Plauderecke zur aktuellen Meta

Mein Posting war auch mit einem Schuss Ironie gewürzt :wink:

1 Like

Ich scheine für sowas ein Händchen zu haben. Vor einem Monat schon mal:

Nach dem Foto oben habe ich das Event natürlich gleich abgeschlossen.

3 Likes

Ist eigentlich noch ein Balance-Patch vor dem Erscheinen der neuen Erweiterung geplant?

Mir würden da so einige Magier- und Druiden-Karten einfallen bei denen ein Nerf notwendig wäre.

Renathal nimmt mir die Freude komplett. Ich hab es in all den Jahren wirklich noch nie erlebt dass es von jetzt auf gleich so viel schlechter geworden ist. Ich hatte richtig Spaß an Standard, jetzt habe ich exakt 0 Bock.

2 Likes

Neuer wilder Tempostorm Snapshot

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/wild/2024-10-15

XL Questline DH auf Platz 1?

Das Deck ist gut, keine Frage, sowieso wenn man es spielen kann, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass OTZaixia’s Vorliebe dafür in dem Snapshot etwas zu deutlich hervor kommt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Reno Pala wieder in T3.

Kann ich nicht unterschreiben.
Gerade in der Version, in der man durch die Schurkenkarten besser vor Disruption geschützt ist, hat man verhältnismäßig wenig richtig schlechte Matchups.

Vor allem hat man gegen 3 von den 4 T1 Decks eigentlich gute „Karten“.

Meine persönliche Einordnung des Paladins wäre noch immer T2.
Aber das mag alles in den oberen 100 Rängen nochmal komplett anders aussehen

Ansonsten gibt’s nichts wirklich überraschendes/neues :man_shrugging:

4 Likes

Relic dh tier1?

Ist kein Relic DH, sondern die Variante mit Il’gynoth. Das was so richtig kabumm beim Gegnerface mit 78+ dmg macht.

2 Likes

Ich weiß dass es kein relic ist, MEIN dh ist t1, nur weiß das keiner und deshalb auch was

2 Likes

Ahh oki, hab dich dann wohl missverstanden. Mein vorhin eingenommener Kaffee scheint noch nicht bis zur Schädeldecke vorgedrungen zu sein.

1 Like

Mein Rekord liegt bei ± 140 (2x ±70) in einem Turn.

3x Konstrukteur und +2 Zauberschaden.

2 Likes

Tempostorm hat noch stärker abgebaut als die Qualität des Spiels an sich :bomb:

Als ich angefangen habe, mich überhaupt für Meta und zielgerichtetes Laddern zu interessieren, war Tempostorm lange meine Nr. 1 Adresse. Aber mittlerweile finde ich es nahezu unbrauchbar.

Ich finde die Listen oft nicht gut, während die früher meist sogar besser waren als die laut Daten besten Listen von Replay oder VS.

Die Mulligan-Hilfe und der Vergleich mit anderen Decks ist auch viel schlechter geworden, einfach auch quantitativ.

Die Einordung in die Tier-Stufen ist ebenfalls reine Fantasy mittlerweile, wobei ich das noch nicht mal so schlimm finde. Früher habe ich mit den Informationen der Seite mein eigenes S-Tier-Deck gesucht durch Match-Up-Vergleiche etc., aber das ist jetzt nicht mehr möglich.

Vielleicht bin ich selbst einfach ein besserer Spieler geworden und der Seite entwachsen, aber meine Hypothese ist, dass das Powerlevel und die Einfachheit der Decks einfach so stark gestiegen sind, dass diese reine „High-Elo“-Betrachtung keinen Sinn mehr ergibt. :no_good_man:

3 Likes

Korrekt, es werden immer die gleichen Karten für den Mulligan empfohlen, egal gegen welche Gegnerklasse und egal, ob man die Münze hat oder nicht.
Völlig unbrauchbar.

Das war vor 3-4 Jahren deutlich besser.

3 Likes

Die Decklisten finde ich auch seit langem schon nicht gut.

Wenn man dann aber mal eins kopiert ist was mich neben allem am meisten nervt, dass sie bis heute nicht in der Lage sind, die Decklisten mit Sideboards einzustellen.

Zilliax und ETC sind immer leer und es steht auch nirgends dran, was drinnen ist :roll_eyes:

4 Likes

Und es geht weiter.

4 Likes

Was ist eigentlich ab Dia 7 los? Über die ganzen letzten Wochen und Monate habe ich vielleicht 1 markante Karte gesehen.

Jetzt treffe ich einen Paladin mit markanter Lynessa.
Danach noch ein Paladin mit markanter Lynessa UND der Diamantkarte Sand’Aburg.
Und eben treffe ich einen Priester, der den markanten Ra-den ausspielt.

Heute möchten alle zeigen, was sie so schönes haben.

Hatte eben markante gesehen, von deren Existenz ich nicht mal wusste: Hagatha und Renathal

Und jetzt gn8, muss mich über dieses unfassbar unfaire Big Mage Deck ärgern…

2 Likes

Ganz einfach, du hast den Stadtteil mit den lehmigen Wegen, den Pferdekutschen sowie den Wellpappe-Gebäuden verlassen und mit Eintritt in den mittleren Diamant-Bereich den schöneren, gepflegteren Stadtteil mit den Marmorwegen, den funkelnden Autos und den edlen Villen betreten. Die Leute dort möchten natürlich auch zeigen, was sie so haben :wink:

5 Likes

Mir sind jetzt schon viel zu viele questlocks unterwegs…nicht auszumalen wie das wird, wenn die exp kommt

1 Like

Ich habe in den letzten Tagen etwas häufiger im Standard-Silber/Gold-Bereich gespielt und schon dort mehrere Diamant-Skins und markante Karten gesehen. Auffällig ist dabei, dass offenbar einige Spieler mehr in Cosmetics als in das Deck oder die Strategie investieren.

1 Like

Was mir sonst noch auffiel: ein Großteil meiner Matchups benutzt den Legendenkartenrücken. Das hat diese Woche stark zugenommen.

Da muss ich wohl den Ragnarosskin rausholen, sonst stehe ich dumm da.