Plauderecke zur aktuellen Meta

Das stimmt :sweat_smile:

Ist hier ein Arena Spieler der ab 6-7 wins auch Probleme hat mit dem Smartphone. Das die eigenen Züge geskippt werden ?!

Es passiert mir schon zum 5x mal.
Der Gegner beendet sein Zug aber es wird noch angezeigt als wäre der Gegner dran… Du siehst auch wieder danach die roten Pfeil Animationen was der Gegner alles macht aber Animations technisch passiert nichts…

Meistens muss ich das Spiel neu starten, aber da ist das Game meistens vorbei.

Edit : nach bisschen googlen ist es wegen Nellie (Threads von vor 2 Jahren).
Meine ganzen 5 spiele waren auch gegen Krieger die Nellie ausgespielt haben.

Wie schön dass wieder alte Bugs in Erscheinung treten, furchtbar nervig

Der Meta-Report von VS ist da. Gleich 6 Decks sind auf T1. :slight_smile:

4 Likes

Wen interessieren schon die elitären oberen 1k…

Hast du Mal auf Legend/ Diamant geschaut.

Bei den Streams die bei mir in der Nachtschicht so liegen, waren trotzdem fast nur die selben Decks zu sehen.

Druide
Schamane
DK

Alles andere scheint trotzdem eine Randerscheinung.

Ich finde die Meta trotzdem furchtbar.
Und das schon nur vom Zuschauen.

Es sind dann 14. :slight_smile: Ich habe extra deshalb die Zahl der Top-1k genommen.
Und was denkst du, welchen oberen Rängen der Bericht von Tempo-Storm entsprechen könnte, den du ja gern als Referenz nimmst ? :wink:

1 Like

Die berichten in der Regel nur über die Bronze Ränge :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Das liest sich echt

2 Likes

Gelesen hast du es trotzdem!

1 Like

Tja, da werde ich wohl NOCH ein Spiel spielen müssen…

8 Likes

Auf der einen Seite ist es gut, das der Magier ein starkes Deck bekommen hat. Aber da sind dennoch Nerfs nötig.

Ich habe heute einige Spiele gespielt und ich hatte es mehrfach, das der Magier in Runde 4 „Tsunami“ rausgehauen hat. Und dann in Runde 5 dank dem Schurkendiener nochmal.

Selbst wenn man Diener auf dem Feld hat, die als Ziel dienen können, bekommt man die Elementare so früh kaum vom Feld.

5 Likes

Definitiv. So früh 9/10 Mana-Karten ausspielen zu können, ist schon zu heftig. Und wie du schon oben gesagt hast, oft im nächsten Zug nochmal.

2 Likes

Es macht sich auch schlecht, um Decks zu testen.

Ich probiere gerade den Jägertouristen. Damit ergeben sich interessante Möglichkeiten. Ist nur dumm, wenn man wieder gegen einen Magier gematcht wird.

Runde 4-5 fliegen einem „Tsunami“ und „Sonnenuntergangsvolley“ entgegen.

Man kann nicht richtig über das Feld gehen, da es gleich platt gemacht wird.

Man kann die Diener nicht transformieren, da man so früh einem Heer gegnerischer Elementare gegenübersteht und man dann auch kaum eigene Diener mehr hat.

Ich dachte schon, den Naturschamanen rauszuholen, nur da gibt sich ein Problem: zu langsam. Wenn man vielleicht bei Runde 6-8 eine Kombo hat, da ist man bereits tot.

Vielleicht würde es mit Piraten mit ihrem Ansturm gehen, aber die Magier bekommen durch die zufälligen Diener auch recht oft die dicken Spottdiener aufs Feld.

Da muss wirklich recht bald was gemacht werden.

1 Like

Bei dieser kurzlebigen Popularität und Dominanz des Big Spell Mages hatte ich schon überlegt, ob es Zeit wäre, der Schlangenölverkäuferin die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen.

Selten · Diener · Showdown im Ödland · Todesröcheln: Mischt 2 handelbare Schlangenöle in das Deck Eures Gegners.

Aber die Karte überzeugte mich einfach nicht. Die Zeiten, wo wir Yetis einsetzten, um den Gegner hart unter Druck zu setzen, sind schon lange vorbei. Dann doch lieber mit Plagen das Deck des Gegners versuchen zu verunstalten. :grin:

2 Likes

Plagen scheinen momentan wirklich das einzige Mittel zu sein. Wenn man die „falschen“ Zauber ins Deck mischt, dann kann er nicht viel machen.

Wilder Modus.
Ich spiele Bigshaman und werde einem Shudderwock-Shaman zugelost. Es ist ein langes Spiel, das am Schluss zu meinen Gunsten ausgeht. Nachher FA vom Gegner erhalten, der mich fragt, ob es mir Spaß macht, ein „Cancer“ Deck zu spielen und meint „I heard if u play cancer u get cancer“.

Ausgerechnet ein Shudderwock-Spieler, der mein Board einige Male mit Schneewehenwächter und 2x Brillant-Ara (einer von Bolner Hammerschnabel generiert) einfriert, der mich mit Doktor Holli’dae und Klingenmeister Okani geärgert hat, mit Zephrys → Gesichtsloser Manipulater meinen fettesten Minion kopiert und auf seine Seite gestellt hat, ausgerechnet so einer nennt mein Deck „Cancer“? :joy: :joy:

7 Likes
3 Likes

Ist der Report für das standardformat?

Ja, das ist für das Standardformat.

2 Likes