Jetzt wird halt wieder der Thaddius Questlock gespielt
https://hearthstone-decks.net/questline-warlock-446-legend-impermanencehs-score-9-3/
Thaddi hatte ich schon wieder fast vergessen/verdrängt.
Jetzt wird halt wieder der Thaddius Questlock gespielt
https://hearthstone-decks.net/questline-warlock-446-legend-impermanencehs-score-9-3/
Thaddi hatte ich schon wieder fast vergessen/verdrängt.
Nach dem Text hab ich den mal wieder rausgekramt und schnell 7 Siege geholt von 7 Spielen
Der QL Warlock war da immer Futter, aber da er generft wurde wusste ich nicht ob ich noch so viele gute MU habe.
Das hab ich tatsächlich nicht mitbekommen xD Gut!
Den meine ich nicht. Ich meine den mit Schnipps und doppeltem Kampfschrei oder wie der heißt und mit Alextraza oder wahlweise diese füge Schaden pro ausgespielte Karte hinzu.
Seit es den Quest Mage nicht mehr so oft gibt ist das auf jeden Fall mein Hassdeck.
Ich glaube der Knackpunkt ist, dass es eben für dich persönlich und für viele andere ein schlechtes Match-up ist/war. Ich empfinde den Questline DH als schlimmeren Gegner, aber das ist genauso subjektiv von mir aus. Nur würde ich halt auch nie fordern, NUR den zu nerfen.
Und ob man was mit Interruption machen kann, sollte nicht der entscheidende Punkt sein. Karten wie Theo wiederum sollten selbst gar nicht existieren, erst recht nicht nötig sein.
Wie dem auch sei, mir geht es darum, dass NUR (explizit in Wild) der Quest Warlock generft wurde. Das ist mein einziger Punkt. Dass er generft wird, finde ich vollkommen ok, sogar gut, nur halt nicht NUR der.
Und dass nach der Ankündigung ernsthaft noch Leute fordern, NOCH WAS an genau DEM Deck zu fordern, das finde ich schon hart.
Und dieses „Seit Jahren“ ist halt ohnehin Das wissen Leute wie du und ich die regelmäßig auf Legend spielen. Weder war das Deck jahrelang präsent, geschweige denn stark, noch erreicht es auch nur ansatzweise die Nervigkeit von Decks wie Quest Mage oder auch Tony Druid oder Shudder oder oder oder .
Diese Unterkomplexität und kurzfristige Denkweise gepaart mit der Ich-Mecker-Eh-Immer-Einstellung… Ich spar mir jetzt politische Vergleiche, DingDong hatte kürzlich schon die entsprechende Pointe gebracht.
Aber genau da sind wir doch der selben Meinung
Ah stimmt, den treffe ich allerdings auch extrem selten und, der ist mit einer Dirty Rat oft schon gekontert.
Nicht, dass es so ein Deck geben sollte, aber auch da kann man dagegen arbeiten.
Das Deck hat meines Wissens nach auch kaum devensive und sollte meistens gegen Aggro verlieren.
Auch das würde ich so unterschreiben.
Hab ich da jetzt eine Lücke? Präsent war er doch die letzten Jahre durchgehend.
Nur eben bei weitem nicht so stark wie jetzt und viel viel langsamer.
Vor einem Jahr habe ich mit meiner Version eines Fatique Questlock zum ersten Mal den 11er Bereich in Wild geknackt und mich dort 3 Monate gehalten.
Also ganz schlecht, war der nicht.
Erst mit Erscheinen von der Massenproduktion würde er wieder populärer und deutlich stärker, da die Karte extrem gut in das Deck und zu Darkglare passte.
Das war z.B. auch der Punkt, an dem ich mich von dem Deck verabschiedet habe, da mit Darkglare nicht gefallen hat, das Mirrors aber meist zu meinen Ungunsten aus ging, weil ich schlicht langsamer war.
Aber auch vorher wurden Fatique Varianten und welche mit Giants gespielt.
Vor allem gegen die zweitweise extrem präsenten Reno Decks, war das halt ein echt gutes Deck, das gerne Mal gegen Aggro und frühere otks geachwachelt hat.
Auch schon vor der Massenproduktion.
Der alte QuestMage war schon der Inbegriff von ekelhaft, aber Tony Druide oder Shudder spielen durchaus in der selben Liga mit Questlock. Gegen alle kann man nichts mehr groß machen wenn sie ihr „Ziel“ erstmal erreicht haben.
Ja gut, das ist dann eine Frage der Definition. Wenn Secret Mage immer präsent war, dann von mir aus auch Quest Warlock.
Finde ich nicht, aber natürlich ist das irgendwo subjektiv.
Der
oder besser gesagt die Grenze ist für mich die theoretische Unendlichkeit. Bei Tony war auch nicht Tony das Problem, sondern der Draw und der Mana Cheat.
Mit Dark Glare geht bzw. ging der Quest Warlock aber tatsächlich in die Richtung, von mir aus können wir die Version auch in diese Liga packen.
Schauen wir uns an, was sie jetzt gemacht haben. 3 Manakristalle auf einmal könnte man auf den ersten Blick sogar als Buff verstehen, wenn man das Spiel nicht so gut kennt. Die Wirkweise wurde leicht verändert, vor allem aber die Begrenzung auf 3. Keine „unendliche“ Mana-Regeneration mehr. Gut!!! Aber warum nur bei Dark Glare?
Ysriel: Die nächsten 3 Zauber…
Lady… Die nächsten drei Zauber…
Shudder: Once per Game…
Ich weiß, dass wir uns da im Grunde einig sind. Aber ich sehe den Nerf und denke: Euer Ernst? NUR das Deck? Und du freust dich, dass dieses Anti-Deck jetzt halt weg ist. Ist ja auch ok.
Ich hätte bei einem Nerf an NUR dem Quest-Mage wahrscheinlich auch so reagiert, aber jetzt finde ich das halt einfach nur traurig, dass sie nur das machen.
„Unendlich“ bekommt man immer noch hin aber nicht so leicht und erst recht nicht für den QL.
Und hier ist der Beweis:
Aber an sich stimme ich dir zu. Gute Effekte sollten von der Anzahl wie oft diese Ausgelöst werden können beschränkt werden.
Ich habe heute als tägliche Event-Quest zum dritten mal hintereinander
„Prevent Damage with Divine Shield 15 Times“
bekommen. Geht das noch jemanden so?
Ne, ich hab fast täglich 15 DR, oder 50x irgendwas beschwören.
Tausche ich meistens dann um, bisher kam dann immer was raus, was ich auch so nebenbei erledigen konnte.
Die Quest zählt dankenswerterweise auch für den Gegner, wie ich festgestellt habe. Im Schlachtfeldmodus ist das fix erledigt.
Wie erwartet/befürchtet, sind nun wieder massenhaft Shudder Schamanen unterwegs und das Deck ist genauso Krebs wie der Questlock
Gestern habe ich diese Quest"rerollt". Heute habe ich sie zum inzwischen vierten mal hintereinander schon wieder bekommen. Hängt der Event-Quest-Generator fest?
Nein, „rerollen“ bedeutet in deinem Fall lediglich, dass die Quest-Karte zuoberst auf den Stapel zurückgelegt wird.
Einmal abgesehen davon, dass ich diese Quest die zwei Tage zuvor nicht „rerollt“ und trotzdem wieder bekommen habe, geht das jetzt also so lange weiter bis ich sie doch wieder spiele?
Ist aber auch egal, mit der nächsten Wochenquest schließe ich das Event ohnehin ab.
Da es hier noch keiner gepostet hat:
Die Tempostrom Metasnapshots werden eingestellt.
https://tempostorm.com/articles/all-good-things
War glaube ich sowieso höchstens noch für die Wilden Spieler interessant.
Auch wenn Tempostrom, meiner Meinung nach, oft mit Decks auch Recht daneben lag, war es trotzdem so ein kleiner Kompass, was in der Meta gerade so abgeht.
Daher finde ich es schade.
Im Moment kann man nun nurnoch bei HSguru etwas filtern und schauen was so „oben“ mit spielt, oder?
(Kein plan wie es mit HSReplay aussieht, wenn dann sind höchstens für Premium brauchbare Daten zu sehen).
Für HSReplay muss man Geld zahlen. Sonst geht alles nur bis Gold.
Ich selber nutze HSGuru. Da bekommt man eine ganz gute Übersicht und die vielen Filter sind nützlich.
Hearthpwn gibt es ja noch, aber das ist mehr, wenn man neue Ideen sucht. Dort sind teils ganz interessante Decks.
@Foxedge
Wir haben doch Mal über diese Karte diskutiert
Ich hab heute, buchstäblich, gegen den besten Spieler gespielt, und sogar der benutzt diese Karte
https://ibb.co/0YbzdMZ
Kann bitte jemand etwas in den Schamanenthread schreiben?
Ich hatte heute Nachmittag nicht viel Erfolg, aber ich habe ein paar merkwürdige Decks getroffen. Die Leute scheinen diese Karte für sich entdeckt zu haben.
Ein Schurke hat eine Mischung aus Piraten und Mechs gespielt, buffte diese Karte und gab der Karte den Mech, der eine Kopie von sich macht. Durch die kleinen Bots hatte ich dann 4 Mutationen mit zig Schlüsselwörtern vor mir.
Dann hatte ich einen Priester, der sich auch voll auf diese Karte konzentrierte. Kopierte sie mehrfach auf der Hand und gab den Kopien dann das „Gehirnkiemen“ Todesröcheln. Dadurch zog er jedesmal eine Karte, sobald auch nur 1 Diener auf seinem Feld starb. Das nahm auch jedesmal gefühlt 20 Sekunden von meiner Rundenzeit weg, wenn ich das Feld beräumt habe.
Ich hab die Karte, ich glaube in einem Hunter, schonmal komplett eskalieren sehen.
Es war unter anderem diese Karte mit involviert:
https://hearthstone.blizzard.com/cards/97049-always-a-bigger-jormungar
Heute habe ich die (um es höflich zu sagen) seltsamste legendäre Karte der aktuellen Erweiterung bekommen: Talgath
Hat jemand einen Vorschlag, in welchem Deck man diese Karte einigermaßen sinnvoll verwenden kann?
Die Karte wird in ein paar Archetypen verwendet (die Liste ist nach „Talgath“ gefiltert).
Ich kann mich aber nur erinnern, die Karte zu Beginn der neuen Erweiterung vielleicht 1-2 mal gesehen zu haben.