Plauderecke zur aktuellen Meta

Was soll das denn bringen?
Wo es einen Verlierer gibt, gibts auch einen Gewinner und der kauft sich dann keine Karten. Dieser Verschwöhrungsqatsch den Naivlinge wie du immer wieder bringen macht keinen Sinn. Blizzard braucht auch gar nicht zu manipulieren. Es reicht schon wenn sie immer wieder stärkere Karten rausbringen. Den Rest regelt die Meta von allein.

Wenn du meine Beiträge scheinbar nicht liest werde ich deine Fragen auch nicht weiter beantworten^^

Wenn es wirklich so ein starkes Deck gibt, welches die Meta aufmischt, ist es doch klar das da alle gegentechen. War schon immer so das dann alle Konterdecks spielen. Völlig logisch da man dann ständig darauf trifft. Das hat doch nicht mit Verschwöhrung zu tun.

Ich habe eigentlich immer nur BigPriest gespielt und habe hier Klageorgien über Decks gelesen denen ich niemals begegnet bin und bin selber in jedem 2.-3. Spiel gegen Grauselhurz angetreten der laut Hsreplay vllt 7% play gesehen hat

nicht nur das. Auch HS Replay etc. sagen, dass das nicht stimmt und die Decks gegeneinander gleichermaßen antreten. Denn nach der Logik dürfen keine Decks mit <51% WR existieren, da ja alle auf 50% gedrückt werden. Oder das müssten diese Counterdecks sein welche so selten gespielt werden, da sie ja immer so oft gegen die starken Metadecks gematched werden müssten (da es im Verhältnis ja weniger geben müsste).

1 Like

Dieses „Deckorientierte matchmaking“…ich werde nie verstehen, wie das funktionieren soll.

  1. Wenn ich auf ein Konterdeck treffe, hat mein Gegner im Umkehrschluß ein super Matchup.
  2. Woran merkt der bot welches deck ich spiele. Müssen bestimmte Karten drin sein, um ein deck zu bestimmen? Was ist wenn ich gewisse Karten tausche, ist mein deck dann ein anderes? Krieg ich dann nen anderen Counter?
    spiel ich bspw beast drui und pack nen denathrius rein (warum nicht?), bin ich dann noch beast drui oder erkennt mich der bot als ramp drui und matcht mich entsprechend?
  3. Wozu soll der ganze Aufwand gut sein?
  4. Woher nimmt blizz die decks? Decks ändern sich ständig, Karten werden getauscht, es gibt unzählige variationen? Erkennt der bot immer, um welches deck es sich handelt?
  5. Was wenn ich extra teche gegen mein Konterdeck? Merkt der bot dann, dass mein Konterdeck nicht mehr mein Konterdeck ist?
5 Likes

Geil. Spiel mal gegen Sturmi. Mich würde brennend interessieren wer von euch das RNG verliert. ^^

Das Ziel ist es extreme zu schaffen entweder erlebe ich einen vernichtenden Sieg oder eine vernichtende Niederlage. Man scheint für sich eine Zielgruppe definiert zu haben der das gefällt.Deshalb hab ich mit dem Quatsch auch längst aufgehört weil es in der letzten Zeit zu extrem geworden ist.

Bitte hoer doch mit deinen Strohmännern auf.
Du kritisierst etwas an Hearthstone => dein Weltbild ist Deckungsgleich mit Sturmi

Bei mir ist das ganz und gar nicht so. Ich erlebe beinahe nur Spiele, die ich mit etwas mehr Glück bzw etwas mehr Pech genauso gut gewinnen bzw verlieren könnte.
Ich kann mich an exakt 1 wirklich vernichtenden Sieg in den letzten 20 Spielen erinnern.

Und wieder: WOZU???

Man könnte natürlich auch einfach ein Deck mit einem ausgeglichenem Matchupspread spielen. Dann hätte sich das Problem mit den Counterdecks von ganz alleine erledigt.

Thiefrogue zb, kann gegen alles gewinnen und verlieren. :man_shrugging:

Nein, aber wenn du die gleichen unwahrscheinlichen „Fakten“ postest, dann schon.

Kann man. Wenn man Kontroll spielen möchte hat man halt Pech gehabt

Zum Beispiel. Control Shaman wäre ein anderes. Big Spell Mage hat auch ein relativ ausgeglichenes. Beast Hunter mit der Einschränkung Bless Priest, welches aber jetzt nicht so sehr vertreten ist auf der Ladder.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, man muss nur bereit sein ihn zu beschreiten.

1 Like

Deine mentale Einstellung scheint auch zwischen den Extremen zu schwanken

Verwechselst du Tharsonis eventuell mit Fangrim, der den gleichen Avatar benutzt?

1 Like

Großartiger Name für ne GroupieGruppe :crazy_face:

1 Like

Darf ich mich auch anschließen ? :slight_smile:

+Fenrir
Das wäre die FFF-Gruppe. :smiley:

Da muss ich direkt an Zephrys denken. Ich glaube die waren froh das der halbwegs gut funktionierte und dann sollen die so eine komplizierte Methode einbauen? Niemals XD Der Aufwand ist für den Nutzen (wenn dieser Überhaupt gegeben ist) zu gross.
Und Datenkraken wie Hs Replay wäre da das schon längst aufgefallen. Bei ca. 1 Mio. Spiele pro Tag (die Hs Replay aufnimmt) wäre sowas nicht zu verheimlichen.

2 Likes