Plauderecke zur aktuellen Meta

Das aktuelle Set ist mit folgender Anzahl von Karten gestartet (d.h. ohne Mini-Set):

Unique Rarity Total Collectible
53 Common 106
38 Rare 76
27 Epic 54
27 Legendary 27

Davon müßte man eigentlich „geschenkte“ Karten abziehen:

Normal Rarity Golden
Common 6 Belohnungsweg Stufe 4, 6 und 8
Rare 6 Belohnungsweg Stufe 13, 23, 28, 33, 38 und 43
1 Epic 2 Belohnungsweg Stufe 10,65 und 75
4 Legendary Log-In-Belohnung; Belohnungsweg Stufe 1, 20 und 50

Bleiben also zum selber sammlen:

Rarity Total Collectible
Common 100
Rare 70
Epic 51
Legendary 23

Wenn ich also die oben zitierte Verteilung der Karten ansetze hat ein Pack „rechnerisch“ (incl. goldene) 1,154 seltene und 3,572 gewöhnlichen Karten.

Somit hätten wir (wieder rein rechnerisch) nach 28 Packs alle gewöhnliche Karten (doppelt) zusammen. Für die seltenen Karten bräuchte man dagegen schon 61 Packs.

Ist also fast identisch mit deinen Zahlen,

wobei ich aber davon ausgehe dass die „geschenkten“ Karten „damals“ eine andere (oder noch keine) Rolle gespielt haben.

Wenn ich meine obige Berechnung für das Mini-Set nun auf das (Start-)Set anwende werden (rechnerisch) 262 Packs benötigt.

Diese enthalten folgende Karten:

Rarity Total Collectible
Common 935,733 (incl. 20,174 in Gold
Rare 302,217 (incl. 17,423 in Gold)
Epic 56,068 (incl 3.668 in Gold)
Legendary 15,982 (incl. 2.882 in Gold oder Markant)

Für die fehlenden 7,018 Legendäre Karten werden 11.229 Staub benötigt. Die anderen Seltenheitsstufen bringen durch das entzaubern der überzähligen (bevorzugt goldenen) Karten 11.265 Staub. Bleibt ein (kleines) Plus von 35 Staub.

:grinning:

2 Likes

Ich habs jetzt auch gekauft mit Gold… :see_no_evil:

2 Likes

Denke dass das keine Fehlinvestition ist.

Punkt A: das Set ist noch über ein Jahr in Standard und wird vermutlich, mindestens noch kommende Erweiterung eine Rolle spielen (dann Mal sehen was Nerfs und Powercreep damit anstellen).

Punkt B: es werden Nerfs kommen. 100%. Und ich gehe stark davon aus, dass mindestens ein Hero (Kerrigan) früher oder später auch dabei ist.

Es wird als auf jeden Fall auch Staub dafür geben.

1 Like

Ich versuche jetzt zum ersten Mal diese Raumschiffteilequest zu machen und es ist erstaunlich zäh. Es zählen ja wirklich nur die Teile, die man von Hand ausspielt. Und davon hat mein ganzes Deck nur 4 Stück.

Die Terranerquest habe ich gestern abgeschlossen. Man stelle sich vor, dort würden auch nur die Handkarten zählen. Aber dort hat man immer guten Fortschritt gesehen.

Deswegen rolle ich diese Raumschiff-Quest auch immer weg. Keine Zeit für den :poop:.

Mit den Wilden Starship Priester schaffe ich die oft in einer Partie… Aber da werden dir die Karten fehlen.

Man kann die Exodar mehrfach Kopieren und sich dann jedes Mal die Raumschiffteile wieder auf die Hand holen…

Durch die Taunts und die Rüstung stirbt man auch nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Mache ich sonst auch, aber bisher habe ich auch keine Raumschiffe benutzt.

JETZT verstehe ich das ganze, nicht die Raumschiffe sind mit Hyperantrieb ausgestattet, sondern die Planeten selber …

Der ganze Planet wird zum reisen benutzt. Und wenn der „verheizt“ ist wechselt man einfach auf den nächsten Planeten mit Hyperantrieb.
:crazy_face:

Was macht eigentlich der Hyperantrieb für die Erde? Beim Thema „verheizen“ …
:thinking:

1 Like

Nix Antrieb.

2 Likes

Alter Schwede. Eben habe ich mein erstes gewertetes Spiel diese Woche gemacht. Ich habe jetzt dutzende Spiele im ungewerteten Modus gemacht, da ich in Standard auf Diamant 6 stehe und mir den Rang nicht verderben wollte.

Und dann setzt mir das Spiel gleich so einen Brocken vor. Ein Zerghexenmeister, der keinen Millimeter nachgab. Ich wünschte nur, das wäre das letzte Spiel vor Diamant 5 gewesen. Das wäre wirklich angemessen gewesen.

Jetzt sind es immerhin Diamant 6 mit 2 Sternen. Ich habe wirklich etwas Bammel weiter zu spielen. Ich habe etwas Erfahrung gesammelt, aber die Meta ist wirklich ganz anders als noch vor einer Woche.

4 Likes

Omg, viper is echt übelst…ne ratte auf crack
Spiel zwar selber zerg dk aber das ding gehört schnellstens genervt.
Zumindest reborn sollte entfernt werden. Viel zu heftig in verbindung mit infestor

Aber ich geb zu, es macht spaß

Ich teste gerade im wilden Unranked einen Velen-Warrior mit einigen Terraner-Karten und bin erstmals auf einen Protoss-Mage getroffen.

Ich habe zwar knapp gewonnen, aber Colossus ist für mich jedenfalls ein Nerf-Kandidat. Der Geger hat mir (und meinen Minions) mit der Kombination Brann Bronzebeard und Colossus 56 Schaden (4x14) zugefügt.

Sehe ich genauso. Bin auf Diamant 7 (heute 7 Ränge auf einmal geschafft, nachdem es 1 Woche lang nur stagnierte) . Eigentlich will ich nichts kaputt machen… :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber wahrscheinlich werde ich es doch tun…

Ich bin jetzt auf Diamant 8. Ich mache gerade ein paar Spiele und ich verliere jedes einzelne.

Außer dem, welches ich gerade beobachtet habe :wink:

1 Like

Oh, hab dich gar nicht bemerkt.

Na ja, von Diamant 6 wieder auf Diamant 8 gefallen, aber zumindest ein Spiel gewonnen.

1 Like

Hm, ich habe eben im wilden Unranked gegen einen „Levi“ gespielt. Irgendetwas sagt mir dieser Name.

2 Likes

In diesem Fall machst du deine Freundesliste auf, klickst auf den entsprechenden Namen und beschimpfst ihn dann gehörig :blush:

4 Likes

Hat er Quasar Rogue gespielt?
Oder Ysiel Druide?

Warst du der Sack mit dem Secret Hunter? :sweat_smile:

Ich sehe ja gerade keine Namen dank dem Pixel Bug…

Ich probiere etwas rum, was ich Nächten Monat zum climben spiele.
Uther Pala läuft aktuell nicht mehr so gut…

Das eine Mana mehr für Orakel tut dem Deck schon weh. Kein highroll otk auf t3/4 mehr

Ok, t4 ist doch noch drin :stuck_out_tongue_winking_eye:

https://ibb.co/bRJ0bqG