Plauderecke zur aktuellen Meta

Glückwunsch. Der ist wirklich eine Wucht - für mich der mit Abstand gelungenste 1000er Skin und eigentlich auch der insgesamt beste Warlockskin. Leider, leider bin ich da noch weit weg…

Einige 1000er Skins finde ich eher so mäßig bis ziemlich misslungen - am schlimmsten den vom Krieger, danach den Priestskin und der 1000er Druide sieht auch nicht so viel anders aus als der vergoldete 500er. Jäger ist leider auch keine Granate. Blöd, dass ich die letzten beiden habe…
Denn 1000er Paladin finde ich wie auch den vom Schurken, Magier und Schamane sehr ok.
Ich hoffe sehr, dass noch 2000 oder 3000er Skins kommen, die alles toppen :slight_smile:

2 Likes

Den finde ich noch ganz cool. Der 1000er Illidan ist Mega.

Am schlimmsten ist aber Pferdemäulchen Anduin auf 1000.

Aber insgesamt sind sonst abgesehen vom Warri, WL und DH die 1000er nicht so toll :man_shrugging:

1 Like

ich hab jetzt bisschen rum getestet mit nem „normalen“ Control/disrupt WL und mit einem Plottwist QL (zeiht 20 Karten) und bin bei beiden ziemlich genau bei 50%.
Wobei der normale WL mir etwas stärker erscheint, die Quest war halt noch nie so richig gut, aber ich wollte es mal Testen. Mit 40 Karten und vielen teuren dabei, hat man wenigstens noch was von der Heropower :stuck_out_tongue:

Also ein besserer Spieler mit besseren Deckbauskills wird sicher mehr raus holen, aber ich finds ok für ein selbst gebasteltes Deck.
Und das wichtigste, es hat richtig Spaß gemacht. Man kann mal wieder Control in Wild spielen und muss sich weniger vor OTK´s fürchten.

Gegen Aggro ist man gut aufgestellt. Gegen Combo ist es halt wie immer, triff die Comboteile oder verliere.

Hier ist mal mein Vorläufig finales Deck: ich bin mir noch unsicher ob ich wirklich beide Herokarten will. Die 3er ips mit Guldan zu rezzen ist nicht so toll…

40 Cards pure Frustratio

Klasse: Hexenmeister

Format: Wild

2x (1) Berührung der Nathrezim

2x (1) Plage der Flammen

2x (1) Weltliche Ängste

2x (2) Dreckige Ratte

2x (2) Entweihen

2x (2) Gnomferatu

2x (2) Seelendieb

1x (3) Brann Bronzebart

2x (3) Fehlzündung

1x (3) Prinz Renathal

2x (3) Todesfürst

1x (3) Verdunkelter Himmel

1x (3) Wahrhaft böse

2x (4) Feuerbrand

2x (4) Hysterie

2x (4) Leerrufer

1x (6) Schreckenslich Tamsin

1x (6) Tickatus

1x (7) Mutanus der Verschlinger

2x (8) Cyberschreckenslord

1x (8) Erzhexe Walpurga

1x (8) Wirbelnder Nether

2x (9) Leerenfürst

1x (9) Mal’Ganis

1x (10) Bluthäscher Gul’dan

1x (10) N’Zoth, der Verderber

AAEBAaPDAwzCD+CsApfTAuusA/TOA87hA6bvA7CRBIOgBNujBJjUBJfvBA7+DY4O38QC58sCrs0C6OcCnakDxLkD+OMDk+QDg/sDsZ8E56AE9c4EAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

2 Likes

Glückwunsch,der PW ist zurück und besser als zuvor…hätte ich nicht gedacht :joy:

In Standard?
Wodurch? Der war doch fast komplett weg von Fenster oder?

In Wild hatte ich Gersten auch zwei Stück :man_shrugging:

Nachdem ich mich nochmal auf über 60% WR gearbeitet hab, bin ich danach wieder auf 40% Runter.
Gegen Aggro klappts ganz gut, aber gerade der Schamane macht mir das Leben schwer… trotz all der verschiedenen möglichkeiten, dem Gegner seine Karten zu entfernen, hab ich es meist nicht geschafft die ShuddernInfinity Combo zu verhindern. Nur einmal hab ich Herrn Shudder direkt vernichtet, weil der Schamane so nett war und Pokelt gespielt hat, welcher von Gnomeferatu meinerseits beantwortet wurde.

Bleibt halt ein glückspiel, oder schneller sein :man_shrugging:

Das kommt wohl immer auf den betrachteten Rangbereich an. In dieser Woche hatte ich nur einen einzigen PW gesehen, der war allerdings auch auf Legendrang #2000. Im dreistelligen Bereich gibt es keine PW mehr.
Alles auf den wilden Modus bezogen.

@Levi: Der Evenlock ist laut Tempostorm gegenüber Shudderwock-Schamane leicht favorisiert - er ist aber auch etwas schneller als die von dir gepostete Hexerliste :slight_smile:

Reno’s 40 Karten Quest

Klasse: Priester

Format: Standard

Jahr der Hydra

1x (0) Erleuchten

1x (1) Klerikerin von An’she

1x (1) Ruf des Grabes

1x (1) Sucht nach Führung

1x (2) Blutmagier Thalnos

1x (2) Gedeiht in den Schatten

1x (2) Königinnenwache

1x (2) Schattenwort: Tod

1x (2) Verurteilen (Rang 1)

1x (2) Wilder Pyromant

1x (3) Erstickender Seestern

1x (3) Gefangene Zauberin

1x (3) Giftiger Skorpid

1x (3) Hofdame

1x (3) Pandarenimporteurin

1x (3) Prinz Renathal

1x (3) Schatzwächterin

1x (3) Verschlingende Seuche

1x (3) Wechselspiel

1x (4) Heilige Nova

1x (4) Klingenmeister Okani

1x (4) Korrak der Blutrünstige

1x (4) Leerensplitter

1x (4) Schullehrer

1x (4) Xyrella

1x (5) Dauerfeuerarkanistin

1x (5) Geisterführer

1x (5) Königin Azshara

1x (5) Taelan Fordring

1x (6) Lichtbombe

1x (6) Lichtschwallelementar

1x (6) Reno Jackson

1x (6) Unvergängliche Jüngerin

1x (7) Mutanus der Verschlinger

1x (7) Reitelekk

1x (7) Schlängelnde Todesschuppe

1x (7) Schwarzwasserungetüm

1x (8) Schmiedenbestie der Mo’arg

1x (8) Strudel

1x (8) Xyrella die Andächtige

AAECAZqrBCiW6AOa6wOb6wOe6wPU7QOm7wPo7wPN8gPd9gOG9wOI9wOg9wPJ+QPM+QOoigStigToiwSljQSEnwTBnwSXoASFowSIowTypATHsgSNtQShtgSitgSktgSltgSotgSHtwSWtwTbuQTAwASa1ASh1ASX7wT28QSGpAUAAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Das Deck is noch in der Testphase, aber auf den Platinrängen performt es bis jetzt gut. Obwohl ich logischerweise noch nicht so viel gespielt hab ^^

Ja im standard, bin wohlgemerkt leider auf 10k abgerutscht hatte aber gestern dennoch 5 oder 6 PW mit der neuen Legi, 40 Leben und massenhaft Removel sowie Rüstung,nicht schön dsgegen zu spielen

hatte gar keinen noch, hab aber einiges gespielt auch :thinking: dafür kommen die druiden wieder bei mir.
aber mit meinem modifizierten quest dh gehn die ganz gut.

Hab jetzt nur drei Spiele gemacht, aber alle Gegner hatten die neue Karte drin - egal ob Schweinepriester, Mechmage oder Burglerogue. Scheint sehr gut anzukommen.

Im übrigen alle drei gewonnen mit dem oben stehenden Questpriest. Bloß den Colossal habe ich gegen so nen Fleischgolem ausgetauscht.

Die Leute probieren die Karte auf jeden Fall aus.
Hab sogar Questline Mage und Warlock mit der Karte getroffen, obwohl die nicht so stark wirkten.
Aber auch viele „normale“ Meta Decks die die Karten ausprobieren.

Achja das Quest Priest Mirror is schon eins der dümmsten Matchups ever ^^

1 Like

Gerade als Wild Spieler, der in der Regel kein Aggro spielt, finde ich das jetzt schon eine der geilsten Karten die je raus gekommen sind!!

Zur Abwechslung Mal was richtig gut gemacht Blizz :crazy_face::+1:

3 Likes

Druiden sind wieder da. Und auch mit 40 Karten kommt guff jedesmal in t5 :man_shrugging:

1 Like

Aber nur wenn man ihn nicht selber spielt… :crazy_face:

3 Likes

Prestor Druid hat im Deck zwei Mal „Eisbeißermine Einnehmen“,die zuerst Prestor und dann Guff ziehen und zwei mal „Aushilfsschiffsflickerin“, die wiederum die „Eisbeißermine…“ ziehen. Beim Mulligan werden gezielt nach diesen 4 Karten gesucht. D.h. Prestor-Druid hat Prestor und Guff fast immer. :slight_smile:

1 Like

ich such im mulligan auch gezielt karten, bei 40 kann ich aber suchen bis ich blau bin. und wir sprechen hier von 4 aus 40. egal eigentlich, wollts nur anmerken, dass mir das aufgefallen ist, hab einige drui matchups gehabt seit die 40er leggi da ist.

Ihr sucht im Mulligan nach Karten? Ich tausche die grundsätzlich nur gegen die zweite Kopie davon im Deck. Und wenn es doch mal aus Versehen eine andere bekomme, ziehe ich die weggerauschte Karte im darauffolgenden Zug ^^

5 Likes

Und ich dachte schon, ich sei der einzige, dem das beim Mulligan so geht. Und wenn wir schon bei Beschwerden darüber sind:

Es gibt gewisse Karten, die man sehr oft in der Starthand hat. Beispielsweise hatte ich (mitgezählt) in 8/10 Spielen zu Beginn in einem Priesterdeck „Geisterbeschwörung“. In einigen Fällen, sogar beide Exemplare. Ähnlich (in 7/10 Spielen) war es in einem Kriegerdeck mit „Schildblock“.

Und wenn man diese Karten dann tauscht …

:grin:

1 Like

Bei mir ist es so, dass ich Immulate fast immer erst im Lategame bekomme und da ist sie dann meist nutzlos :man_shrugging:

Irgendwie habe ich etwas verpasst aber der Hyper Aggro Murloc Schamane scheint grade sehr extrem einzuschlagen. Meine letzten 10 kämpfe waren gegen 8 von denen. Oder ist das Zufall?