Plauderecke zur aktuellen Meta

Bist du im falschen Thread gelandet ? :wink:

Ups, naja aber Recht habe ich. Das die Meta auch den Unranked verseucht hat!

Ausnahmsweise war ich es diesmal nicht :wink:

Nochmal zu dem Deck.
Lohnt sich die Finley Combo noch?

Im Moment sehe ich Questlinehunter quasi garnicht mehr und auch Even WL kaum.

Die würde ich glaub auch austauschen, ich weiß nur noch nicht gegen was.

Ich bin Grade auf Dia 2 und will erstmal schauen ob ich den letzten Weg noch schaffe :crazy_face: dann teste ich da Mal bisschen Rum. Man kann seinem Gegner sicher gehörig auf den Zeiger gehen :see_no_evil:

Hmm, das bedarf einer Änderung - ich überlege ernsthaft, meine derzeitige Spielpause zu beenden… :wink:

Ich habe eben Finley, Ergrauter Zauberer und Tamsin gegen Zola, Anspruchsvoller Kunde und Okani getauscht. Und wie es sein sollte, prompt verloren. :smiley: - Es lag aber nicht an den Karten, sondern an mir. Ich war zu gierig. :slight_smile:

Das mit Questline-Hunter kann ich bestätigen, jedoch nicht mit Even WL. Nicht lange überlegen, mach es einfach! :smiley:

Sind gute Ideen, ich würde aber einen der drei noch gegen ein Backfire austauschen.

So ganz ohne Drawkarten nur über die HP gehen doch schnell Mal die Karten aus gegen Decks die viel Druck aufs Board machen?

Ich habe eher das Problem, dass die Hand schnell voll wird. :slight_smile:

Ich hab jetzt n paar Runden Casual mit dem Deck gespielt und irgendwie sieht es auf dem Papiert doch deutlich lustiger aus :man_shrugging:

Auch wenn ich nur ein Spiel von 4 verloren hab.

Aber ich bin Grad auch den Highspeed vom Mine/Mecha WL gewöhnt, die sich halt sehr flott und geschmeidig spielen.

Heute mit Shadow Priest Legend geworden. Im Großen und Ganzen alles weggefegt.

Einzig gegen Pirat Roque, wer besseren Draw hatte, hat gewonnen.

Und einmal gegen einen Mech Mage, der in Runde 3 mit seinem Zauber und in der anschließenden Runde mit Mecha Hai und fünf weiteren Mechs alles platt gemacht hat.

Shadow Priest kann ich nur empfehlen.

Genau die combo hat mich eben den letzten win auf Dia 10 gekostet. Da sitzt man nur davor und lacht ganz zynisch :joy:

Wie konnte die Harpune vom Jäger eigentlich ohne Nerf durchkommen? 3 Mana, deal 6, gain 6 Mana und dazu noch die Möglichkeit Bären auf 4 und King Crush auf 6 auszuspielen. Meine Lieblingscombo (sarkastisch) vor Crush Tavish mit dem Secret, bei dem er zwei Dormant-Kopien davon auf dem Board erhält, sobald dieser stirbt. Was soll man dagegen machen?

Ich bin ja eigentlich Wild-Spieler und spiele Standard ohne Ambitionen, um was auszuprobieren, Erfolge zu machen oder einfach mal zur Abwechslung. In letzter Zeit verliere ich aber immer öfter die Lust nach wenigen Spielen, manchmal reicht schon eins. Wild sollte eigentlich noch übertriebener sein vom Powerlevel bzw. ist es auch, aber irgendwie ist es insgesamt doch ausgeglichener, jedenfalls empfinde ich das so. Es gibt mittlerweile so viele Decks in Standard, die sich einfach nur frustrierend anfühlen und scheinbar nur auf Highroll basieren… :confused:

2 Likes

Wild ist schon seit einiger Zeit in einem deutlich besseren Zustand als Standard.

Seit die QuestLine Decks verschwunden sind, Celestial und der Ignite-Mage generft wurden sowieso.

Dass Blizzard hier mittlerweile öfter und schneller eingrieft, wenn was komplett aus dem Ruder läuft, tut dem Modus auf jeden Fall sehr gut.

2 Likes

Sie haben die Waffe erst vor einem Monat gebufft. Sie werden sie nicht so schnell wieder nerfen. Kael’thas war eine Ausnahme, da die Karte im Wild durch die Decke gegangen war.

2 Likes

Die Harpune ist eine der hauptkarten die den Beasthunter gut spielbar machen. In Matches wo ich die nicht bekomme oder keine Wildtiere rausziehe wird’s sehr zäh. Wenn dann noch der draw unterdurchschnittlich ist, kann man sich gleich begraben gehen.

Trotzdem ist sie zu gut. Sie macht anständigen Schaden bzw. kann helfen die frühe Boardkontrolle zu halten, tutort Karten und hat einen viel zu heftigen Manadiscount. Im Grunde liegen die Kosten der Karte bei -3! Und die Eisbären oder den Kolossal auf 4 ist halt zu früh. Mit einem Discount von 2 wäre die Karte immer noch gut.

Ja, sofern man auch ein Wildtier dabei geborgen wird. Kommt aber auch mehr als oft genug vor das man Traps oder sonstige Nicht-Wildtiere rauszieht. Die Karte ist inkonsistent. Stark wenn man früh nen Eisbär oder Hydralodon rauszieht, sonst nur ne 3/2 Waffe mit dredge.

Aber ja, dem Gegner kommt sie übermächtig vor. Hab mich als nicht Hunter auch sehr oft darüber geärgert.

1 Like

hab auch lange beast hunter gespielt, aber ohne traps, mit nagas.
Hab fast immer n beast dabei gehabt, bzw oft auch erst nach nem sabre gespielt.
kenn jetz deine liste nicht, aber nen sabre zu discovern oder im mulligan zu kriegen, ist nicht wirklich ne große aufgabe. noch besser kommt die waffw allerdings nach faelin.

1 Like

Spiele Trap und Naga Hunter, Jenachdem wonach mir grad ist. Was heißt denn Sabre zu kriegen ist keine große Aufgabe? Entweder man bekommt ihn, oder eben nicht. Da hat man herzlich wenig Einfluss drauf. Nagahunter kommt mir mit der Waffe definitv konsistenter vor. Sind halt arg viele Traps in dem anderen Deck, da ist die Chance gefühlt deutlich geringer an die Beasts zu kommen.