner sehr schnell gefährlich.

Ich hatte meinen momentanen Deckcode hier mal gepostet:

Falls es ein Schamanen-Deck sein darf, hätte ich da eben etwas in den „Klassenthread Schamane“ gepostet.

1 Like