Plauderecke zur aktuellen Meta

Könnte sein. Es hat aber eher nach Weapon-Rogue ausgesehen.

Nein, ich war der Schamanen-Sack, der mit alten Kampfschreikarten die Event-Quest erledigen und den Gegner nerven möchte. :grin:

1 Like

Mit der Quest?

:poop: Framemaster :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein es war Quasar Rogue und ich hab grandios gezogen, wie so oft :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, der mit der Quest.

Das Deck funktioniert übrigens auch ohne Asteroiden noch ganz gut.

Kurzer Zwischenbericht zu meinen 18 Spielen, die ich irgendwo um Legend +/-1000 heute mit einem protosspriest gespielt habe.

6 mal gegen Schamane (3 zu 3), davon 4 mal Infinity, einmal normal Starship und einmal weiß ich es nicht, da er mich komplett mit starshippieces überrannt hat. Er hat wirklich nur die damage teile bekommen und ich ultra schlecht gezogen. Das Starship hat über 20 Schaden gemacht.

4 mal gegen Waffenschurke (tatsächlich sogar eins gewonnen). Keine Ahnung wie man mit so einem D(r)eck Spass haben kann.

4 mal Zerg-DK (2 zu 2). Zieht man als Priester früh seinen silence und/oder Love everlasting und repackage sieht es gut aus. Ohne hat man keine Chance. Viper mit gebufften Minions und dann noch rush durch den Schauplatz ist komplett OP, genau wie die Heropower von Kerrigan. Beides ganz große Nerkandidaten.

Zwei mal Heropower-Druide (1:1). Endlich mal ein neueres Deck. Sieht gar nicht schlecht aus, aber geht natürlich auch wieder in Richtung OTK oder zumindest annähernd. Habe einmal ein 1/1er minion nicht wegbekommen. Turn danach durch Heropower 8 Schaden durch den Hero und 9 Schaden durch das Minion bekommen, yay.

Einmal Infinity-Warrior (1:0). Einzig positive an dem Deck ist, dass man ihn mit Puppentheater die eigene Medizin schmecken lassen kann. Liebe es Boomboss zu kopieren und gegen Warrior einzusetzen.

Einmal Zerg-Discoverhunter mit Secrets (0:1). Secrets haben mich zerstört.

Fazit: Infinitydecks ultra ätzend. Neben schaffar sollten sie mMn Fizzle ebenfalls bannen oder einfach früher rotieren lassen. Ultra toxische spielweise gegen Midrange bzw. andere Controldecks. Waffenschurke ebenfalls üble Pest.
Zerg-DK aus meiner Sicht OP und klarer Nerfkandidat. Ohne silence keine Chance und die meisten Decks haben derzeit ja keinen Zugriff auf Silence.
Druide könnte noch stark werden, wenn etwas ausgereifter. Rest quasi nicht vorhanden. Deckt sich auch in etwa mit den Streams die ich in den letzten Tagen geschaut habe.

Wir haben also den größtmöglichen Kartenpool seit Ministerrelease und es werden eigentlich nur drei bis verschiedene Klassen und Strategien gespielt. Alles aus den letzten 1 1/2 Jahren ist quasi nicht existent. Ein Hoch auf eine diverse Meta…

1 Like

Das spielt man gegen einen (nicht Aggro) Priester doch auch nicht aus.
Und das in dem Rangbereich?

Haha, gz für dich. Die Protos Priester die ich bisher mit dem Warrior hatte habe ich ziemlich Haushoch geschlagen.

Kann kir sehr gut vorstellen, dass da was gemacht wird.

Wenn Zerg generft wird, als eines der einzigen RICHTIG schlechten Matchups, würde das glaub komplett überhand nehmen.

1 Like

Korrekt, oder man tötet ihn als Warri gleich, wenn man die Möglichkeit hat. Ich hatte allerdings mein Puppentheater auch noch nicht ausgespielt bis dahin und einen der 2 mana-copyspells schon vorher gespielt. Vielleicht dachte er, dass ich kein Puppentheater im Deck habe. Die meisten Priesterlisten spielen ohne. Da ich aber in den letzten Tagen auf enorm viele Warrior getroffen bin, habe ich eins rein genommen (und wie der Blizzard-Algorithmus so will, seitdem bei 18 Spielen nur noch auf einen getroffen, Sachen gibt’s😉)

Wenn Warrior oder Schamane das Infinitydeck gut beherrschen, hast als Priester eigentlich keine Chance bzw. nur mit highroll aus dem Mutterschiff und vorher silence der Rüstungsstarshipteile. Dann kann der Schaden der Templer oder dem Koloss mal reichen.
Oder eben wirklich durch Puppentheater. Habe eine Schamanen besiegt durch Incindius aus Amanthul und dann noch zweimal kopiert. Das war dann auch trotz Rüstung zusammen mit einem Koloss zu viel Schaden für den Schamanen.

Gibt aber auch beim Priester wohl ne neue (wie kann es anders sein) OTK-variante mit Seassless Expense, den Ansturm Dienern und Voljin. Glaub aber nicht, dass das zuverlässig klappt…

1 Like

Hab ihn mal ohne Orakel und dafür mit 2 trickster + noch ein carddraw versucht und auch da war Turn 4-5 meistens Ende. Von 4 spielen 1 verloren und das gegen highroll Druiden der Turn 3 barnes ausspielen konnte.

1 Like

Carddraw Optionen hat man ja mehr als genug

Ich hab testweise die 2x Prep gegen 2x Coin getauscht, so bekommt man, wenn man passend zieht, die 2 Mana für die beiden Orakel auch noch zusammen, wenn man auf t4/3 los legt.

Evtl. ist ein zweiter Trickster und 1-2x der 4er Draw Spell die bessere Option.

Und ich mag den Quasar Rogue einfach lieber als den Ysiel Druide…

Hab echt nicht keine Ahnung mit was ich in den neuen Monat geh in Wild… :man_shrugging:
Uther Pala läuft einfach nicht mehr momentan und Holy Wrath mag ich nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da ist Uther schon deutlich Stilvoller :wink:

Das ist an sich keine so schlechte Idee. In der Kombi selber kann man die auch besser spielen, da man dadurch nicht der nächste Zauber günstiger ist. Gerade wenn man prep aus der Location bekommt kann man den nicht immer gut verwenden. Vllt tausche ich mal einen prep gegen die coin

1 Like

Coin kannst du halt auch noch vor dem Naga und Quasar ausspielen, wenn du ihn auf der Hand hast und hast dann gleich 5/6 Mana bzw 1-2 übrig für den APM Zug.

Komische Matchups heute Abend. Alles Zergtodesritter, aber alle spielen dieses Deck irgendwie zum ersten Mal. Spielen sehr langsam und unsicher. Bis jetzt habe ich alle Spiele gewonnen. Tut bei diesem Deck gut, aber es war natürlich wegen der Spieler.

2 Likes

Das muss nicht unbedingt sein. Haben sie denn Spielfehler gemacht?

Sowohl mit dem Deck als auch dagegen ist mir aufgefallen, dass das sehr inkonsistent ist. Es kann übel highrollen und eskalieren, es kann aber genauso gut komplett in die Hose gehen.

Es ist an sich auch recht einfach zu spielen, was auch dagegen spricht, dass es an den Spielern lag, vor allem auf deinem Rangbereich. Andere Decks, die schwerer zu spielen und zu bauen sind, haben denke ich mal aufgeholt.

Mittlerweile geh ich meist komplett unter mit zerg dk, egal in welcher meiner versionen.
Weiterhin das einzige richtige gute matchup bleibt der warri.

Hab jetzt mal protossmage versucht, aber ich muss auch sagen, alles steht und fällt mit dem koloss oder ich bin wieder zu blöd

1 Like

Nö…densu wie bei zerg DK der Infizierer. Ohne den kannst Du einpacken, genau wie der Mage ohne den Koloss einpacken kann.

Haben sie. Kurz bevor die Rundenzeit vom Spiel beendet wurde, wurde der Schauplatz ausgelöst. Der Eileeffekt ging ins Leere. Und es waren noch andere Sachen.

Ich glaube, das die Zergdecks durch ihre hohe Gewinnrate viele Spieler anziehen. So einfach das Grundprinzip des Decks auch ist, muss man doch eine gewisse Reihenfolge der Karten einhalten oder ausnutzen.

Es war ja nur nett nach den vielen Niederlagen gegen dieses Deck ein paar Gewinne einzufahren. Zumindest habe ich meinen Diamant 3 Rang nicht verloren, nachdem die folgenden Spieler mich platt gemacht haben.

1 Like

Screenshot-20250129-115322-Hearthstone

Jaja levi, auch ein warri ist nicht sicher vor den kolossen, allerdings hab ich ganze 6 stück gebraucht :smirk:

3 Likes

Ein Kolossaler Sieg :muscle:

6 Likes

Finds ganz witzig, gibt das achievement koloss 15dmg.
Also die wussten gaaaanz genau, wie op die karte ist, und bringen sowas trotzdem.
Bin schon gespannt, wenn die nerfs kommen:" wir haben nicht damit gerechnet, dass die karte so enorm stark ist"

1 Like

Wenn man jetzt nicht gerade gegen Warrior oder Infinity Schamane spielt, sind die Games eh t7/8 vor ei, da kann der Koloss auch bleiben wie er ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich krieg schon auch ne ganze menge rüstung zusammen, so isses nicht

Hab mich grad gegen nen secret hunter über 10 turns wehren können bis der koloss kam