Ja auf jeden Fall. Hatte in Standard nur noch 6 Sterne und fand das schon sehr zäh.
Habe auch die Version mit dem Stoneborn General gespielt. Neptulon passt nicht in das Deck mMn, auch wenn der immer eskalieren kann, wenn man zufällig keine Antwort hat. Habe mal eine lustige Version getroffen mit dem 4/4er Spotter, der als DR 2 Schaden an alle macht. Die sah auch ganz gut aus, war aber auch nur ein Spiel.
Denke, das Deck hat sich dann aber demnächst erledigt.
Celestial Nerf ist bis jetzt nicht als Eigentor erwiesen. Ich hatte in Wild ein lustiges Spiel mit meinem Renolock gegen einen Togwaggel-Druid.
Im Zug 9 bei 10 Mana hat er Celestial ausgespielt. Früher wäre das Spiel für mich schon vorbei, weil ich mit einem Mana im nächsten Zug nichts machen kann. Aber jetzt konnte ich mit Brann + Theotar + Dirty Rat und anschließend seinen Toggwagel mit der geklauten „1 Mana-Üble Verseuchung“ killen (musste nicht, aber wer weiß ob er noch Zola hat ).
Das lustige war, dass ich viermal den Effekt von Theotar (von ihm geklaut, Zola und mit Brann) ausgelöst und einmal Mutanus gespielt habe, und trotzdem wurde der Toggwagel nicht erwischt. Erst nachdem ich die Ratte im Kombo mit Brann gespielt habe, habe ich ihn erwischt. Das hat gut getan.
https ://hsreplay.net/replay/JnvSMr3HVxFid7hb4XJvKt
Kann es sein dass skeleton mage ein unglaublich schlechtes matchup für questpriest ist? hatte heute 2, die direkt aufgegeben haben. Dabei hab ich thiefrogue gespielt und hab mich bloß als mage verkleidet
Du böser Schurke!
Eigentlich nicht, hat sogar eine positive WR. Wahrscheinlich haben die Leute aber keine Lust darauf gegen Priest zu spielen. Gehört ja im Forum gefühlt zum guten Ton, Priest unbegründet zu hassen.
Die priester haben concedet, ich war der „mage“
Gehört ja im Forum gefühlt zum guten Ton, Priest unbegründet zu hassen.
Den Satz muss ich nochmal zitieren, weil er so gut ist!
Dann habe ich das missverstanden. Ja, das ist korrekt, Questpriest haben gegen den Mage schlechte Karten. Wobei man dazu sagen muss, dass Questpriest generell aktuell kein gutes Deck ist. Wahrscheinlich wollen die gezielt die Druiden und Rogues farmen, da haben die recht gute MUs.
Weiß nicht, als Priester hab ich nicht so die Probleme damit. Ist eher ausgeglichen. Und wenn man es schafft ihnen Dawngrasp zu klauen, ist es eh gegessen
ich muss nurkurz anmerken, wie cool ich den skelett/ping mage finde. Habe mir mit dem Nerv staub den fehlenden kram für die Metaversion gecraftet (nur der irre lord fehlt mir noch) und es macht einfach spaß. Große zauber und Explosionen, die Abwägungen, wie man mit seinen Skeletten umgehen muss, die vielfalt der Winconditions. Normalerweise haben decks mit einer schönen explosion am Ende ja sonst nichts zu bieten. Hier kann ich mir aussuchen ob mit Graph oder Lich zu finishen, oder habe auch die heldenfähigkeit in der Hinterhand. Und wenn alle stricke reißen, rune into drachenfeueramulett into aufs maul. Seid dem Curselock für mich ausgenudelt war endlich wider ein richtig schönes deck, was mich angeht.
…
außerdem habe ich dann noch den Schurken mit der riesen Waffe getestet, aber der ist ja so übel wie die Numme rmit dem Erdrosseln damals. Ich bin nicht mal zu langsam, ich kriege nur nie die Kette an Karten für die mega Waffe auf die hand, meine beste war glaube ich 11 Schaden und ein 12 Gewissen.
Wobei, wenn man sich die Stats so anschaut, Druid und Mage mit zu den schlechtesten Matchups für den Questpriest gehören.
Beim Mage könnte es aber auch etwas davon abhängen, welche Variante vom Mage es gerade ist. Aktuell gibt es viele Listen, die eher auf Anti-Rogue ausgelegt sind, und daher recht defensiv daherkommen. Dies sollte dem Questpriester eigentlich entgegenkommen, da er so mehr Zeit hat.
Aber mit meinem 30er Spooky Mage hatte ich bisher aber auch nicht viele Probleme mti Priestern. Zum Druiden kann ich nicht viel sagen, da ich den bisher nicht gespielt habe.
Kann sein. Ich hab meinen umgebaut und spiele das Thief-Paket. Das hat mir gegen die beiden Decks schon mehrmals den Hintern gerettet. Glaube das aktuell beste Questpriest-Deck ist nicht darauf ausgelegt Karten zu klauen ^^
Wahrscheinlich wollen die gezielt die Druiden
Ich glaube, ich habe noch kein Spiel als Druide gegen den Questpriest verloren.
Kann mir einer der Wild Spieler erklären, wieso skycap’n kragg in keiner piraterogue liste auftaucht? Hab mir den jetzt reingepackt, spätestns t5 liegt der am board, meistens t4, manchmal t3
Schätze mal, das ist eher eine „Win-More“-Karte, wenn es läuft, kommt er on top noch drauf, aber wenn du das Board nicht hast, ist es ne tote Karte.
Aber wenn es für dich gut läuft, ist es doch prima. Ich hab schon länger die Vermutung, dass die Wild-Listen nicht unbedingt optimal sind. Gibt viel weniger Spieler und viel weniger wirklich gute Spieler, die an den Listen rumbasteln.
Es gibt auch viel weniger Decklisten auf den gängigsten Plattformen.
Und die z.B. von HS Replay sind oft kompletter Mist
ja, hab mich da auch umgesehn, 3 pirate rogues, 2 davon mit smite, den du meiner meinung mal überhaupt nicht brauchn kannst.
Schätze mal, das ist eher eine „Win-More“-Karte, wenn es läuft, kommt er on top noch drauf
Würd ich so nichtmal behaupten. Wenn er früh kommt (sry, soll nicht zweideutig sein ), überlebt er die billigen boardclears und bleibt ne weile liegen. Für mich ne ausgezeichnete Karte für das Deck.
Bin aber erst seit gestern wieder in Wild unterwegs, und erst kurz vor platin. Mal sehn wie lang er noch gut ist.
Ich hab gerade ne Weile bei Standard nur zugeschaut und selbst da geht mir der Puls…
Tut sich das gerade ernsthaft jemand an?
Da spiele ich lieber jedes zweite Spiel gegen den BP. Selbst Wild ist ja nicht so ne Clownsparade
Kann mir einer der Wild Spieler erklären, wieso skycap’n kragg in keiner piraterogue liste auftaucht?
Die meisten kopieren einfach stumpf von den Websites und da ist halt zu 95% Mr. Smith drin statt Kragg. Zoltepp hat es bereits ausgedrückt: Die Listen müssen immer individuell je nach aktueller Meta optimiert werden. Offenbar hat dein Gegner in Kragg für seine persönliche Meta die bessere Karte als Mr. Smith gesehen
Ich selbst spiele zwar kaum Piraterogue, doch in meiner Liste fehlt Smith auch, dafür ist Edwin, Defias Kingpin drin. Der kann - zum richtigen Zeitpunkt gespielt - ganz schön böse ausarten.
Da spiele ich lieber jedes zweite Spiel gegen den BP.
Amen. Wir sehen uns dann im Frustablass-Thread