Plauderecke zur aktuellen Meta

Argh, euer Gerede hier macht mir Lust auf den Highlander Pala, aber ich müsste so oder so viel Staub dafür blechen. Tatsächlich habe ich sogar genug dafür angespart, aber… 4-5 Legys, die mir fehlen, sind schon happig :grimacing: :see_no_evil:

Edit:

Der Geist ist schwach und das Fleisch ist willig xD

Ich habe mir den Highlander Pala jetzt gecraftet, aber mit eigenen kleinen Adaptionen. Kangor und Finley wollte ich mir jetzt nicht craften, nachdem ich von Keks beraten lassen habe. Damit ist die Zahl der Legys auf 3 reduziert, was schon mal viel leistbarer ist.

Den rechtschaffenden Schutz und Ritter der Salbung wollte ich nicht, stattdessen spiele ich einfach die lautere Beschützerin als 1drop. Anstelle von Kangor habe ich Murgur und am oberen Ende bin ich gierig geworden und habe mein Haupt vor Alexstrasza, der Drachenkönigin gebeugt, weil Highlanderdecks ohne sie ein Frevel sind :stuck_out_tongue:

Wie dem auch sei, das ist meine Liste:

Bow to the Dragonqueen

Klasse: Paladin

Format: Wild

1x (1) Belebter Besen

1x (1) Kristallogie

1x (1) Lautere Beschützerin

1x (2) Dreckige Ratte

1x (2) Explosives Schaf

1x (2) Hand von A’dal

1x (2) Murgur Murgurgle

1x (2) Rotschuppendrachenzähmer

1x (2) Zephrys der Große

1x (3) Bannerträger der Allianz

1x (3) Brann Bronzebart

1x (3) Hohepriester Thekal

1x (3) Lebender Drachenodem

1x (3) Lord Barov

1x (3) Zola die Gorgone

1x (4) Cariel Roame

1x (4) Klingenmeister Samuro

1x (4) Nozdormu der Zeitlose

1x (5) Loatheb

1x (5) Zilliax

1x (6) Handlanger Pein

1x (6) Reno Jackson

1x (6) Schlachtfeldkampfmeisterin

1x (7) Lichtgeschmiedete Cariel

1x (7) Mutanus der Verschlinger

1x (8) Varian, König Sturmwinds

1x (9) Drachenkönigin Alexstrasza

1x (9) N’Zoth, Gott der Tiefen

1x (10) Lokholar der Eislord

1x (20) Geschmolzener Riese

AAEBAeq3BB7cCvoOwxaFF9/EAsPqAtn+AqCAA86HA/yjA4etA/qwA5GxA/y4A8rBA5XNA5PQA5vYA/neA/voA5HsA6bvA/D2A8f5A9n5A7+ABOCLBMmgBNWgBO+kBAAA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

3 Likes

Es würde dem selbstdarstellerischen Eindruck entgegenwirken, auch eine Niederlage zu zeigen. Decktrackerstatistiken sind ohnehin das Beste. 2 Stunden-Videos musst du auf jeden Fall keine machen.

Aber ist deine Entscheidung ( :

Da hab ich ja was losgetreten mit dem Deck :rofl:. Glückwunsch zur Entscheidung Feuerrabe, viel Spaß damit und danke fürs Posten deiner Deckvariante.

Finley lasse ich bei mir (trotzdem) drin, der ist nämlich süß :heart_eyes: und… außerdem habe ich ihn mir extra hergestellt dafür :see_no_evil:.

Gegen die lautere Beschützerin, Hand von A’dal und Ritter der Salbung sträubt sich bei mir innerlich was - das erinnert mich alles zu sehr an den Buchbandpala. Aber ich werde sicher auch noch Anpassungen vornehmen. Kangor hat sich z.B. auch noch nicht als soooo nützlich erwiesen, allerdings habe ich mir den auch hergestellt und scheue mich davor, ihn auszutauschen.

2 Likes

( :

Ich hab auch ein paar Spiele damit gemacht und liege momentan bei 66% Winrate. Hat noch keine Aussagekraft, aber schlecht scheint das Deck nicht zu sein.
Aggro-Dudu überrollt einen allerdings.

Irgendeine Schwachstelle hat jedes Deck ( :

Ich habe vorhin drei Karten ausgetauscht, nämlich die Gemeindesteuer, den Golakkakrabbler und die Kultneophytin und ersetzt durch Ivus der Waldlord, Murgur Murgurgle und Brann Bronzebart. Damit habe ich mich (nachdem ich anfänglich ein paar wenige Male verloren habe) nun problemlos von Dia 3 auf Legende hochgekämpft :partying_face:.

Beweisscreenshot:
https://ibb.co/746DxMH

Aktuelles Deck:
### Reno-Paladin Update
# Klasse: Paladin
# Format: Wild
#
# 1x (1) Belebter Besen
# 1x (1) Ivus der Waldlord
# 1x (1) Kristallogie
# 1x (2) Dreckige Ratte
# 1x (2) Kristallschmied Kangor
# 1x (2) Lichtgeschmiedeter Segen
# 1x (2) Murgur Murgurgle
# 1x (2) Rotschuppendrachenzähmer
# 1x (2) Sir Finley von Sande
# 1x (2) Zephrys der Große
# 1x (3) Bannerträger der Allianz
# 1x (3) Brann Bronzebart
# 1x (3) Hohepriester Thekal
# 1x (3) Lebender Drachenodem
# 1x (3) Lord Barov
# 1x (3) Zola die Gorgone
# 1x (4) Cariel Roame
# 1x (4) Klingenmeister Samuro
# 1x (4) Nozdormu der Zeitlose
# 1x (5) Loatheb
# 1x (5) Zilliax
# 1x (6) Reno Jackson
# 1x (7) Lichtgeschmiedete Cariel
# 1x (7) Mutanus der Verschlinger
# 1x (8) Schmiedenbestie der Mo’arg
# 1x (8) Varian, König Sturmwinds
# 1x (9) Drachenkönigin Alexstrasza
# 1x (9) N’Zoth, Gott der Tiefen
# 1x (10) Lokholar der Eislord
# 1x (20) Geschmolzener Riese
#
AAEBAZzhAx7cCvoOwxaFF9/EAsPqAv37Atn+AqCAA86HA4qaA4OhA/yjA4etA/qwA5GxA/y4A5XNA5PQA5vYA/neA/voA5HsA6bvA/D2A8z5A9n5A+CLBO+kBPGkBAAA
#
# Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

3 Likes

Sogar Zeddy spielt grade Reno Pala in Wild. Das muss ein Zeichen sein :smiley:

3 Likes

Der liest hier wahrscheinlich auch mit :wink: . Ich bin dem Deck tatsächlich weder vorher noch jetzt in Wild häufig begegnet. Anderen Renodecks schon eher. Meist spiele ich jetzt auch v.a. gegen PW und Gruselhurzschamis, ab und zu noch gegen Questrogues, Even Hunter, Druiden/Hexer und verschiedene Mages. Geht den meisten wahrscheinlich wie uns, die Investition ist einfach recht hoch. Aber ich finde sie lohnt sich!

1 Like

Habe jetzt auch Legend gehittet, etwas tiefer auf 1659 eingestiegen. Der Legendhit war eher ein netter Nebeneffekt.
Es war einfach schön mal ein anderes Deck zu spielen. Ich selbst habe in dieser Zeit kein einziges Mirror mit dem Renopaladin gehabt. Das konnte ich als SM, PW oder Shudderwock nicht gerade behaupten.

Und ich habe Alextrasza wieder reingenommen…zumal ich sie eh in Gold hatte. Doppelt schön zum Angeben :sunglasses: :wink:

6 Likes

Nach einer schwierigen Startphase habe ich mich auf den Highlander-Pala eingestimmt und stehe jetzt bei 61% Winrate. Ein echt schönes, midrangiges, boardbasiertes Deck, mit dem man viel erreichen kann.

Meine Nemesis bis jetzt sind allerdings Highlander-WLs, denn die haben gefühlt unendlich viel Removal, Disruption und Value und falls es einem in 1000 Jahren doch mal gelingt, zum Face durchzukommen, spielen sie den Gul’dan-DK und machen einen auf Big Priest. Die regen mich schon auf. Aber die salzigen Tränen von Piratewarris entschädigen mich dafür.

Ich muss allerdings noch meinen Lethaldetektor kalibrieren. Gerade 2x hintereinander Lethal übersehen, das eine Mal zudem in einem recht knappen Match gegen einen Pirate-Warri, das ich ohne Alexstrasza niemals gewonnen hätte. Vielleicht macht es mir unterbewusst einfach ein bisschen zu viel Spaß, den Gegner noch ein oder zwei Runden lang zu erniedrigen, bevor ich endlich realisiere, dass ich den Gnadenstoß setzen kann :smiling_imp:

6 Likes

Das stimmt. Sogar schon überlegt zu teechen mit Albatross oder den Kerzen aus der 4er Legend. Lohnt sich wahrscheinlich aber nicht. Das Deck ist gerade in einem erträglichen Maße zugegen. Bei dem Draw den der WL hat zieht der sich die Dinger auch schnell wieder aus dem Deck…

Habt ihr mal über Cornelius Roame nachgedacht? Bisserl Carddraw würde auch dem Highlander gut stehen. Bin am Überlegen ob das Sinn macht.

Mit dem Carddraw komme ich klar. Das Deck hat zwar nicht besonders viel, dafür aber effektive Tutoreffekte auf ein paar Kernkarten und wegen der teuren Manakurve geht das auch in Ordnung.

2 Likes

Geht mir genauso, habe mit Carddraw eigentlich bei dem Deck keine nennenswerten Probleme. Durch Ivus bin ich aber auch noch ein wenig flexibler was das Manamanagement angeht.

1 Like

Habs jetzt auch endlich mal wieder mit meinem Big-Priest auf Legend geschafft (nachdem ich vor dem Nerf dachte durch den Quest-Hunter nie mehr dorthin zu kommen), da war das Vieh das Rüstung gibt in Combo mit Xyrella eine schöne Ergänzung zu meinem alten Deck.

2 Likes

Wenn ich eure Erfahrungen über Reno-Pala lese, habe ich richtig Bock das Deck zu spielen. Je nach Version fehlen mir 2 bis 3 Legis. Wenn ich auf Sir Finley verzichte, dann nur noch Zola und Brann. Die beiden sollte man sowieso haben, oder ? Da sie ja neutrale Legis sind.
Das Einzige was mich hindert das Deck zu spielen ist, dass ich erst vor zwei Wochen meine Lieblingsklasse Pala (1 von 5 :smiley: ) auf 1000 Siege gebracht habe und die Priorität jetzt auf Druid, Hexer und Hunter gerichtet habe.
Übrigens war es mein erster 1000er Skin. Ich habe im Gegensatz zu euch alten Hasen erst nach Ungoro angefangen und habe bis zum neuen Ranking-System kaum ranked gespielt. Also ich habe viel nachzuholen. :slight_smile:

1 Like

Wer weiß. Vielleicht gibt’s bald neue 2000er Skins… :wink:

1 Like

Geht es nur mit so oder seid ihr auch so frustriert das es keine ordentlichen Controldecks im Constructed gibt? Überall gefühlt nur Aggro, sonst nix. Handlock mal ausgenommen. Wäre mal wieder an der Zeit das es n brauchbares (zumindest T2) Controlwarri oder Priest Deck gibt.

:sleepy:

Beide Legys sind für mich ein musthave in Wild. Ich habe mir Brann seinerzeit in Gold gecraftet und es nie bereut. In allen Renodecks habe ich ihn immer drin gehabt und Zola genauso. Da machst Du nix verkehrt.

3 Likes