Plauderecke zur aktuellen Meta

Patchnotes kommen erst nach dem Patch, ist doch klar :point_up:

PS. Morgen ist Freitag.

In der Regel ab 19 Uhr.

Jaaaaaaa ich weiß es ja eh…

:smirk:

1 Like

Der Balance-Patch hat immerhin dafür gesorgt, dass ich bisher keinen einzigen Elementar-Magier oder Quasar-Rogue mehr getroffen habe. Dafür ist der Standard-Modus jetzt voll mit Todesrittern.

Alle mit Raumschiffen? Ich konnte gestern nicht spielen.

Einige mit Raumschiffen aber auch die klassischen Plagen- und Handbuff-Todesritter.

Außerdem hatte ich doch noch einen Elementar-Magier als Gegner. Auch wenn der Nerf von Lamplighter kein OTK mehr zulässt, ist das Deck immer noch ziemlich gut und schnell.

1 Like

Habe heute schon 2 mal gegen Ele-Mage verloren. DasxDeck wurde geschwächt, ist aber immer noch stark.

Habt ihr schon einmal Grunt Hunter gesehen? Habe gerade gegen einen Jäger gespielt, der während des gesamten Spiels einen Diener auf der Hand gebufft und dann einen 30 Angriff Warsong Grunt zusammen mit Always a Bigger Jormungar ausgespielt hat.

Common · Minion · Core · Rush. After this attacks and kills a minion, it may attack again.

1 Like

Also ich weiß nicht. Ich habe mir mit ein paar Klicks den Kernpaladin erstellt, damit ich die Eventquest schnell abschließen kann. Mit den anderen Decks sammelte es sich etwas, aber es ging sehr langsam.

Ich habe die Spiele im ungewerteten Modus gemacht, aber trotzdem war es interessant.

Der eine Paladin hatte den Schurkentouristen und hat ideal gezogen, aber ansonsten habe ich die meisten Decks einfach plattgemacht. Und das ist mit dem Kernpaladin. Ich habe 0 Karten von dieser Klasse.

Na ja, jetzt habe ich den Kartenrücken.

2 Likes

Weil ich vom dämonenjäger einfach ALLES! gezogen habe, hab ich jezt ein crewmate deck im gebrauch. Und, das ist irgendwie echt witzig? Zum einem schön stimmig mit all den weltraum draenai karten. Mag ja Decks, die ihr Thema durchziehen können. Zum anderen produziert es auch lustige Spiele, dem gegner einfach welle um welle an 4/4 dienern ins gesicht zu werfen, dabei seine hand zu managen und sich mit der Kapitänin, die man sich zurück auf die hand holt massen an Value reinzumischen. Man stirbt schon auch gerne mal, wenn der gegner selber zu viel hat oder lange genug standhält, richtig stark isses also vermutlich nicht, aber definitiv irgendwie cool.

2 Likes

Ja, selber grob 15 Spiele damit gemacht. Wirklich gut, es sei denn Unkilliax liegt auf dem Board und man hat seinen Silence verschwendet

Es geistert wieder eine etwas toxische Combo in wild herum mit Kil‘Jaeden und 60 facedmg.

https://youtu.be/BH6jnlPw4EA?si=FqjK5wz75KmzF2Jc

Die Starships, die ja das Highlight der aktuellen Erweiterung sein sollen, entwickeln sich trotz einiger Buffs offenbar langsam zu einem Flop. Diese Karten sieht man nur in einigen Todesritter-Decks und ganz selten bei anderen Klassen.

Ganz überaschend ist das aber nicht. Diese Mechanik ist einfach zu langsam. Bevor man ein halbwegs brauchbares Starship zusammen hat, wurde man von schon von Aggro-Decks oder einer OTK-Combo erledigt.

Im Moment ist ein Raumschiff-Ausgraben-Schurke auf dem Vormarsch. Habe ich gestern auch getroffen. Hat mich förmlich niedergewalzt.

War eine nette Idee, Ver entweder braucht es weitere Nerfs, Starship Buffs oder, was ich eher glaube, einfach die nächste Rotation.

Hab’s glaub schon lak geschrieben, dass es einfach dumm ist, die Mechanik ins Spiel zu bringen, alleine schon wegen Reshka und Reno.

Mal sehen was die nächste Balancerunde bringt…

Dann wären es trotzdem nur 2 Klassen die Starships spielen.
Das würde ich ebenso als Flopo werten, sowieso wenn es in einer Klasse davon genau so selten vorkommt.

Vor einer epischen Raumschlacht, erhofft man sich mehr :stuck_out_tongue_winking_eye:

Einige Tage im Standard-Modus.(Gold/Platin) nach dem Balance-Patch:

• Kaum noch Elementar-Magier
  • 75% der Gegner sind Todesritter (verschiedene Decks) und Asteroiden-Schamanen.
  • Reska wird gespielt wie zuvor
  • Außer bei Todesrittern und einigen Schurken keine Starship-Decks
  • Noch seltener sieht man Draenei- oder Crewmember-Decks (Dämonenjäger)

Kurz gesagt: Bis auf die Reduzierung der Elementar-Magier hat sich durch den Patch nicht besonders viel geändert.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich treffe hauptsächlich Paladine in beiden Varianten, dann Raumschifftodesritter, kaum Magier, Schamanen, Jäger. Ein paar Krieger.

Das Wochenende habe ich seit langem wieder einen Dämonenjäger getroffen.

Wegen der Flut an Paladinen stecke ich auf Platin 2 fest. Ich schaffs einfach nicht auf Diamant.

Heute mal kurz 3 Spiele mit einem Meme-Sporen-Krieger gespielt um ca 5000 Legend. Ergebnisse ungelogen:
Erstes Spiel verloren durch OTK gegen Starship-Hunter mit mehreren biopods und yelling yodeler.
Zweites Spiel verloren durch OTK gegen Asteroid-Shamane.
Drittes Spiel verloren gegen Libram-Pala, ihr dürft raten wie…richtig OTK durch Lynessa nach dem ich das Board mehrmals unter Kontrolle hatte.

Gestern habe ich übrigens selbst einige Spiele mit Starship-Hunter gespielt und wenn ich gewonnen habe, dann ebenfalls meist durch OTK mit biopods und Yelling Yodeler. Gegner waren 2 mirrors, viele Dungar- und Armordruiden, dazu ein paar Asteroid-Shamanen, odyn-warrior, starshiprogues und Paladine.

Die winconditions der Decks meiner Gegner sieht aktuell so aus:
Starship-Hunter: OTK
Odyn-Warrior: OTK
Handbuff-Pala: OTK
Asteroid-Shamane: OTK
Libram-Pala: mehrmals Boardfluten, dann finishen mit Lynessa und Oracle, was mit beiden glowsticks bereits 20 Schaden sind.
Starship-Rogue: Bisschen am Starshipbauen, dann finishen mit Sonya und Griftah als quasi-otk. Unfassbar wie oft da der 6-Damagespell discovert wird.
Und dann gibt es noch Druide der einem Turn 6 Dungar und 3 Fette Diener teilweise mit deathrattle vor den Latz knallt.
Ist echt spaßig aktuell👍

2 Likes

Ich hab aus solchen Gründen diese Woche zum ersten Mal die 5 Wins Quest getauscht (stimmt jcubt, zum 2. Mal, aber das erste Mal wars aus Versehen).

Weder auf Standard noch wild Lust …

2 Likes