Ich glaube die meisten sind wie ich zu Faul den 1500Exp-Thread zu suchen und nehmen daher einfach den angepinnten alten 80-Gold-Thread😅 vielleicht kann tatsächlich jemand einfach den aktuellen Thread anpinnen.
Zwischen den Expansions mach ich das auch hin und wieder und fordere einfach jemanden aus der F-List „für lau“ heraus. Am Anfang freu ich mich aber dann doch wenn jemand die Quest zum tauschen hat und man dann doppelte Exp erhält😜
Ja was ist denn jetzt los in Standard, hier liest man ja gar nichts.
Vom etwas überfliegen im US Forum scheint der Asteoriden-Elementar-Schamanr ziemlich stark zu sein bis jetzt und Raumschiffen fast unspielbar.
Aber die Erweiterung ist ja auch noch keine 24 Stunden alt, da wird sich sicher noch einiges tun.
Wild hat sich, bis jetzt, außer einem Holy Wrath Paladin noch nichts getan (hab aber erst eine Hand voll spiele gemacht).
Gestern Abend mal bei ein paar streamern reingeschaut. Da sah es eher nach einer Invasion vom Quasar-Rogue aus. Wer hätte auch gedacht, dass eine Reduktion aller Karten auf 1 Mana mit haufenweise Carddraw problematisch werden könnte🤷 Ging soweit dass einige angefangen haben Plagen zu spielen als Konter🙈 Auch Thijs grade ein mit einem DK mit Helya unterwegs.
Sollte sich so ein Rogue-Deck durchsetzen ist Quasar ein 100prozentiger Nerfkandidat auf 7 eher 8 Mana, wie celestial allignement vor ein paar Jahren.
Ansonsten hab ich selbst erst 4 Spiele mit Egg-Hunter gespielt und alle gewonnen. Einmal gg. Controlwarrior, einmal Meteor-Schamane und zweimal Elementarmage. Also nicht wirklich aussagekräftig😄
Gorm und Exarch Naielle machen aber jedenfalls Bock bisher
Ich habe ein neues Deck im Standard-Modus (Bronze) getestet. Dort sind derzeit offenbar nur die neuen Versionen von Elementar-Schamane und Elementar-Magier unterwegs.
Hab jetzt 2 spiele mit rainbow starship hinter mir.
Ceaseless ist schneller rdy als ich gedacht hab und äusserst nützlich, zumindest in den 2 spielen.
Gegen nen altbekannten pala, weiß gar nimmer wie man den nennt und wl, ebenfalls ohne neue karten (mit titan, symphonie usw).
Beide gewonnen, aber gegen wl wars sehr zäh.
Starship baun macht doch spaß
Ich spiele (recht erfolgreich) einen selbstgemachten Reno-Druiden mit Rheastrasza und Kil’jaeden als wincondition.
Durch das gereinigte Drachenei von Rheastrasza, das Dämonenportal von Kil’jaeden und die Heldenfähigkeit von Reno hat man quasi endlos value und gewinnt dadurch, dass dem Gegner irgendwann die Lust/Luft ausgeht weil man ständig was passendes aufs Board haut dank Rheastrasza + immer stärkeren Dämonen und dabei nicht ins Fatigue gehen kann.
Sooooo, damit bin ich warscheinlich wieder raus aus standard.
Hab jetzt den rogue getroffen. Ich geh mal davon aus, dass der in wild warscheinlich noch schlimmer sein wird.