Ja, wird Zeit, dass Order wieder entnerft wird.
Ich denke, dass ich selber wieder auf den Druide, oder Mage wechsle (wobei da dann halt wieder der Secret Tech ins Spiel kommen wird)
Es scheint so, als würde in Wild jetzt wieder Mal eine „Wettlauf“ zum OTK Meta entstehen.
Herrlich…
Und ich hab mir Gedanken über den Questlock gemacht
Wenn man denkt, man hat in 10 Jahren das Schlimmste gesehen… dann kommt der Quasar Rogue.
25 Karten pro Turn werden gespielt und 2 x in Runde 4 (oder 5) von 0 Karten auf seiner Hand OTK.
Als ob man vorher nicht ahnen konnte, wie problematisch (unabhängig von der Win rate) eine solche Karte werden wird
Konntet ihr die Popupmeldung im Hearthstonemenü gerade sehen? Das ganze Bild blieb bei mir unscharf und ich konnte es nicht lesen.
Die neue Karte „Die unendliche Weite“ war zu erkennen. Ich dachte eben, das sie wohl kurz gesperrt worden ist, aber in der Sammlung wird das nicht so angezeigt.
Ah, danke.
Der richtige Schritt, bis sie dafür einen entsprechenden Nerf machen. Die Kombo mit dieser Karte hat ja für viel Unmut gesorgt.
3 Likes
Ich könnte dir die Füße küssen für diese wundervolle Nachricht am morgen!!!
Da sie nur temporär gebannt wird, wird vermutlich an anderer Stelle im nächsten (oder weil es Wild ist, übernächsten, oder überübernachsten) Patch was anderes (Holy Wrath?!?) generft.
Schön, dass sie hier so schnell reagieren.
Wird es Dustrefund für Expanse geben? Viele haben sich die Karte sicher nur für dieses eine Deck gecraftet…
1 Like
Der Bann in Wild war die einzig mögliche Notbremse.
In anderen Foren gab es schon die scherzhafte Vermutung, dass es ein typischer Blizzard-Nerf (Karte wird teurer) wird: In dem Fall wären es dann 101 Mana
Bin schon gespannt, welche Karte in dem Paladin-Deck tatsächlich generft wird. Ich tippe einmal auf einen neuen Kartentext bei Holy Wrath. Etwa so:
Draw a minion and deal damage equal to its Attack.
Damit kann man immer noch 15 Schaden verursachen.
1 Like
Damit wäre die Karte toter als tot, aber das wäre wohl die beste Lösung.
Ich habe auch noch einen anderen Lösungsansatz gelesen:
Holy Wrath wird von einem Holy-Spell zu einen normalen Spell degradiert. Damit kann die Karte durch Knight of Anointment nicht mehr gezogen und durch Holy Cowboy nicht mehr verbilligt werden.
Der 100-Damage-OTK ist dann zwar immer noch möglich, es wird aber schwerer die Keycards schnell zu bekommen und/oder die Combo schon früh zu spielen.
EDIT:
… und noch ein Lösungsvorschlag. Order in the Court könnte wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden
Reorder your deck from highest Cost to lowest Cost. Draw a card
Das würde die Holy-Wrath-Combo aber auch killen.
2 Likes
Wie hätte man nur voraussehen können, das quasar im rogue so eskalieren würde…ist jetzt schon klar, das ich demnächst 400 staub refund bekomme. Die Karte kann so nicht bleiben.
Also ich kam in den letzten Tagen ganz gut zurecht. Auf meinem Weg nach Platin 10 traf ich die aktuellen Decks und die einzigste Klasse, gegen die ich fast immer verliere, ist der Paladin. Hängt aber auch daran, das die meisten immer noch die eher langweilige Handnbuffvariante spielen.
Todesritter basteln an ihrem Raumschiff herum, aber wenn man ihnen den Teil klaut, welcher Diener anhand des Angriffs herbeiruft, dann haben sie fast sicher verloren.
Die Schurken habe ich getroffen, aber entweder haben sie offensichtlich geübt und hatten das Deck nicht in Griff oder ich konnte ihnen mit der Kultistin einen Knüppel zwischen die Beine werfen.
Die meisten Asteroidschamanen habe ich besiegt. Ganz zu Anfang hatte ich mal einen, der die Asteroiden auf 5 Schaden hoch hatte, aber das haben die anderen nicht geschafft.
Die Elementarmagier sind so 50/50. Ziehen sie richtig, dann wird es heikel, aber manche kommen einfach nicht richtig raus.
Bis jetzt finde ich es eigentlich ganz angenehm. Auch weil diese Kriegerflut endlich abgelassen hat. Das war die letzten Wochen wirklich nervig.
3 Likes
Mit welchem Deck hast du denn gespielt?
1 Like
Den Große Zauber Magier. Momentan rechnet niemand mit diesem Deck, da alle den Elementarmagier spielen.
Ich hatte den Elementarmagier auch etwas gespielt, bin dann nach einer Verliererserie aber auf ein anderes Deck umgesprungen. Und damit kam ich ganz gut zurecht.
Durch das Erhöhen der Kosten kann man den Gegner (Schurke) behindern und mit dem „Gedankenkontrolleur“ kann man wichtige Diener klauen, was besonders beim Todesritter entscheidend ist.
An der Deckliste hat sich eigentlich nichts geändert, aber ich poste sie nochmal im Magierthread.
Eigentlich bin ich darauf aus einen funktionierenden Draeneimagier zu bauen. Besonders, weil mich „Hataaru“ reizt und der sich bestimmt mit „Tae‘thelan Blutwächter“ kombinieren lässt. Aber im Moment schaue ich erstmal, das ich meine Bonussterne wegkriege.
1 Like
Ich will nicht Werbung für den Skin machen, aber ich muss sagen, die Eingangssequenz sieht deutlich besser aus, als sie es z.B. bei dem Diamantskin für den Schamanen tut.
So nett der Skin für den Schamanen auch ist, der Spielbeginn fühlt sich für mich komisch an. Da fehlt irgendwie die Wucht und das Besondere.
Das gefällt mir bei dem Skin für den Magier deutlich besser. Da muss ich mal ein Lob an die Grafiker und Designer geben.
3 Likes
Guck mir doch mal bei einem Spiel zu…
versucht Levi definitv nicht zu manipulieren
3 Likes
Was ist denn gerade ein Noobsicheres Deck, wenn man sich mal Standard anschauen möchte?
Wenn man nach dem US Forum geht, müsste Elemental Mage und Odyn Warrior sehr stark sein.
Quasar Rogue im Highroll extrem unfair (aber mit moderater WR).
Elementarmagier ist gut und auch billig. Man braucht die Legendäre nicht unbedingt.
2 Likes
Jetzt drehe ich die Frage nochmal um.
Was wird am meisten gespielt und welches Deck kontert das
Nun, Elementarmagier spielen wirklich viele.
Handbuffpaladin ist nach wie vor sehr stark. Mit dem Spott und Lebensentzug kommt man ihm auch mit Elementaren nicht immer bei.
Ich muss selber die Woche noch etwas spielen. Bislang habe ich auch noch keinen Schurken getroffen, bei dem die neue Kombo funktioniert hat.
1 Like