Plauderecke zur aktuellen Meta

Hauptsache die Zergs werden etwas angepasst. Ich spiele jetzt mehr aus Spaß, aber auf dem Rang stecke ich jetzt komplett fest.

Ich habe schon überlegt „Konduktivität“ ins Deck zu nehmen, aber die Kombo mit „Verhexen“ ist mit 5 Mana recht teuer und wird im Spiel einfach zu spät kommen. Bis dahin kam „Todesgrollen“ und der Schauplatz meistens schon.

Und was bringt es auf Teufel komm raus alle Diener des Gegners gleich zu zerstören, wenn die Kombinationen direkt innerhalb der Runde des Gegners ausgelöst werden können?

Ich weiß wirklich nicht, wie ich die Zergtodesritter anpacken soll.

Kannst nur auf max Tempo spielen, dass du ihn evtl mit Siege Tank noch finishen kannst und versuchen den Infestor zu verhexen, den 1/4 der Reborn gibt weg machen etc.

Wenn er die Zerg erstmal um 3/4 oder 5+ gebuffed hat, ist es gelaufen.

Hast du Mage schon angespielt?

Habe ich alles schon gemacht. Nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Durch das Weitergeben des Todesröchelns an die Nachtbarn, das doppelte Auslösen und dann noch Wiederkehr durch „Viper“ kann nur zugucken, wie die Zahlen hochgehen.

Da ich meinen Zielrang erreicht habe und einfach nur spiele, bin ich nicht mal frustriert, wenn ich das Deck treffe. Es muss ganz offensichtlich generft werden.

Beim Magier hängt alles an einem einzigen Diener. Vorher gilt es nur sich einzuigeln, Rüstung aufzubauen, die Kosten zu senken und Diener zu entfernen.

Und dann hängt alles davon ab, den Koloss zu spielen und wieder auf die Hand zu bringen und zu kopieren.

Das ist super gegen die momentanen Zergs, da dort auch Wiederkehr nichts nützt, aber die Spielweise ist etwas langweilig. Da sind die Terraner interessanter.

1 Like

Ich würde ihn ja billiger machen, aber dafür sollte der Schaden nur Minions und nicht den gegnerischen Helden treffen.

Kommt halt darauf an wie man das Deck baut. Wenn du nur um den Koloss Rum baust gebe ich dir Recht. In wild spiele ich z.b. einen Protos-Mechmage der auch über das Board gewinnen kann.

In Standard habe ich einen Protos-Spellmage der auch über die Zauber gewinnen kann.

2 Likes

Für den einen langweilig, für mich klingt das interessant :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielleicht sollte ich den doch Mal anspielen.
Ich hab bisher nur Terraner selber gespielt durch die Event Quest und die Siege die ich für den Krieger noch gebraucht hab.

1 Like

HS Guru gibt dem Protos Mage nur 47% WR an. Glaube nicht, dass da ein Nerf kommt.

Ich spreche natürlich nur für mich selbst.

Ich hatte schon den Gedanken Finley aus der Ödlanderweiterung irgendwie unterzubringen, aber dazu müsste man die Ausgrabenkarten sinnvoll nutzen.

Zeit fürs testen und rumprobieren.

1 Like

Eher gehen da die Nerven dahin :wink:

1 Like

Dürfte ich wohl um eine code bitten?
Hab meinenauch svhon umgebaut, aber bin nicht zufeieden damit. Vllt kann ich dir da waa abschaun

Ich habe gerade ein paar Testspiele mit einem neuen Deck im ungewerteten Modus gemacht und ich wurde gegen einen Waffenschurken gematched.

Es gab einen gewissen Trend, was die Raumschiffteile anging. Eine Katastrophe bei anderen Decks, aber gegen dieses Deck…

Klar

Hab aber selber noch nicht viel damit gespielt, da ich gerade mehr Arena spiele. Da ich die Hand meistens voll habe denke ich, dass der 8 mana Frost Zauber besser ist. Will den aber nicht bauen.

Protos Spell

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Arkankonstrukteur

2x (2) Gezeitenstrolch

1x (2) Hitzewelle

1x (2) Maximale Infinitisierung

2x (2) Photonenkanone

2x (2) Schildbatterie

2x (2) Zurückspulen

1x (3) Geschmolzene Rune

2x (3) Gezeitenbecken

2x (3) Resonanzspule

1x (3) Schwellende Wellen

1x (4) Champions von Azeroth

1x (4) Lauter drehen

2x (4) Zeitschleife

1x (5) Sternenmacht

1x (6) Blizzard

1x (7) Portal: Feuerlande

1x (8) Supernova

1x (9) Sonnenuntergangsvolley

1x (10) Die galaktische Projektionskugel

2x (12) Koloss

AAECAcXbBAzx0wTz8gXQ+AXR+AXf+AXL/gXWmAb0mwaBoga6pwaxzgaY6gYJ4MMF3vgFwr4Ghb8Gi/QGkPQGmfQGmvQGnfQGAAA=

Als Alternative habe ich noch einen der aber nur auf protos geht und deswegen noch versucht die Zauber mehrfach zu spielen.

Koloss

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Pegasus

1x (1) Arkankonstrukteur

1x (2) Audiosplitter

2x (2) Gezeitenstrolch

1x (2) Glyphe der Urzeit

1x (2) Hitzewelle

1x (2) Leere Schrift

1x (2) Maximale Infinitisierung

2x (2) Photonenkanone

2x (2) Schildbatterie

2x (2) Trockenschuppenvertreter

2x (2) Zurückspulen

1x (3) Geschmolzene Rune

2x (3) Gezeitenbecken

2x (3) Resonanzspule

2x (3) Schwellende Wellen

2x (4) Champions von Azeroth

1x (4) Lauter drehen

2x (4) Zeitschleife

2x (12) Koloss

AAECAdvwBAjoxQXQ+AXR+AXe+AXL/gWDlQbWmAaG5gYL4MMF65gGgaIGwr4Ghb8Gsc4Gi/QGkPQGmfQGmvQGnfQGAAA=

Gut, das ist natürlich dumm. Und gerade da kommt es auch nicht auf die Reihenfolge an, das ist ja wirkich vollkommen trottelsicher gebaut von Blizzard xD Aber ich habe auch oft genug ohne solche Fehler verloren.

Gerne, aber nicht nur. Die sind auf keinen Fall das größte Problem gerade, ich denke da täuscht dich (und andere) dein Match-Up und die schlichte Häufigkeit des Decks etwas.

Es müssten zahlreiche Dinge angepasst werden und vor allem immer auch alte Strategien bedacht werden, damit die nicht einfach wieder übernehmen.

Gerade ist das Spiel echt gut, vor allem im Vergleich der vergangenen Jahre, eine der besseren Metas. Ich fürchte, Blizzard wird es wieder genau so machen, dass sie nur einzelne Sachen anpacken mit dem Holzhammer, bis wir wieder eine todeslangweilige Meta mit wenigen Decks haben. Aber wie immer hoffe ich, ich irre mich.

Die Karte die bei den Zergs als erste angegangen werden muss, ist übrigens die Viper, mit Abstand.

Als erstes muss „Verseucher“ angegangen werden. Soll der Auraeffekt bleiben, aber dann soll nur der Angriff gebufft werden und nicht das Leben. Sobald der Buff +5 erreicht hat, ist das Spiel fast sicher gelaufen. Und es „kontert“ den Nachteil von Wiederkehr, wenn auch das Leben gebufft wird.

Der Eileeffekt des Schauplatzes sollte nur Zergs betreffen, die sich tatsächlich auch auf dem Feld befinden.

Der Effekt von „Viper“ sollte den Zusatz bekommen, das nur dann Wiederkehr verliehen wird, wenn auch tatsächlich ein Diener aus der Hand gezogen wurde.

1 Like

Das finde ich tatsächlich alles sehr gute Ideen. Poste das doch mal im US-Forum, da bist du doch auch. Da besteht zumindest die minimale Chance, dass Blizzard das liest (Man wird ja wohl noch träumen dürfen).

Das kann gerne sofort so umgesetzt werden, aber umso wichtiger wäre es dann, noch weitreichende Änderungen an fast allen anderen Klassen durchzuführen, sonst wäre einfach nur ein Deck gekillt (Was viele Spieler gerade gerne spielen offensichtlich) und die Meta würde sich zum schlechteren entwickeln.

2 Likes

Würde sogar soweit gehn, nur diejenigen zurück kommen zu lassen, die tatsächlich beim angriff sterben.

Es müssten grad einige karten DEZENT generfed werden, aber nicht getötet.
Wie zoltepp schon sagt, is es grad recht abwechslungsreich, aber nur die zerg anzugehn, wär falsch. Du und levi habt mit zerg das ws mieseste matchup, aber gegen andere decks bist du mit zerg sehr schnell weg vom fenster.

Bei viper und infestor wäre meiner meinung nach soger der 08/15 mana nerf nicht so schlecht

Das Ziel ist ja nicht das Deck zu killen, sondern es einfach fairer zu machen.

Ich bin jetzt nicht massiv in der Starcraftlore bewandert, aber Zerg gehen über Aggression und Masse. Sollen sie immer und immer wieder das Spielbrett fluten, aber man muss auch die Möglichkeit haben, es leer zu bekommen.

Soll jeder Zerg bei meinem Gegner 10 Angriff haben, aber was mache ich denn gegen 10 Leben? Und Wiederkehr? UND das das Leben quasi durch den Buff nach der Wiederkehr bestehen bleibt?

Ganz zu schweigen von den sofortigen, massiven Vorteilen, die man durch die Heldenkarte bekommt.

Die Zerg sind momentan einfach völlig übersteuert.

Eben nicht, nur gegen schami und warri sind sie extrem im vorteil, alle andren haben ne nicht grad geringe chance, zumindest wenn ich spiel. Mag ja vllt sein, dass ich zu doof dafür bin :rofl:

1 Like

Wie mehrfach schon erklärt: Mag sein, aber nicht nur die und nichtmal besonders die. Das Powerlevel ist absurd hoch, sonst wäre es auch nicht zu erklären das mit dem letzten Miniset des Jahres eine solche Veränderung der Meta stattfindet. Aber die Zerg sind maximal ein, auf keinen Fall das Problem.

Vielleicht für spezielle Decks (die dann aber wiederum ein Problem ohne die Zergs wären). Aber auf keinen Fall in der Gesamt-Meta. Das Deck mag überdurchschnittlich beliebt sein gemessen an der eigentlichen Stärke, was wie auch bereits erläutert auch an der Einfachheit liegen kann, aber es ist nicht das Problem.

Das hier ist ja die Plauderecke der aktuellen Meta. Man kann sagen, dass das Powerlevel insgesamt zu hoch ist (und die Zergs sind ein Teil dieses Problems). Aber dass speziell die Zergs übersteuert seien, ist absolut falsch.

1 Like