Plauderecke zur aktuellen Meta

Siehst du, 50:50-Chance :smile:

2x tracking, 2x petcollector, 2x selectiv breeder

1 Like

Ich bin noch auf ne andere Version des „ich geh dir Mal so richtig auf die Nüsse“ Lock gestoßen.

Bin mir unsicher wie sie gegen Piratrogue Performer, aber gegen langsame/Combodecks ist sie maximal nervig und macht echt spaß.

Bisher erst 2 Spiele im Casual gemacht, die wirken aber vielversprechend :stuck_out_tongue_winking_eye:

Morgen hab 8ch bisschen mehr Zeit, da will ich Mal auf der Laddwrbweiter spielen und danach neue Decks testen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier wird Disruptuon mit der Cursemechanik kombiniert:

Rage Quit Warlock

Klasse: Hexenmeister

Format: Wild

2x (0) Totenerweckung

2x (1) Geisterfessler

2x (1) Meisterin der Mixturen

2x (2) Gnomferatu

2x (2) Seelendieb

2x (2) Seelenschnitter

1x (3) Brann Bronzebart

2x (3) Chaosseher

2x (3) In die Tiefe gezerrt

2x (3) Kultist der Sira’kess

1x (3) Tamsin Roame

1x (3) Zola die Gorgone

2x (4) Feuerbrand

1x (5) Za’qul

2x (6) Abyssische Woge

2x (6) Anspruchsvoller Kunde

1x (6) Schreckenslich Tamsin

1x (8) Wirbelnder Nether

AAEBAaPDAwby7QOwkQSDoATmvQSW1ASY1AQMrs0CsrYD184DzNIDzdIDgvsD56AE/rQE3L0E4r0E9c4Em9QEAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

1 Like

Da ist der name Programm…sieht ja mal übelst nervig aus.

1 Like

Ich denk ich nehm noch die Spirit Jailer raus und Pack dafür Defile rein.

Defile ist in vielen Matchups, vor allem aber gegen Piratrogue, extrem wichtig.

Ich ärgere meine Gegner lieber mit Tickatus. :slight_smile: Ich bin zum Wild-Modus vor einiger Zeit gekommen, weil ich Malygos und Guldan sehr vermisst hatte. Also Guldan muss im Deck dabei sein. :slight_smile:

2 Likes

Ich bin mit meinen Curse-Warlock gestern einen Curse-Questline-Warlock begegnet. Glaube der spielt nur CurseLock um CurseLocks abzuziehen :sweat_smile:

Empfinde ich auch so. Bin in Wild mit Renolock/Renopaladin nur durch die Quests Legend geworden. Ein wirklich angenehmer Climb diesmal.

In Standard spiele ich den Beasthunter, der mir auch Spaß macht. Aber insgesamt finde ich Standard irgendwie stressig. Die Meta fühlt sich unruhig an und immer wenn man denkt, jetzt läufts dann kommen 2,3 miese Matchups…

1 Like

Irgendwie fand ich die Meta besser, als es den Control-Krieger noch gab.

Wenn man sich mal die Top-12-Decks (ohne Rangspezifikation) anguckt, sind da ganz oben in T1 Murloc-Schamane und Mech-Mage und in T2 Murloc-Warloc, Mech-Paladin, Mech-Mage und Quest-Krieger. Alles Decks, die einfach das Board mit Minions eines bestimmten Tribes fluten und dabei gefühlt nie ooc gehen.
Dann haben wir noch den Fel-DH und den Face-Hunter. Beides Aggrodecks, die möglichst gewinnen wollen, bevor das Spiel erst so richtig losgeht.
Und dann gibt es noch den Beast-Hunter und den Bigspellmage, welche beide nur von massiven Manacheat leben und nur deswegen oben mitspielen, weil sie ihre teuren Karten schon viel früher ausspielen können, als es eigentlich der Fall sein sollte.
Die einzigen beiden Decks, die da etwas rausfallen sind der Handbuff-Pala und der Nagapriest. Ersterer ist meiner Meinung nach das einzige Deck, was sich weitestgehend fair anfühlt. Es lebt aber trotz des Nerfs sehr stark von Cariel, die mit 8 Mana immer noch im oberen Mittelfeld bei der Mulligan-WR liegt. Der Naga-Priest ist im Prinzip sehr ähnlich wie der Buchband-Pala. Es wird immer wieder derselbe Zauber ausgespielt, wobei er den Gegner am liebsten gleich in den ersten Runden damit überrennt.
Es gibt zwar noch 8 andere Decks im Bereich von T2 (so viele gibt es selten), bei denen nähert sich die Winrate aber auch schon sehr stark der 50%-Grenze, so dass sie grad mal etwas stärker sind als die nachfolgenden T3-Decks. Zumal da dann auch so tolle Decks wie der Curse-Warlock, der Celestial-Druid oder Burn-Shaman dabei sind, die ebensfalls nicht unbedingt die spaßigsten Matches bieten.

Auf der positiven Seite kann man zwar sagen, dass die Vielfalt an Klassen und die Anzahl an Decks im Bereich von T1 und T2 wirklich beispiellos ist.
Auf der anderen Seite gibt es eigentlich nur zwei Arten zu spielen: 1. Tempo oder 2. schmutzige Tricks (Manacheat, Ramp, Combos, etc.)

1 Like

In Wild gerade malwieder Legend erreicht. Zwar „nur 2700“ aber ich hab meine MMR auch tierisch zerschossen mit Meme-Decks :stuck_out_tongue:

Ich bleib dabei, der Mecha´thun WL hat fast keine richtig schlechten Matchups (oder ich hatte Glück diese zu umgehen) abgesehen vielleicht vom Freeze Schamanen (und evtl. Questline Hunter, aber der ist so selten geworden).
79%WR in 33 Spielen seit dem Patch.

https://ibb.co/G0kLJYV

4 Likes

Ich spiel grad naga priest und halte mich damit zwischn 5 und 6k legend, leider scheint 5k grad meine schallmauer zu sein…ich treffe fast ausschliesslich big spell mage und jackpot rogues. Manchmal beasthunter und curselock, keine spur von pala, drui und warri…
ganz selten dh und priest

2 Likes

Es funktioniert :smiley:
https://ibb.co/HP8DW09

Ich spiele nachwievor den CW,ich weigere mich ihn beiseite zu legen :joy: aber leider rennt es eher mau,seit 3 Tagen hänge ich bei 3k fest und will nicht steigen aber ich gebe nicht auf :raised_hands:

Ja, denk ich mir jeden tag wenn du online bist :rofl: Du steckst bei 3k herum und ich bei 5 :man_shrugging: Aber ich hab mich seit ich Legend bin um 2k verbessert, du stehst auf dem rang seit ner Ewigkeit :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Na, die letzten Nerfs haben es wieder einmal total gebracht. Wild-Modus (Platin-Bereich). Gegner in 11 Spielen:

5x Piraten-Schurke, 2x Piraten(QL)-Krieger, 2xMech-Magier und je 1x Curse-Lock und QL-Jäger

Also kein Unterschied zu vorher. Den generften Control-Warrior gab es im erwähnten Bereich schon bisher kaum.

Dachte, die wären schon längst ausgestorben…

@galla @HQN:
Wird das jetzt ein Schw*nzvergleich? :rofl:

1 Like

Na, den verlier ich, bin seit 10 Jahren verheiratet, da schrumpft das Gemächt mit der Zeit :rofl::rofl::rofl:
aber wenn wir schon dabei sind, hab 4,5k geschafft vorerst :muscle::muscle::muscle: bin wirklich gespannt wie weit ichs schaffe

2 Likes

Ach ne,da steige ich auch gleich mal freiwillig aus :roll_eyes::joy:

Ehm ja da kann ich ein Lied singen,inklusive 2 Kinder,bei mir ist der Zug abgefahren :rofl::rofl:

Heut mach ich dich fertig :rofl::rofl::rofl: hab 3 kids und einen stiefsohn, der ist allerdings ausgezogen mittlerweile
fehlen noch 3 die ich loswerden muss :rage: in 15 jahren ist die letzte schlüsselübergabe

1 Like

Der Diskussionsfaden mutiert jetzt aber ganz schön vom Schw#nzvergleich hin zum K!nder… ähm was, das muss ich jetzt ja nicht zensurieren - also, hin zum Kindervergleich :+1: :grin: :rofl:

1 Like