Plauderecke zur aktuellen Meta

Ich hatte mit dem Deck auch ein Bug. Ich habe in einem Spiel meinen Replicatornator ausgespielt und keine 1/1 und 8/8 Kopien von ihm bekommen.

Ende Zug 7: https://hsreplay.net/replay/YKKjuQpkj7aTBi3NDFCQYU

1 Like

Richtig mies sowas, bei mir hat er funktioniert wie er sollte, im Moment sind sehr viele Fehler am Start :dizzy_face:

So kanns gehn.
Ich hatte im brawl einen warri als gegner, der auf ALLES die richtige antwort hatte.
Und ich hab ziemlich perfekt gezogen, aber er konnte einfach alles clearen, obwohl er nach meinem 3. riesenviechturn nur mehr 2 karten hatte, aber da war auch die richtige dabei :crazy_face:

1 Like

Da hab ich aber auch zugeguckt.

War meine Schuld, sorry :stuck_out_tongue_winking_eye:

Tempostorm bleibt seiner Tradition treu:

Kurz vor dem Balancepatch kommt der neue Metasnapshot raus.

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/wild/2024-08-27

Der Odyn Warrior (welcher im Brawl so beliebt ist) steigt auf T2 ein.

Der Egg Hunter wieder T1?!?
Ich mag das Deck nicht…

Ansonsten gibt es wenig überraschendes.

Man sieht: 3x Rogue als dominante Spitze.
Daher ist der (vermutlich zu schwache) Nerf der alle drei (Passage) betrifft überfällig und gerechtfertigt.

Wobei es den Miracle, auch durch den Gnoll Nerf, schon Recht hart treffen könnte.

Keins der beiden Decks hat es überhaupt in die Tierliste geschafft.

Nur Mage listen, welche den gar nicht spielen.

Daher ist es wohl eher ein „fühlt sich zu :poop: an“ Nerf.
Ich werde den Questmage (zum selbst spielen) vermissen, aber es ist trotzdem gut und richtig.

1 Like

Ich wurde in Standard mit dem 11-Sterne-Fluch belegt. :sob:
Habe jetzt das erste Spiel mit dem Blood DK gemacht und der wirkt auf den ersten Blick ganz gut. Ich bin gespannt, wie er sich in den nächsten paar Runden schlägt.

6 Likes

Ich denke, da bist du sehr gut aufgehoben

Bin mir da nicht sicher. Das Problem ist, dass ich immer in Schüben spiele. Ein paar Tage im Monat spiele ich sehr aktiv Standard und dann ein paar Wochen wieder nicht. Ich weiß dann nicht, wie sich die Meta in den Pausen verändert hat und auf hohen Rängen ist das ein ziemlicher Nachteil.

Ich fühle mich bei 9 oder 10 Sternen eigentlich ganz wohl.

Glückwunsch! :slight_smile:
Auf welchem Legenden-Rang hast du den Monat abgeschlossen ?

Da ich diese Woche nur Battlegrounds gespielt habe und mir in der Übersicht immer mein Twist-Rang angezeigt wird, weiß ich nicht, wie sich mein Standard-Rang entwickelt hat.

Mein letztes Spiel war vor elf Tagen eine Niederlage auf Rang 1235. Ich habe die Bestenliste gerade bis 1650 durchgeklickt und hatte mich dort auf den Rängen nicht gefunden.

1 Like

Danke für die Info. Du warst wahrscheinlich am Ende auf etwa Rang 2000. Das stimmt mit unseren Beobachtungen (Parketboden und ich) überein, dass man in diesem Fall 11 Bonussterne erhält.

1 Like

Irgendwie hatte ich mich ja pber dei schurken nerfs gefraut, aber die Meta in Wild hat sich, bis jetzt, sogar noch schlimmer entwickelt als vorher…

Schurken spielen wenigstens Minions. Minions kann man töten.

Uffi…

1 Like

Aktuell 8-1. Niederlage gegen Mystery Egg Hunter.
Interessant ist auch die durchschnittliche Spiellänge. Bisher 13,6 Züge und knapp 14 Minuten.

5 Likes

Es ist mir weiterhin absolut UNBEGREIFLICH wieso sie den Questmage mit mittlermäßiger Winrate und niedriger Playrate generft haben, aber diesen Toggwaggle Druide lässt man einfach so weiter machen.

Togg gehört so geändet, dass man nur noch 1x pro spiel das Deck tauschen kann (jeder spieler natürlich) ODER Dorian in wild bannen.
Der wird sowieso nur im Druiden gespielt.

Der Togg Druide wird mittlerweile bei weitem mehr gespielt, als der Quest/APM Mage vor den Nerfs.

1 Like

Ich habe gerade die neue Psychmelon-Combo gesehen und die wirkt auf mich stärker als die Togwagglevariante. Eine Änderung an Togwaggle wäre also keine Lösung.

https://www.youtube.com/watch?v=Cb2D9bAEMRU

In dem Fall ist es Dorian der Weg muss.

Ich finde den schon in Standard sehr problematisch.

Ein Nerf auf 5 Mana, würde das Deck schon zerstören und wäre auch in Standard angebracht.
Dann kann man den nicht mehr mit Oakens beschwören.

Die Version ist aber noch einen Tick anfälliger, wenn man die Charge minikns zu früh zieht.

Hatte gestern ein Match dagegen, wo dann nichts passiert ist, weil er Leeroy und den anderen wohn schon auf der Hand hatte.

Nimmt sich beides nicht viel. Wenn er die Combo macht, ist das Spiel gelaufen

Definitiv

Ich wurde grad in t4 von einem board mit 20 attack charge minions gekillt

1 Like

Dorian ist zwar aktuell der Katalysator für die Kombo, aber sie wäre auch ohne ihn möglich. Die problematische Interaktion ist Psychmelon, Aviana und Kun/Eonar. Ich würde daher Aviana wieder auf 10 Mana setzen.

Das juckt den Druiden aber nicht, weil er durch Dorian eine 1 Mana Aviana bekommt.

Möglich ja, aber das Deck wäre trotzdem nicht mehr spielbar.

Der Druide braucht bedeutend länger, viel mehr Mana und wäre viel viel viel anfälliger für Rat und Theo, weil er die Klinik s nicht mehr im selben Zug ziehen und ausspielen könnte.
Er müsste sich auch gegen Aggro defensiver aufstellen.

Momentan läuft das Deck ja ohne große defensiv Karten.
Man verlasst sich drauf, dass man die Combo bis spätestens t5 spielen kann. Heilt sich mit dem Titan wieder voll, etc etc

Dorian auf 5 und das Deck wäre tot.

Ja, aber er kann neben Aviana keine anderen 10 Mana Diener spielen, wenn er sie mit Psychmelon ziehen will. Das heißt, der Druide kann im Comboturn dann das Mana nicht mehr refreshen.

1 Like