Plauderecke zur aktuellen Meta

Über die App werde ich oft ewig noch als online angezeigt.

Abgesehen davon, ist doch immernoch Gallagapf zuerst dran :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kannst du gerne haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nur wenn du kein Massremovel oder Verwandlungen hast :see_no_evil::stuck_out_tongue_winking_eye:

Bestimmt bastelst du schon fleißig an einem eigens kreierten Konterdeck :crazy_face:

Und dann spiele ich vielleicht irgendwas völlig anderes?!? :upside_down_face:

@gallagapf wann hätteste denn Zeit, das Duell nachzuholen? Damit der Herr Levi eine Ausrede weniger hat, um sich zu drücken :stuck_out_tongue:

Nö ich nehme eines meiner normalen Decks aus meiner Liste, da wird nichts extra wegen dir umgestellt. Großes Parkettboden-Ehrenwort.

Darfst du gerne :blush:

Um den Skillunterschied auszugleichen und es halbwegs Fair zu gestalten, musst du eins von Sturmies Decks spielen :exclamation::exclamation::exclamation:

Ok, ich dachte das wäre eine von Sympathie getragene Rivalität zwischen euch, aber sie scheint von purem Hass geprägt zu sein. Sowas würde ich meinem schlimmsten Roper-Gegner nicht wünschen. :dizzy_face:

3 Likes

Stell dir vor, dein innerer Monk spielt verrückt, du drehst schon so fast am Rad und dann kommt jemand und gießt noch Ausrufezeichen :exclamation::exclamation::exclamation: ins Feuer :fire:

Erst wenn du das Mal durchlebt hast, kannst du den Hass der im Harz unseres Holzbodens keimt im Ansatz verstehen :rofl:

3 Likes

Ich wäre heute nm verfügbar, und morgen über den ganzen Tag verteilt. Genaue Zeut kann ich nicht sagen, müsstest was vorschlagen.
Konditionen stehen im anderen Thread

Ich schaue heute gelegentlich am Nachmittag ins Spiel, ob du da bist. Morgen bin ich ziemlich den ganzen Tag bereits eingeteilt.

Werd höchstens mal kurz ne halbe stunde rein schaun zum entspannungskaffee, hab heute nachmittag kinderfrei, deshalb werd ich mir in Ruhe an Sekiro die Laune verderben :rofl: ne konkrete Zeit wär vllt nicht schlecht. Ansonsten läuft ja nichzs davon

15 Uhr? Falls mir da etwas dazwischen kommen sollte, melde ich mich hier.

Ich werde da sein, das passt mir perfekt.

Tja :thinking:

Das Duell gegen hush4ever fand dann an einem anderen Tag statt. Hier gibt es also nichts mehr nachzuholen :wink:
(habe es übrigens verloren… :cry:)

1 Like

Gerade nochmal ein paar Spiele gemacht und tatsächlich den Monat doch noch auf Dia 5 geflutscht.
Bis jetzt weiterhin ungeschlagen (außer der eine selbst vergeigte Lose).

Man sollte aber bedenken, dass Mal’Ganis auch gecilenced werden kann (zumindest Masssilence). Somit bleibt er immun, der eigene Held aber nicht.
Daher überlege ich, ob ich ihn nicht doch wieder raus werfe…
Andererseits, hat er mit allein in der kurzen Zeit heute doch den ein oder anderen Sieg eingefahren…

Also Immun bedeutet auch, dass man Taunt Minions nicht angreifen kann….nett, wirklich gut durchdacht. Es wird wirklich mit jedem patch lächerlicher. Ich will wenigstens ein gewisses Maß an Chance zu gewinnen haben, auch nachdem key cards ausgespielt wurden. Es ist einfach nur noch frustrierend ……

Du kannst gar keine Minions mit Immun angreifen.

Viel wichtiger aber ist, dass Taunt mit Immune nicht funktioniert. Du kannst Taunt also komplett ignorieren und den gegnerischen Helden angreifen.

Ah gut zu wissen :slight_smile: danke

Kann man die immunen Minions wenigstens zum Schweigen bringen oder mit Gigafin fressen?

Ja, beides funktioniert, im Falle von Silence allerdings mit einem kleinem „Aber“.

Der Effekt des Jailers ist eine Aura. Silence entfernt zwar die Texte der Minions, aber der Auraeffekt an sich bleibt bestehen, da dieser durch einen Battlecry verliehen wurde und für den Rest des Spiels bestehen bleibt (ähnlich wie z.B. der Effekt von Crystal Core). Er ist keine Aura des Dieners selbst (siehe weiter unten).

Hinzu kommt, dass es ein „nicht gezielter Silence“ sein muss. Karten wie Ironbeak Owl oder Focused Will funktionieren also nicht, da man hier das Ziel auswählen muss.
Was aber funktionert sind z.B. Shard of the Naaru oder Smothering Starfish.

Für Wildspieler: Es gibt zwei Kombis, die ziemlich nervig sein können.
Zum einen Jailer + Mal’Ganis und zum anderen Jailer + Bolf Ramshield.

Wie bereits gesagt, in beiden Fällen entfernt Silence nicht den Auraeffekt des Jailers, aber er entfernt die Effekte von Mal’Ganis/Bolf, da beide Effekte Auren der Diener selbst sind. Nach dem Silence kann der gegnerische Held also wieder Schaden erleiden.

6 Likes

Schonmal was vom Algorithmus gehört, das alles nach verhalten aufzeichnet?
Wenn Du Dein Deck nur mit einer Karte veränderst, was nicht nach Meta gestaltet ist, wirst Du andere Gegner bekommen.

Es geh auch nicht darum das Du immer Counter Gegner bekommst, sondern deren Kartendraw ist nahezu Perfekt. Das passiert meisten von rang1 auf rang10 im Aufstiegskampf. Du musst es mal beobachten ohne zu Urteilen, mach mal 20 Kämpfe mit Priester und lass Hearthstone Deck acker laufen, änder danachauf Aggro Deck, und guck was für Gegner Du dann bekommst.

Hey Batman, mach doch mit Sturmi ne Whatsapp-Gruppe auf wo ihr eure Verschwöhrungtheorien austauschen könnt. ^^

2 Likes

Wieso ist deren Carddraw nahezu perfekt und nicht meiner ? :slight_smile:

Meinst du den Bronze-Rang oder von Rang10 auf Rang1 bei jeder Stufe ? Aber warum sollte es ausgerechnet dort passieren ?

Das habe ich, da mein HDT immer an ist. Ich bekomme immer zufällige Gegner. Also für mich ist die Behauptung nicht nachvollziehbar.