Ok, Blizzard will mich anscheinend loswerden. 4 (In Worten VIER) direkte Nerfs für meinen Reno DK. WAS?
Ich habe schon viele Metas erlebt und viele Decks gespielt in Standard und Wild, auch solche, die zu stark waren. Dieser Reno DK gehört nicht dazu. Dass Magma und Reno generft werden, ok, das zielt auch nicht unbedingt auf den DK ab und ist auch in Ordnung, aber Reska? Bitte was ?! Und der AOE? Hallo?
In Wild hingegen nur Order in the court, was auch nur ein Verschieben des Problems ist. Also durch den Bann war dieses Problem schon gelöst, jetzt wird ein Deck generft, das nicht stattfindet.
Über das Powerlevel des Spiels kann man sich beschweren, seit Jahren schon, aber die Balance war eigentlich ganz ok gerade und man konnte alle Klassen und viele Decks spielen. Das wär eine Situation gewesen, wo man einfach nur Quasar hätte zerstören müssen oder am besten generell APM und dann hätte man beobachten können.
Von mir aus auch Buffs für die enttäuschende Raumschiff-Mechanik und ein paar neue Karten.
Zu fast jedem Zeitpunkt spätestens seit Stormwind hätte ich mich für eine krasse Nerf-Welle ausgesprochen, aber jetzt ist so ziemlich der duseligste Zeitpunkt dafür und es ist einfach unfair. Quasar weg und dann die neue Expansion erstmal richtig erleben. Ich bin gerade echt nochmal ein neues Level wütend und enttäuscht von Blizzard. Gut, spiele ich halt TFT.
Zum Abschluss eine Liste spontan aus dem Kopf von Wild-Decks, die alle mehr Nerf verdienen als der Reno DK oder was da sonst noch so generft wird:
Quest Warlock
Quest DH
Pirate DH
Pirate Rogue
Aggro Priest
APM Druide
Combo Priest
Liste unvollständig, ach ihr könnt mich mal Schneesturm, wirklich, irgendwann ist genug…