Wie schlägt sich der Odyn Warrior gegen die ganzen Magier?
Ist zwar etwas "langweilig’ weil es mehr oder weniger ein altes Deck ist, aber ich muss mit dem Warrior sowieso noch 37 Spiele machen für den 1000er Skin.
Wie schlägt sich der Odyn Warrior gegen die ganzen Magier?
Ist zwar etwas "langweilig’ weil es mehr oder weniger ein altes Deck ist, aber ich muss mit dem Warrior sowieso noch 37 Spiele machen für den 1000er Skin.
Kann ich selber nichts zu sagen, aber laut Hsguru schaut es ganz gut aus.
Quasar Rogue ist absolut lächerlich. Jedes Match wird spätestens in der 5. Runde beendet, ohne das ich (gefühlt) aktiv etwas dagegen machen kann.
0 Karten auf der Hand zum Zugbeginn aber 70 Schaden machen können…
Hab mir mal ein paar Decks raus gesucht und gucke heute Abend dann mal wie schlimm die Lage in Standard ist
Auch schon gespeichert. Muss nur mal schauen wie die Standard Variante funktioniert.
Mit dem Wilden kam ich nicht so zurecht, obwohl ich eigentlich gerne APM spiele.
Hab aber sehr oft „Draw“ Löcher, obwohl das ganze Deck aus Draw besteht
Draw-Löcher hate bisher leider keiner meiner Gegner.
APM-Decks sind leider nicht meins, da ich viel auf dem Telefon spiele, da sind diese Art Decks „Suboptimal“
Wesentlich komplexer und anfälliger, da man hier mit Shadowstep und weniger draw arbeitet. Wenn du bereits in wild nicht klar kommst denk ich nicht, dass es was für dich ist
Spiele ich auch und das Deck geht da ganz gut, da man einfach alles Spielt was Kartenzieht und erst am Ende die anderen Karten.
Kommt echt drauf an, welche.
Bei Decks mit wenig „Entdecken“/wählt aus geht’s auch auf dem Smartphone.
Zuletzt, bis zum Nerf, hab ich den Quest/Ignite Mage in Wild, auch auf dem Smartphone, viel gespielt, ging gut.
Wenn das viel drinenn ist, wie beim wilden Ysiel Druide komme ich mit dem Smartphone auch nicht hinterher, aus „Gründen“ ist das am PC viel schneller machbar.
Meine Variante hat da sogar 4 Karten drin Einfach damit ich an die Keykarten schneller komme. Aber in der Combo stören sie natürlich. Aber bis jetzt habe ich dadurch nicht verloren.
Du bist halt kein Cheater. Ich habe jetzt genug Mecha-Thun gespielt und gestern z.B. auch Levis anderen APM-Druiden ausprobiert. Ich spiele sowohl am PC als auch am Handy und durch andere Games kann ich sagen, dass sowohl meine mentalen als auch meine körperlichen Fähigkeiten mehr als ausreichend sind, um HS-Decks schnellsmöglich zu spielen.
Diese Züge sind ohne Hilfsmittel NICHT MÖGLICH. Die Leute müssen mindestens die Animationen irgendwie austricksen.
Ich spiele das Deck ohne Hilfsmittel mobil. Turn 4-5 bekomme ich leathal hin und das auch wenn quasar in dem Zug gespielt wird. Da man in der Combo nicht überlegen muss was man spielt sondern immer direkt den Carddraw raushaut und die Diener schnell auf das Board klatscht. Und ja man kann die Animationen beschleunigen aber das wird in den Decks eigentlich nicht gemacht/benötigt.
Elementar Magier ist ja echt ne Lachnummer.
Man Ko.tzt einfach jeden Turn Elementare aufs Board und zieht Karten bis man irgendwann Lethal mit Lamplighter hat.
Obwohl ich echt null Plan von der Meta und dem Deck hab, und mit Aggro/Tempo nicht liegt, hab ich einfach 5-0 hin gelegt
Aber es macht noch nicht mal Spaß zu gewinnen mit diesem Ka.ck Deck.
Edit: Das erste Verlorene Spiel mit dem Deck war ein Mirror, und der andere hatte halt ein besseren Start und konnte Snowballen.
Edit: 9-1 mittlerweile.
Da kann ich mich nur anschließen. Elementarmagier ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Es gab ja schon häufig autoplay-decks wie zB Quest-pirate-warrior damals oder das ein oder andere Pala-curve-deck und es ist ja grundsätzlich auch ok, dass es solche „einfach zu spielenden“ Decks gibt, aber wenigstens wurden diese dann kaum noch auf Legend geschweige denn auf höheren Rängen gespielt. Aber wenn man selbst im top 1000 Bereich fast nur noch auf das Deck trifft, läuft irgendetwas falsch.
Ich meine das Deck hat eine early-curve, haufenweise card-draw, mana-cheat, dauerhaft Boardpräsenz, boardclears und gefühlt unendlich burn von der Hand! Was darf es denn noch sein?? Fehlt eigentlich nur noch lifesteal, ne Waffe und Charge. Komm Blizzard das bekommt ihr auch noch hin!
Also eigentlich ist meine Frusttoleranz Recht hoch, aber dieses Kindergartendeck bringt das Fass echt zum Überlaufen mittlerweile.
Heutzutage braucht sich niemand mehr beschweren, dass man es nicht auf Legend schafft wegen RNG, unfairen Mechaniken, bad Draw luck oder was auch immer. Spielt einfach dieses Deck und wer es dann innerhalb von ein paar Tagen nicht schafft, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Nach meinem Empfinden ist vor allem Lamplighter das Problem.
Jedes einzelne Spiel das ich bisher gewonnen habe, war der ein oder 2x beteiligt für 7-13 Schaden pro Lighter.
Es ist so lächerlich einfach, dem Gegner am Schluss 20+ Schaden rein zu drücken , weil er durchgehend damit beschäftigt ist, das Board zu clearen.
Das Deck kann zwar schon früh gut Druck aufbauen, ist aber im mittleren Spielverlauf dann auch gut auszukontern. Aber ab dem Punkt kommt dann der Übertrieben Facedamage von der Hand und man gewinnt trotzdem.
Genau das ist ja das Problem. Wenn man das x-te Board gecleart hat kommt der absurde burn. Und das ist ja eben nicht nur lampligther (klar das ist der haupt-finisher), sondern es geht ja auch der neue boardclearspell ins face (warum auch immer) und mit dem neuen 4-schaden-spell kann man ja auch das face anvisieren, wenn man im letzten Zug einen Elementar gespielt hat, also in 100% der Fälle. Und manche Listen spielen dann auch noch den 3 mana-Schmieden-Zauber.
Was mich aufregt ist die Karte „Blazing Accretion“. Das ist einfach keine Downside. Das hat mich schon beim Discard-Warlock aufgeregt, wenn die so Karten drucken, wo der angebliche Nachteil einfach offensichtlich ein Vorteil in genau einem Archetypen ist. Und in anderen Decks willst du diese Karte einfach nie spielen.
Es gibt beim Magier ja auch diese Karte, wo man alle Minions abwirft. Das ist eine Downside und selbst wenn man die ausgleicht, indem man gar keine Minions im Deck hat, ist das selbst die Downside in Form eine enormen Einschränkung beim Deckbau. Und ich hab die immer gespielt in Decks mit Minions, wo es halt ein Gamble war.
Aber diese Karte ist einfach schlecht designt, wieder mal mit dem Hammer einen Archetypen pushen und dann auch noch einen, den es schon gab. Und ich mag Elementar-Magier eigentlich.
Was das Deck angeht kann ich den Hass auch nicht ganz nachvollziehen, da es aktuell so viele toxische APM-Decks gibt, die Mechaniken ausnutzen bis zur Grenze des Cheatens (oder tatsächlich cheaten) und den Sinn eines CCGs komplett ad absurdum führen. Elementar Mage finde ich vom Prinzip total ok, über das Powerlevel und einzelne Karten kann man natürlich streiten. Trotzdem ist es mit 1000 Mal lieber dagegen zu spielen und auch zu verlieren als gegen andere Decks. Das ist häufig auch einfach eine Frage der Häufigkeit, wenn man oft darauf trifft, nervt es natürlich mehr, insbesondere wenn man verliert und das Gefühl hat, machtlos zu sein, aber die Kritik sollte trotzdem sachlich und differenziert bleiben.
Ich habe gestern gegen einen Rogue verloren, der in Turn 3 mit mehreren Münzen Quasar ausgespielt hat und dann keine [sic!] Karte mehr auf der Hand hatte und auch nicht auf dem Feld, keine Waffe oder Location. In Turn 4 hat er dann sein gesamtes Deck gezogen und mich getötet. Da fällt es mir schwer, mich über Elementar-Magier aufzuregen ^^
Naja klar, APM-Decks gibt es einige und natürlich ist zB Quasar-Rogue auch komplett toxisch. ABER die meisten dieser Decks sind dann doch abhängig davon ihre Key-Karten zu ziehen, sind teilweise anfällig gegen Aggro-Decks, mitunter schwer zu spielen oder können zumindest zu einem gewissen Grad gekontert werden.
Elementarmagier hat einfach alles momentan. Es ist ein Aggro bzw. Flood-deck mit massig Carddraw und dazu boardclears und abartigem burn, was es so frustrierend macht dagegen zu spielen und aus meiner Sicht auch ein entscheidender Faktor ist, warum neue Decks/Karten aktuell kaum spielbar sind. Du wirst von diesem Deck komplett gepunished.
Früher war es ja oft so, dass grade zu Beginn einer Erweiterung häufig Face-Hunter oder andere Aggro-Decks gespielt wurden, welche die Erprobung neuer Decks bestraft haben und oftmals den Gegner überrannt haben. Aber ein- bis maximal zweimal das Board gecleart, etwas Heilung/Rüstung um sich gegen Burn von der Hand abzusichern und irgendwann war der Gegner out of cards.
Der Ele-Magier lacht darüber nur kurz, zieht nochmals 5-6 Karten, macht das Board erneut voll und burned dich dann halt mit der nächsten Karte weg, yeah.
Naja aber ist ja auch egal. Gehört wahrscheinlich eher in der FA-Thread mein gemecker😆
Ein Nerf wird hier mit Sicherheit kommen und bis dahin werde ich einfach tief durchatmen wenn ich dagegen spiele🤯
Nachdem ich die vergangene Woche nur Arena gespielt habe, habe ich gestern mal Constructed ausprobiert.
Bei 36 Spielen bin ich vier Schurken, fünf Magiern und 14 Todesrittern begegnet. Von den Schurken war auch nur ein Quasar Rogue dabei. Die anderen drei haben Robocaller Sonya Rogue gespielt (Pit Stop zieht Robocaller, Robocaller zieht 2x Everything Must Go! und Concert Promo-Drake, danach kommt Sonya + Playhouse Giant + Breakdance). Magier waren drei Mal Elemental, ein Mal Big Spell und ein Mal Rainbow / Sif.
Daher verstehe ich nicht ganz, dass so viel über Elemental Mage und Quasar Rogue diskutiert wird. Bisher waren die bei mir nur ein kleiner Teil der Gegner und zumindest der Elemental Mage interagiert trotz Burst Finisher das komplette Spiel mit dem Gegner. Da gab es meiner Meinung nach schon weit Schlimmeres.
War Standard oder? Da ist glaube ich der Quasar rogue nicht so gut aber in Wild zerstört er jedes langsame Deck.
Ja, Standard. Die Beiträge vor meinem hatten sich aber auch hauptsächlich auf Standard bezogen, oder?
Ja ich habe mich auf Standard bezogen. Zwischen 600 und 1000 Legend bin ich heute vormittag zu 50% auf ele-mages getroffen.
Das letzte Spiel habe ich sogar gewonnen. Der Mage war am Ende tatsächlich mit Lampligther 1 dmg off und zwar weil er auf turn one ausnahmesweise mal kein Elementar hatte🤷 sonst wäre auch das Spiel gnadenlos verloren gegangen.
Dass der Ele-Magier allerdings mit dem Gegner interagiert stimmt auch nur so halb. Er klatscht halt das Feld mit Elementaren voll, traden muss dann schon der Gegner, denn wenn man grade zu Beginn auch noch den Chip-Damage frisst, ist es noch früher vorbei. Wenn du mit Interagieren allerdings meinst, dass er ein gegnerisches Board einfach jedes mal kurz mit dem neuen AOE -Spell cleart, dann hast du natürlich Recht. Und genau da sehe ich eben auch das Problem. Warum hat ein aggro/tempodeck mit massig burn und cardraw jetzt noch einen boardclear bekommen, der zu allem Überfluss auch noch face geht?
Und wie ZolteppZann vor mir schon geschrieben hat: Was bitte soll der neue 3/1er Elementar der 3 Karten zieht mit einer kompletten alibi downside.
Natürlich gab es schon deutlich toxischere Decks, aber es nervt einfach tierisch wenn man die Hälfte seiner Spiele gegen dieses Deck spielen muss.