Mich hat heute auch ein drui otk mit 42dmg spell
Ich spiel einfach stur plague dk weiter und ärger mich gar nicht über den zustand der meta, bin auch nur gold in standard und es is mir sowas von egal
Offenbar hängen die Gegner-Decks sehr von der Position auf der Ladder ab. Weil ich noch im unteren Bereich unterwegs bin, habe ich wohl auch mit den „billigeren“ Decks zu tun.
Heute habe ich übrigens erstmals gegen eine sogenannten „Whale“ gespielt. Diamant-Helden-Porträt und gefühlt jede dritte Karte war eine Signature. Ich weiß zwar nicht, wie viel er dafür ausgegeben hat, billig war es jedefalls nicht. Blizzard hat sich hoffentlich persönlich bedankt.
Ja das ist tatsächlich oftmals so. Was mich aber schon wundert, warum ich so wenige DKs treffe in den letzten Tagen. Die würde ich eigentlich in jedem Rangbereich als stark vertreten vermuten. Bei mir sind eindeutig am meisten Druiden unterwegs momentan.
Den Dir empfohlenen DeathKnight wolltest Du nicht, kein Problem.
Probiere bitte mal den Pala den ich im Pala-Thread geposted habe, das ist die Aggro-Version.
Auch wenn ich seit Jahren (fast) jeden Monat L bin (letzten Monat nicht wegen Fifa, aber das ist dieses Jahr so unfassbar schlecht…), halte ich mich nicht für einen besonders guten / besseren Spieler. Mit dem Deck und ein paar Kniffen solltest Du problemlos bis D5 und höher kommen.
Ich mag Deinen Namen, der ist genauso alt wie meiner…
Dank dir nochmals, aber ich möchte das wenn aus eigener Kraft und mit Klassen, die ich gerne spiele, schaffen.
Was der Paladin selbst in der Kernversion kann, habe ich zuletzt bei der Eventquest gesehen. Aber ich steige nicht auf effektive Decks um, nur um auf Diamant oder Legende zu kommen. Mit dem Paladin wäre das für mich persönlich kein Erfolgserlebnis.
Alles gut. Welche Klassen schmecken Dir denn?
Hauptsächlich Schamane, ab und an Magier.
Beim Schamanen habe ich 4 Decks, auf die ich zurückgreifen kann. Es waren letztes Wochenende auch einfach die Matchups. Krieger und Druiden mache ich generell platt. Kamen nur nicht so oft.
Da habe ich leider keine Decks
Die Starship-Mechanik ist auch sehr verkopft muss man sagen. Ich würde das auch nicht nur daran messen, ob die Ships an sich regelmäßig gestartet werden und ob diese essentiell für den Sieg sind. Im Pirate DH werden auch zwei Pieces gespielt, um den Angriff zu buffen.
Für die Mechanik in ganzer Pracht müssen halt gleich mehrere Teile gespielt werden, die sich als Karte an sich schon irgendwie lohnen sollten und dann muss das Ding ja auch noch für 5 Mana oder mit dem 8 Mana Leggy gestartet werden. Es war fast klar, dass es nicht viele Decks geben würde, die diese Mechanik komplett integrieren. Dafür hätte es komplett op sein müssen und da ist es mir so lieber.
Mal sehen, was die Rotation bringt. Das ist immer schwer vorherzusagen und hängt auch vom neuen Set ab, aber ich würde die Mechanik nicht noch weiter stärken. Bei Rogue und DK könnte man sich jetzt schon Sorgen machen…
Joa und zur Meta:
Wer hätte das gedacht…
Wenn du möchtest, kannst du den „wiederentdeckten“ Piraten-(Schwarm)-Schamanen ausprobieren. Ich spiele ihn seit gestern, da mein DK-Deck nicht mehr so effektiv ist.
AAECAaoICObkBfboBY31BcOPBsekBvzABrrOBqXTBgvl5AWQgwazjQaopwbrqQbWwAb2wAatxQbR0AaU5gbk6gYAAQPzswbHpAb2swbHpAbu3gbHpAYAAA==
Dank dir, versuche ich vielleicht heute Abend mal.
Am Sonntag ist Dezember, sollten da nicht irgendwie mal Infos zu der neuen Twist Season kommen?
Oder wird die still und heimlich nochmal verschoben?
Ne, zuerst müssen sie an den neuen Shop-Angeboten für Twist arbeiten und erst wenn das ordnungsgemäß abgeschlossen ist, gibt es die News zu Twist.
Das hatten sie doch schonmal angekündigt oder? Es wird nur wieder was aufgewärmt, was sie schon hatten, die ersten drei Twist-Seasons nochmal oder irgendwie sowas? Damit die Spieler, die es verpasst haben, es nochmal erleben können oder so.
Twist Schedule Update
Twist is returning in December with Patch 31.2, the first major content patch after the next expansion launch. It will return for three consecutive seasons based on the Wonders format, so that anyone who missed it the first time will have another chance to experience the twists. More information about the specific rules of each individual season will be shared closer to launch.
Aus Patchnotes 30.4.3. aber du hast recht, „more information“ könnten jetzt langsam mal kommen. ^^
Der Druideneffekt:
Beim Quasar Rogue kann ich schon bis zum Ende meinen APM Turn durch spielen.
Beim Ysiel Druide geben die Gegner fast jedes Mal auf wenn ich die ersten Paar spells ins Gesicht geballert hab…
Druide senkt wohl die Frustrationstolleranz dramatisch nach unten…
Neue Tempostorm-Liste für den wilden Modus veröffentlicht: https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/wild/2024-12-03
Aggropriest, Renopaladin und Big Shaman sind nun T1
Ein wenig überraschend, dass der Pure Paladin ebenfalls in T1 mitspielt, obwohl ich jetzt nicht irrsinnig große Unterschiede zum Libram-Paladin auf T2 feststellen kann.
Reno (Grausel) Shaman ENDLICH wieder auf T3. Bah, ich hasse dieses Deck bei meinen Gegnern ^^
So zum brechen!
Als der noch t3 war, wollte ihn keiner spielen, die Leute sollen es jetzt auch lassen
Spielt teils jetzt auch Orakel und kann damit übelst was raus bursten… Ekelhaff
@gallagapf du spielst aktuell doch Ysiel Druid im wilden Modus? Und du hast dich kürzlich ja über die vielen Shadowpriests aufgeregt?
Jedenfalls ist dieses Deck dennoch bei diesem Spieler erfolgreich, man beachte sein Statement „Mostly faced shadow priests and seedlocks, never saw a mirror.“
Grundsätzlich sind die recht gut machbar, WENN man halbwegs draw hat. Also die sind absolut nicht unbesiegbar.
Hatte halt echt pech und ich hab jetzt auch gar nie mehr wild gespielt.
Grad wieder ziemlich wenig bock, auch standard nur wenn ich echt grad nix andres mit meiner zeit anzufangen weiß