Plauderecke zur aktuellen Meta

Gutes Argument. Warum soll ausgerechnet die Manipulation jahrelang einwandfrei funktionen, wo doch sonst nicht viel funktioniert. ^^

3 Likes

Wenn der auch halbwegs gut gegen den BigPriest funktioniert, hätte ich gerne Mal ein Deckcode :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich treffe auf recht wenige Bigpriests, daher kann ich auch nicht sagen, wie gut ein solches Deck gegen BP abschneidet. Du kannst dennoch gern meinen Deckcode haben:

AAEBAZ/HAige+g7DFoO7ArW7Ati7AtHBAt/EAvDPAujQApDTApeHA+aIA+ubA/yjA86+A9fOA/vRA/vfA/jjA6bvA/TxA7v3A42BBI6BBK2KBL6fBPCfBISjBIujBOWwBMeyBKi2BJbUBJjUBLjZBLjcBMXkBJfvBIaDBQAA

Falls du Seelenspiegel hast, kannst du diesen Zauber statt Reliquiar der Seelen verwenden.

1 Like

Falls du Seelenspiegel hast, kannst du diesen Zauber statt Reliquiar der Seelen verwenden.

Hab ich, allerdings hab ich Illucia damit ersetzt weil ich die nicht mehr habe.

Auf den ersten Blick sieht es danach aus, das man es damit schwer hat gegen BP.

Ich werds trotzdem Mal ausprobieren sobald ich n bisschen Zeit habe.

Bei deiner Deckwahl braucht Blizzard doch gar nichts zu manipulieren.

1 Like

Ich meine eine Taunt-Deathrattle-Variante und als man das novh nivht jn Runde 2 raushauen konnte. Gegen Aggro (erreiche ich den Turnpoint?) und andere Controlldecks war das immer sehr spannend

Ich hab grade die Weekly mit dem Deck gemacht und tatsächlich 5-0 gespielt.
Aber ich hatte keine Partie gegen BP puh

Auf jeden Fall ein nettes Deck, mit dem ich vielleicht sogar malwieder außerhalb des Questens ne Runde spiele.

Wie wichtig ist Illucia denn? Staub hab ich seit den letzten Nerfs noch genug auf der hohen Kante.

1 Like

Das ist nicht so einfach zu beantworten und kommt auch immer auf das Matchup an. Der Vorteil ist auf jeden Fall, dass du mal siehst, welche Handkarten der Gegner aktuell hat. In einigen wenigen Fällen konnte ich dem Gegner in Kombination mit Ernter des Neids die eine oder andere Karte stehlen, das ist aber schon sehr glücksabhängig. Einmal bin ich einem Combopriest gegenüber gestanden und konnte nach Illucia mit seinen Buffkarten meine Minions hochbuffen und ihm schön aufs Face geben :grin:

Vielleicht hilft dir auch die Information weiter, dass ich Illucia extra für dieses Deck (wieder) gecraftet hatte und es nicht bereue.

1 Like

Ich muss Mal gucken, wie sich das Deck gegen den BP schlägt. Danach überlege ich mir das :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gegen BP könnte ich mir vorstellen, dass es hilfreich ist, im Mulligan hart nach Zephrys zu suchen und sich von diesem in T6 einen Frosch fürs gegnerische Minion geben zu lassen. Das ist jetzt aber nur eine theoretische Überlegung.

Wo ist der Dislike-Button, wenn man ihn braucht? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich hab jetzt noch n paar Runden gespielt und hab bis auf einen Evenschamane kein einziges Metadecks getroffen :man_shrugging:

Allein daher schon super, sind echt malwieder spannende Spiele dabei.
Mittlerweile auch ein paar verlorene Spiele.

Gegen BP könnte auch Kazakus helfen, für’s sheepen.

Ich werde es versuchen, wenn ich einen treffe.

1 Like

Der Bot möchte, dass du dich wohlfühlst und zurück kommst :smiling_imp:

4 Likes

Ich bezweifele das dies funktioniert. Zugegeben, ich habe schon ewig keinen Reno Priest mehr gespielt, aber Zeph kennt keine Matchups und Sheep gab es nur gegen ein Deathrattlemninion (Statue oder Koloss), weil SW:Death manaeffizienter ist.

Gut, das war mir nicht bekannt. Wie schon erwähnt, habe ich mit dem Renopriest kaum Bigpriests angetroffen.

@Levi: Der neue Tempostorm-Report ist heraußen. Laut diesem ist der Renopriest im Matchup gegen den Bigpriest mit 55% leicht favorisiert:

1 Like

Renopriest auf T1? Und Reno WLl auf T2?

Was ist denn da passiert?

In Erweiterung zu diesem Post, weil’s hier eher rein passt:

Ich hab jetzt insgesamt etwas mehr als eine Stunde mit dem Mecha WL gespielt und das einzige verlorene Spiel ist meiner eigenen Dummheit geschuldet (fragt nicht :stuck_out_tongue_winking_eye: ).

Ich mag die Jailor/Mal’Ganis Kombination als Backup falls Mecha oder Cata geklaut werden, oder gegen Aggro/BP oder um die Combo deutlich früher zu spielen.

Klar ist die Zeitspanne sehr kurz und sagt nicht viel aus, aber Potential hat es denke ich.
Wenn ich mehr Zeit habe, dann teste ich es weiter.

Wer’s selber Mal spielen will und/oder Anregungen zur Verbesserung hat:

Jailor e Tonno

Klasse: Hexenmeister

Format: Wild

2x (1) Berührung der Nathrezim

2x (1) Koboldbibliothekar

2x (1) Malchezaars Wichtel

2x (1) Meisterin der Mixturen

2x (1) Plage der Flammen

2x (1) Rundgangsleiter

2x (1) Rüstungsverkäuferin

1x (1) Seelenmaschine

2x (2) Entweihen

2x (2) Seelendieb

2x (3) Fehlzündung

2x (3) Foliantenfälschung

1x (4) Kataklysmus

1x (5) Runenverzierte Mithrilrute

1x (6) Schreckenslich Tamsin

1x (7) Valdris Teufelshunger

1x (9) Mal’Ganis

1x (10) Der Kerkermeister

1x (10) Mecha’thun

AAEBAaPDAwjCD87pAvH7Ao+CA/CsA73xA7CRBKbvBAu8tgLnywLy0AKdqQObzQOS5AOT5AOD+wPnoASb1AT52AQA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Screenshot-2022-09-28-09-32-05-137-com-blizzard-wtcg-hearthstone
smash gg the script

3 Likes

Wie oft mir jetzt schon meine entscheidende Karte für den Sieg geklaut wurde. Es ist echt mehr Frust als Freude bei der aktuellen Meta in Standard.

Genau deswegen hab ich jetzt zwei WinCons in mein Deck gepackt :see_no_evil:

Aber ja, Theotar ist die schlimmste Karte des Spiels!

Deswegen habe ich dich vor einer Stunde auch im Spiel angelabert (siehe Chat in der battle.net App) und wollte dich zum versäumten Duell von heute früh herausfordern - mit dem Ziel, dir mit meinem Theotar deinen Kerkermeister oder Mecha’thun zu klauen. Aber du hast dich elegant aus dem Staub gemacht :stuck_out_tongue:

1 Like