Plauderecke zur aktuellen Meta

Bei mir war es 800, aber es hat sich sehr gelohnt. :smiley:

1 Like

Big Priester in Wild sind so schlecht gegen die vor 2 Tagen gespielt habe sind ja immer noch auf Dia 2-3 ich war mit Renathial giant warlock nach 5 Std 108 Legend

Mach dir nicht in die Hose. Für dieses Deck muss ich noch 1.600 Staub (Polkelt) investieren, also ran an den Speck :grin:

1 Like

Ich hätte dann immer Angst mir wichtige Karten zu burnen. Spielst Du die Karten generell frühestmöglich? Ist natürlich ein echter Killer für OTK-Decks…

1 Like

Ja, gegen alle langsame Decks, inkl. Combos/Otks, spiele ich die Karte immer frühestmöglich. Deswegen ist Pokelt da, damit ich spätestens in T8/T9 sie ausspielen kann. Gegen die Aggro-Decks bin ich genug beschäftigt mit dem Verteidigen in der frühen Phase. :smiley: Also eher selten.

Ja, manchmal sind die wichtigen Karten weg. Deswegen sind Tamsin und Jaraxxus wichtig, da sie unendlich viel Value im Lategame erzeugen können. In den meisten Fällen habe ich immer eine der beiden. Über Kazakus, Gigaflosse, Tickatus und gegebenfalls mit Zephrys habe ich die Möglichkeit weitere gr. Minions zu bekommen. Oft hat mein Gegner kaum Karten mehr um meine Minions zu killen.

3 Likes

Klingt in jedem Fall interessant. Habe damit mal 2 Runden gedreht. Gegen PirateRogue und PW. Beide gewonnen, aber gg Aggro muss man erstmal ausreichend Removal am Anfang auf der Hand haben.
Cooles Deck, dagegen zu spielen würde mich anko…, aber wirklich funny.

1 Like

OK, ihr habt mich überzeugt :crazy_face:
Aber wäre da dann eine „nicht Reno“ Variante nicht konsistenter?

Ich hab in letzter Zeit so viel Staub in Memedecks gestecktbund bald kommt doch die neue Erweiterung.
Da wollte ich noch etwas sparen.

Aber egal. Man lebt nur einmal.

Zur größten Not hab ich noch fast 8k „auf Knopfdruck“ :see_no_evil:

2 Likes

Vielleicht, aber die Reno-Decks machen nun mal mehr Spaß. :slight_smile: Zumindest für mich, und die Performance stimmt es auch bis jetzt bei mir.
Ja, die Chance Zephrys und Reno zu bekommen ist durch 40 Karten gesunken, aber dafür habe ich viel mehr Removals als vorher und wenn Reno auf 40 Leben „healt“, dann ist das Spiel für die meisten Aggro-Decks schon vorbei. Und ich liebe Zephrys einfach. :smiley:

2 Likes

Als wenn hier Chancen relevant wären :roll_eyes:, nach Blizzards Rechnung hast du sogar noch bessere Karten^^

Wird Tickatus eigentlich auch corrupted wenn man leben statt Mana bezahlt? :see_no_evil:

Void Contract into (Bran+)Tickatus und der Abend ist gelaufen :rofl:

Ja.

Ich hatte sogar einmal. Wobei nicht direkt nach dem Void-Contract, sondern erst viel später. . Bran+Tickatus konnte nur noch 7 Karten verbrennen. Aber immerhin. :slight_smile:

1 Like

Also nach 4 Spielen bin ich immernoch auf Bronze 10 mit dem Reothal Lock… irgendwie komme ich noch garnicht klar damit…

Hab auch einige listen getest bis Richtige giant Renathal lock gefunden habe und kann fehler machen in turns die nicht ganz offensichtlich sind.

Vier Spiele sind doch nichts, um ein Deck in- und auswendig kennenzulernen und es beurteilen zu können. Bei neuen Decks brauche ich deutlich mehr Spiele, um alle Feinheiten in- und auswendig kennen zu lernen :slight_smile: Und selbst bei mir bereits im Blut liegenden Decks sind Niederlagen-Serien von 5-7 Spielen auch nichts Außergewöhnliches.

Also, weiterüben, Herr Renathal-Leerenpakt-Hexenmeister :wink:

3 Likes

Ja 4 Spiele sind wenig aussagekräftig, aber es war dennoch sehr frustrierend, weil die Karten eigentlich gut kamen für mich und es trotzdem nicht gereicht hat :see_no_evil:
Mit dem Thun(Fisch)Lock liefs dann wieder mit knapp 70% WR auf Dia 10.

Ich geb dem Deck nochmal ne Chance wenn ich auf 5 bin :stuck_out_tongue_winking_eye: dann ist die „Pflicht“ erfüllt.

Kannst Du bitte mal Deine Liste posten. Danke.

Ich hatte auch Anlaufschwierigkeiten. Wie Pakettboden brauche ich ebenfalls viele Spiele bis ich ein Deck beherrsche. Und bei einigen Decks wie Naga-Spell-Mage oder Lifesteal-OTK-DH nie. :smiley:
Zur Zeit komme ich mit dem Exodia-Mage als Gegner einfach nicht klar. Wenn es so weiter geht, übernimmt das Deck den Platz 1 vom Big-Priest in meiner Hass-Deck-Liste. :grimacing:

1 Like

Meinst du den Questmage?

Oder ist das „neu“ aus der Versenkung gekrochen?

Nein, er meint den Exodia-Mage ^^

Zauberlehrling / Trank der Illusion / Antonidas / Feuerbälle ohne Ende

Ich vermute, Fenrir meint den Questmage, der mit Hilfe der Papageien, Brann und Trank der Illusion gefühlt 10x in seinen Timewarp springt und den Gegner damit besiegt.
Den Exodia-Mage mit Zauberlehrling und Antonidas habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Es wäre auch fraglich, ob er seit dem Nerf der Mädchen überhaupt noch funktionieren würde :wink:

2 Likes