Plauderecke zur aktuellen Meta

Hatte einen als Gegner bisher. T3 war sein flame imp auf 9/8, kannst normalerweise nicht mehr viel machn :man_shrugging:

Ansonsten hauptsächlich Druiden bisher. Theotar mit shadowstep wirkt hier Wunder. Bisher alle 3 gewonnen gegen das deck mit dem thiefogue. Hab eigentlich immer mit kazakusan gerechnet, aber anscheinend wird der dort nicht gespielt :thinking:

Hab mich von den neuen decks erst an miracle rogue herangewagt, und wie zu erwarten elendig versagt. Werde wohl noch einiges an Übung brauchen mit dem.

1 Like

Bei mir waren es jetzt 3 Implocks in 5 Spielen. Keine Abnung was man dagegen machen soll. Selbst wenn man das Board cleart, ist es ja für ein paar Mana schon wieder voll :man_shrugging:

Ich spiele momentan den Implock (aber anscheinend nicht die gängige Liste) und verlier doch sehr oft damit. Im Mirror entscheiden schon die ersten zwei Runden, wer gewinnt. Ein Questpriester hat mir jede Runde einen Boardclear um die Ohren gehauen…

Das ist aber aus meiner Sicht auch die einzige Chance: Jede Runde einen Boardclear parat haben und am besten noch ein Hardremoval. Andere Tempodecks können da nicht ansatzweise mithalten. Und wenn auch nur ein kleiner Imp + Location liegen bleibt (grad gehabt) haut er dir in der 6-Mana-Runde trotzdem mal eben 9 Schaden ins Gesicht. Und hat wieder ein volles Board. Dazu noch dieser absurde Carddraw. Für 2 Mana füllt der seine Hand mal eben komplett.
Also mit dem Druiden hab ich bisher nicht ein einziges Spiel dagegen gewonnen. Es bestand nicht mal eine Chance. In Runde 6/7 war es in der Regel vorbei.

Ich sage euch: Spätestens in 2 Tagen sind abseits von Legend mindest 30% Implocks unterwegs.

Ich komme mit meinem Pala sehr gut dagegen an,der ist generell gerade ein guter Counter gegen vieles.

Kann die Liste heute abend gerne mal Posten

4 Likes

Ich muss dann echt mal die gängige Liste versuchen. Gegen Jackpot Rogue hab ich auch alt ausgesehen. Im Mirror entscheidet, wer den besseren Start hat und sogar manchmal, wer anfangen darf. Also diese Turbostarts bekomm ich leider nicht zuverlässig hin. Manchmal klappt es natürlich und der Gegner gibt Runde 3/4 auf, das hab ich aber eher selten.

Hab mit jackpot rogue alle 3 gewonnen heute bisher gegen implock
Druiden sind mein Lieblingsmatchup, noch kein einziges Spiel, ohne dass ich ihmen Denathrius geklaut hab :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Hast du bitte einen Deckcode für mich?

AAECAaIHCqH0A6H5A/uKBNi2BNu5BLjZBN3aBJfvBL/wBIukBQ+q6wP+7gO9gAT2nwT3nwS6pAT7pQTspwT5rATVtgTc2gTe2gT13QT58QTBgwUA

Von Bunnyhopper ich habe Murloc Holmes ersetzt durch Privatdetektiv läuft sehr gut.

Das stimmt. Als Priesterin hat man da schon etwas mehr Spielraum. Zumal heal+ boardclear mehr als einmal klappt.
Dafür nimmt der Druide einen dann irgendwann auseinander wegen Daddy D.

Diebischer Bastardo

Class: Rogue

Format: Standard

Year of the Hydra

1x (0) Preparation

2x (0) Shadowstep

1x (1) Blackwater Cutlass

2x (1) Gone Fishin’

2x (2) Jackpot!

1x (2) Maestra of the Masquerade

2x (2) Reconnaissance

2x (2) Tooth of Nefarian

2x (2) Wicked Stab (Rank 1)

2x (3) Shroud of Concealment

1x (4) Ambassador Faelin

1x (4) Blademaster Okani

2x (4) Swiftscale Trickster

1x (4) Theotar, the Mad Duke

2x (5) Contraband Stash

1x (5) Queen Azshara

2x (5) Wildpaw Gnoll

1x (6) Crabatoa

1x (7) Tess Greymane

1x (8) Shadowcrafter Scabbs

AAECAYO6Agqh+QO9gAT7igT3nwTHsgTYtgTbuQSbyQS42QSLpAUKqusD/u4D9p8EuqQE+6UE7KcE+awEt7ME1bYE+fEEAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Ist aber nicht die gängige Liste.

3 Likes

:rofl::rofl::rofl::ok_hand:

2 Likes

Die Meta is jetzt gefühlt total back to the Roods oder?? Oder kommt mir das nur so vor? Alles total schlicht und einfach gehalten

Ne richtige meta wird sich wohl erst entwickeln. Zur Zeit hab ich quer durch die Bank alles mögliche an Gegner, aber Druide am öftesten. Bin gespannt wohin die Reise geht.

Die 30er Liet geht besser. Bei der 40er kriege ich nie die Karten die ich brauche. Da hilft auch kein Theotar gegen den Allignment-Druid, wenn der irgendwo in den restlichen 25 Karten vergraben ist :sweat_smile:

Edit: aber ich denke mal, ihr spielt auch im höheren Bereich? Bei mir sind ImpLocks und Facehunter deutlich in der Mehrheit. Druiden sind gar nicht so viele unterwegs.

10 sterne bubble.
Facehunter hab ich noch gar keinen getroffen, nur einen beast hunter, dem ich seinen king krush klauen konnte :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: ich liebe theotar einfach

1 Like

Ich bin bei 8 Sternen unterwegs. Die spielen generell alle nur Aggro oder simple Combo-Decks. Im unteren Bereich sind Facehunter und ImpLock halt auch DIE Decks schlechthin mit Winrates an die 60 Prozent.

1 Like

Habe bis heute Questpriester gespielt und versucht die neuen Karten zu integrieren und damit bißchen schurkisch zu werden. Das Deck ist aber nicht so der Burner, aber gegen Implock kein Problem. Daraufhin hab ich mir mal den Implock gebaut. Du brauchst halt fix Board plus den Buff, dann kommt es eben nur darauf an ob du face durchziehst oder kontrollieren willst zusätzlich. Und ich treffe fast nur noch auf Imps, äh Warlocks :slight_smile: Ich hoffe bißchen mehr Abwechslung kommt rein.

Ihrgendwie macht es mir nicht so ganz so viel Spaß ab 2 dia wird praktisch nur noch gleiche gespielt nach 24 Stunde hat bereits so eine Meta schon.

1 Like

Hehe, grad einem Pingmage seinen Warden gemopst. Das war schön :smiling_imp:

Dafür hat Theotar in der Runde davor beim Questhunter Tavish aus 5 Karten verfehlt :man_facepalming:

1 Like