Plauderecke zur aktuellen Meta

Ja, sry. Habe das Wort „Quest“ vergessen. :slightly_smiling_face:

Mit dem Renopally bekomme ich den auch nicht wirklich geregelt. Mit dem Mechpally kann man ihn aber gut überrennen.
Questmage ist wirklich ein ekeliges Deck und ähnlich wie Shudderwock beim Shaman verdammt nervig.

Ich hasse es, dass dieses Combo-Deck als Exodia-Mage bezeichnet wird. Ein echtes Exodia hat durch Effekt zu gewinnen! :smiley:

Beispiele hierfür sind Mecha’thun, Purified Shard und Uther of the Ebon Blade. Ist mir egal, wenn ich mit dieser Meinung einer Minderheit angehöre. ^^

1 Like

AAEBAfqUAw76Dr8W8fcCj4ID8u0Dpu8Dh/sDsJEE5bAEx7IE1bIEjbUE9ccEl+8EDc4G3ArzvQLfxALnywLy0AKVzQObzQPXzgOT5APG+QPH+QOD+wMA
Ohne Fleshgiants packet ich hab gehasst mit Dead rising den müll wieder zu kriegen von Fleshgiants packet wie die Wilde … oder Ghoul.
Dafür ist halt Sir Finlay trin mit Seelenmaschine early auch spielbar oder kann gut was anderes suchen damit als reroll und Defile finde praktisch auch gegen Murloc schami oder für Pirat rogue.

1 Like

Ja der ist mir jetzt auch schon öfter begegnet gestern.
Mit dem M’thun(Fisch)WL war ich aber jedes Mal schneller als er. Nur einmal war es sehr knapp.

Aber das ist ja dann Feuer mit Feuer bekämpfen :see_no_evil:

Hab das Deck jetzt auch mal angetestet, obwohl mir der 1-Mana-Murloc fehlt, und bin damit auf einen 40-Card-Quest-Priester getroffen:

Er hat seine Quest fertig und spielt bei 10 Mana seinen 7/7-Taunt, der ihm den Vernichtungszauber ins Deck mischt und dannach Pockelt, der die Karte nach oben mischt.
Ich spiel „Pakt der Leere“ und futsch ist die Karte und auch alle anderen hohen Karten die er hat, denn auch wenn es nicht im Text steht, vernichtet er die oberste Hälfte des restlichen Decks (glaub ich zumindest). Er hat zwar noch zu Ende gespielt, aber es kam nur noch Kleinkram und seine Niederlage war unausweichlich.
Wenns so läuft, macht das Deck schon Spaß.

1 Like

Danke für das Statement, denn ich habe mich schon gefragt, nach welchen Kriterien die Hälfte der Karten verbrannt werden.

Das hat aber gar nichts mit Renolock zu tun, es ist ein ganz anderes und proaktives Deck - der Nachfolger vom Darkglare- bzw. Pain-Warlock.

Damit ist so etwas gemeint:

AAEBAf0GCPoOj4IDpu8Dh/sDsJEE1bIE9ccEl+8EEM4G3ArzvQLy0ALx9wLXiQOVzQObzQPXzgPB0QOL1QOT5APG+QPH+QOD+wPnoAQA

1 Like

Ich denke Babalon hat auf die „falsche Antwort“ verlinkt. Es ging um meine Anfrage und ich wiederum habe wegen nachstehendem Post nachgefragt.

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Danke jedenfalls an euch beide für eure Deckcodes.

Und schon wieder hat mich der Mecha´thun WL auf Legend befördert. Heute von Dia 3** mit einer WR von 72%.
Gesamt WR diese Season 63% mit dem Deck.

Für mich, wie auch letzten Monat, das stärkste Deck in Wild aktuell. Auch wenn es laut Tempostorm „nur T2“ ist.

Es gibt zwar schwierige Matchups, aber keines ist ungewinnbar. Nur gegen den DH und den QuestHunter hab ich damit eine negative WR, die sieht man aber auch nur sehr selten…

Ps: Ich bin trotze jedes mal noch aufgeregt wie Sau beim letzten Spiel vor Legend.

5 Likes

Gz, den MThun Warlock treffe ich in Wild überhaupt nicht. Vielleicht probier ich ihn auch mal aus. Will ja irgendwann mal den 1000 Siege Guldan besitzen :slightly_smiling_face:

1 Like

Hab ich lange Zeit auch nicht mehr. Aber diese Woche habe ich ihn schon einige Male angetroffen.

Was ich doof finde, das Mirror ist super ätzend, weil es da wirklich und ausschließlich nur drauf ankommt, wer besser zieht und seine Rod auf t5 hat (und dann im Idealfall direkt den Discount auf seine Combo bekommt).

Sterben an den Minions oder durch sonst was wird man nicht :see_no_evil:

Echt? Ich seh den Quest-Hunter leider ständig.

Ich hasse Mirrors grundsätzlich, egal welches Deck.

Ich treffe ihn auch oft

Ich hatte diese Season glaube nur 5 Hunter. Davon 1x SmallBeast und 4x Quest.
Davon zwar 2-2, aber insgesamt habe ich gegen Hunter mit dem Thunlock eine negative WR (um die 40%).

Ich kann heute Abend nochmal nachschauen in wievielen Spielen insgesamt.
Ich hab den Monat ausnahmsweise Mal nur am PC gespielt und daher Mal eine vollständige Statistik im Tracker :wink:

Edit:

Hier mal meine Statistiken:
Hab den Hunter tatsächlich nur 8x in 103 Spielen gehabt. Davon waren, sofern meine Erinnerung mich nicht täuscht, nur 6 Questlinehunter.
Hab gegen den Hunter sogar nur 29% WR. Pha, da war ich gestern mit den 2-2 ja richtig gut dran :smiley:

https://ibb.co/tLQ0Mbg

Mal noch ne andere Frage, offtopic, wie kann ich denn im Decktracker in den Stats nur Wild einblenden? Das ging doch früher mal mit nem Reiter ander Seite?!? :man_shrugging:

Ich hab in Standard 4-5 Spiele gehabt, die sind da noch mit drin in den Statistiken.

Abgesehen davon bin ich mit 680 eingestiegen. Im Tracker steht 748 als höchster Rank. Sauerei :stuck_out_tongue:

Ich auch, aber bei Aggro Decks wie dem Piraten-Schurken ist es wenigstens schnell vorbei und man kann oft absehen, wer besser zieht und gewinnt. Bei solchen Combo-Decks wie Mecha’Thun zieht es sich und du weißt oft nicht, was der Gegner hat und es kann dann irgendwann jederzeit vorbei sein ohne wirkliche Vorzeichen. Am schlimmsten sind natürlich Control-Mirrors… ^^

Moin!
Schon irgendwelche neuen Erfahrungen gemacht im Spiel seit der Veröffentlichung?
Selbst habe ich leider weniger Zeit zum spielen zurzeit, allerdings würde ich vermuten, dass die Exp relativ wenig Einfluss nimmt? Wenn man von der Renathal-Karte (40 HP) absieht.

Wie sind eure Erfahrungen?

Sowas kann man Day1 nie sagen. In den ersten tagen werden immer neue Decks mit den Kartend er Erweiterung gespielt. Alle wollen die mal ausprobieren und die Meta muss sich ja noch setzen.

Ich hab gestern den Abend spooky scary skeletons Mage gespielt :smiley:

Mal meine Sicht der Meta:

IMPlock ist extremst dominant.

Spiele einen Rampdruid mit Graf Denatrius als Finisher. Funktioniert ok dagegen allerdings macht mir der Lock sorgen. Bei der Decklist ist sicher noch Platz für Verbesserungen und dann kanns ganz schnell düster werden. Selber noch nicht gespielt steht als nächstes an.

Kel Tuzad Mage sieht lustig aus ist aber max T2/3. Trotzdem schöne Board zentrierte Mechanik, gefällt mir gut.

Wie gesagt ich spiele im Moment einen Ramp Druid mit Graf denatrius als Finisher.

Läuft sehr gut hat. Hab das Drachenpack um Kazakusan entfernt und Celestial ebenfalls.

Hier mal die Deckliste, bin offen für Verbesserungen.

Ramp

Klasse: Druide

Format: Standard

Jahr der Hydra

2x (0) Anregen

2x (0) Wassergestalt

2x (1) Druide des Riffs

2x (1) Lebhaftes Eichhörnchen

1x (2) Aushilfsschiffsflickerin

2x (2) Eisbeißermine einnehmen

2x (2) Führung des Mondlichts

2x (2) Irdene Schuppen

2x (2) Natürlicher Tod

2x (2) Zorn

1x (3) Brann Bronzebart

1x (3) Erstickender Seestern

1x (3) Prinz Renathal

2x (3) Wildwuchs

2x (4) Witwenblütensäer

1x (5) Dauerfeuerarkanistin

1x (5) Flossenfreunde

1x (5) Guff des Wildherzens

2x (5) Pflege

2x (7) Schuppe von Onyxia

1x (7) Topior das Buschgetüm

2x (8) Urzeitlicher Drache

2x (8) Wundersames Wachstum

1x (9) Gefräßiger Verschlinger

1x (10) Graf Denathrius

AAECAbSKAwqwgASJiwSljQSNtQT2vQTp0ASY1ATv3gTg7QSX7wQPhPcDrIAEr4AEiZ8Erp8E2p8EsKUEz6wE/70ErsAEgNQEp9QEst0Ewd8E2qEFAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Edit:

Zorn ist nur 1x Drinnen dafür Flossenfreunde 2x

Spiele auch einen Ramp-Token-Druid. Im Grunde cleart man nur immer wieder mit seinen Ottern und Welpen das Board, bis man 13 Mana hat und Bran+Denathrius spielen kann. Idiotisch einfach aber ganz witzig und recht erfolgreich.

Der ImpLock ist meiner Meinung nach noch unterrepräsentiert und wird sich in ein paar Tagen als führendes T1 herauskristallisieren. So schnell wie der Bedrohung aufbaut, kann kaum ein Gegner gegensteuern. Denke dieses Deck steht auch ganz vorne bei kommenden Nerfs.

Auf den Totem- und Evolve-Shaman war ich gespannt. Denen fehlt es aber wohl an Geschwindigkeit und Konsitenz. Verloren habe ich gegen die beiden Decks kein einziges Spiel.

Gegen die Skelette des Mages hab ich ebenfalls kein einziges Mal verloren, wohl aber gegen seine Pings (samt Package). Ich frage mich, ob die Skelette den Ping-Mage überhaupt besser machen. Vielleicht fliegen die bald auch wieder raus.

Den Thief-Priest hatte ich einmal als Gegner. Der hat es sogar geschafft essenzielle Karten wie Guff aus meinem Deck zu kopieren. Letztendlich hat er aber verloren, weil diese Karten alleine auch keinen Sieg bringen und es dann an einer klaren Wincondition mangelt.

Gegen Rage-Warrior hatte ich noch nicht das Vergnügen. Das Deck sah aber auch sehr spannend aus im Theorie-Crafting. Würde ich mir gerne craften, bin aber am hadern, weil mir noch 2-3 Legys dafür fehlen.

Ansonsten hatte ich nur das altbekannte Zeug bisher: Aggro-DH, Mine-Rogue, Burgle-Rogue, Curse-Warlock, Quest-Hunter, etc.

1 Like