Falls du am Laptop gespielt und den Decktracker an gehabt hast, könntest du versuchen, über das Replay das Deck des Gegners herauszufinden (in der Leiste rechts oben den Pfeil beim Deck des Gegners herunterklappen).
Ich habe manchmal irgendwie den Eindruck, dass hsreplay sich das merkt, wenn der Gegner sein Deck öfters spielt und so nach und nach seine Karten in der internen Datenbank vervollständigt.
Bei den Karten, bei denen hsreplay sich nicht sicher ist, wird der Text „vermutete Karte“ angezeigt.
2 Likes
Danke für den Tip, ja es war am Laptop, muss mir mal angucken, wenn ich das nächste Mal dran sitze.
1 Like
Der Ragnaros Skin ist auch verbuggt und dadurch P2W
KA warum aus den alten Skins nicht gelernt wird und man diesen einfach KEIN Attribut gibt. Oder ist das Absicht?
5 Likes
Das der Rang zurück gesetzt wurde, macht sich perfekt für die Eventquest. Jetzt kann man das fix im gewerteten Modus mit einem reinen Eiferdeck machen.
Wo ist da jetzt der Unterschied, ob du das Eiferdeck auf Bronze oder Diamant spielst? Du wirst immer gegen die gleiche Gegnerqualität gematcht und hast mit einem Fun-Deck so oder so schlechte Gewinnchancen.
Es sei denn, das Verlieren tut dir auf Bronze psychologisch gesehen weniger weh als auf Platin oder Diamant?
1 Like
Ja, es geht um das eventuelle Absteigen im Rang. Gewinnen wird man mit so einem Deck kaum.
Dein MMR sinkt trotzdem und die Gegner sind gleich, wie Parkettboden schon richtig schrieb. Wenn es dir um Sterne geht, ist jeder Safe Spot dafür geeignet.
Bronze ist Diamant, alles egal, oben ist unten und hässlich ist schön bei Blizzard.
1 Like
Ihr seid Legendenspieler. Ich habe einen kompletten Monat gebraucht, um mich von Gold 5 nach Diamant 10 durchzukämpfen.
Wenn die Eventquest da ist und ich auf Platin 3 bin, dann kann ich sie gut 1 Woche nicht machen, da ich solange bis zum nächsten Safespot brauche.
Das es auf einem Safespot egal ist, ist mir auch klar.
Aber für dich gibt’s ja Wild.
Einen Warlock (für Carddraw) und dann nur günstige Rush und Windfury Diener rein.
Sind ja nur 30 Minions die man spielen muss.
1 Like
Ich hatte letzten Monat in Standard ab Gold 5 auch keine Bonussterne mehr und dann ist es einfach unfassbar zäh. Also ich habe dann auch sehr lange für die einzelnen Schritte gebraucht. Von Dia 5 bis Legend war meiner Wahrnehmung nach sogar der einfachste Weg.
Mit den Bonussternen war ich diesmal am ersten Tag auf Dia 5 und habe die meiste Zeit ein aus meiner Sicht schlechtes Deck gespielt (Greedy Plagen DK^^).
Ich glaube nicht, dass ich ein besserer Spieler als du bin, zumindest in Standard nicht. Es ist einfach wie gesagt super zäh ohne Bonussterne. Vielleicht ist der einzige Unterschied, dass ich „weiß“ dass ich immer weiter komme, wenn ich es wirklich will. Aber zäh ist es für mich auch ohne Sterne und ich glaube fest, dass du es auch schaffen würdest so weit du möchtest.
Ich habe vermutlich mehr Zeit als du ^^ Und auf das Deck kommt es natürlich auch an, aber da deine Klassen Schamane und Magier sind, sollte es aktuell ganz gut gehen ^^
3 Likes
Danke. Ja, ab Gold ohne Bonussterne zu spielen ist wirklich extrem zäh. Man fühlt jeden Stern und wenn dann wieder eine Verliererserie kommt, dann schmerzt es etwas.
Ich habe beim Spielen eigentlich kein direktes Ziel beim Rang. Ich möchte nur spielen und dabei natürlich vorankommen.
Der Rang wird nur dann interessant, wenn ich auf 3 Sterne direkt vor dem nächsten Safespot bin.
Der letzte Monat war aber recht interessant, da ich den Große Zauber Magier gespielt habe und es dazu ein paar anregende Threads im englischen Forum gab. Es wurden Deckformeln probiert und über die Vor- und Nachteile verschiedener Karten diskutiert.
Bei mir hat es bis Diamant gereicht, obwohl die Meinung zu dem Deck ist, das es damit so ziemlich jeder auf Legende schafft, aber was Deckbau und dem Modifizieren des Decks an die Matchups angeht, hat es mich weitergebracht.
1 Like
Was die Winrate angeht, ist das Deck aus meiner Sicht stark überschätzt. Der Highroll ist krass, aber der kommt ja nicht immer. Und dei Match-Ups sind ziemlich polarisierend. Mit dem DH zum Beispiel hab ich die Mages in der Regel einfach überrannt. Und da es viele Mages gab, gab es auch viele Counter-Decks. Also mach dir keine Gedanken, wenn du damit nicht auf Legende gekommen bist, so einfach war das auch nicht. Und zum Spaß spielen ist eh das einzig sinnvolle.
3 Likes
Ich bin mit diesem Deck gerade ohne eine einzige Niederlage von Dia 5 auf Legend gekommen xD
https://hearthstone-decks.net/pain-demon-hunter-1-legend-lovelyz_is_god-score-91-69/
Damit bin ich glaube ich das erste Mal in Standard Legende vor Wild. Mal sehen, ob ich überhaupt noch Wild spiele, vielleicht wirklich just just just for fun ^^
5 Likes
Renathal bringt mir meine Freude an Standard zurück. Hab mir natürlich sofort einen -Hunter gebaut. Noch kein Plan, ob das Deck gut ist, hab einfach alle möglichen Legys und ein paar normale Karten fürs Überleben reingeschmissen, aber es bockt ^^
2 Likes
Ich kann nur hoffen, das die 2 Tage noch genug Zeit dafür sind.
4 Likes
Du wirst in diesen zwei Tagen wohl hoffentlich doch mal dazu kommen, 10 Minuten zu spielen.
1 Like
Kann es sein, dass Ironie nicht so dein fall ist?
2 Likes