Plauderecke zur aktuellen Meta

Discardlock war vor ca. 2-3 Jahren recht stark, diesen hatte ich damals auch gespielt. In deiner Deckliste sind im Vergleich nur die beiden Tome Tampering neu, alles andere ist wie gehabt. Wie sich das Deck in der aktuellen Meta schlägt, kann ich noch nicht beurteilen. Jedoch würde ich sagen, wenn es nicht auf den einschlägigen Seiten (Tempostorm, hearthstone-decks) auftaucht, dann dürfte es generell auch nicht besonders stark sein.

1 Like

Dein erstes Mal Legend war auch mit nem Deck das damals in keiner Tierlisten auftauchte.
In Wild hat das nichts zu sagen :crazy_face:

Hat mir Fargrim gerade erzählt. Mir macht da nur Theo, MutAnus und co. Sorgen.
Ich werde es bei Gelegenheit aber Mal anspielen.

Sieht interessant aus. Werde ich mal testen. Linecracker mochte ich schon immer. Bekommst Du Deine Combo oft hin? Oder sind die Keykarten schon gemopst bis dahin? Bei 66% Winrate kann ich mir die Antwort aber schon zusammen reimen… :wink:

Ich hab heute übrigens auch malwieder mit dem Reno-priest von dir gespielt.
Das Deck macht ja schon echt spaß, aber auch da gehen mit Theo und co. so auf den Zeiger.

Mein Highlight dabei war gegen einen Schamane.

Theo, MutAnus, Doppel Ara. Und jeder einzelne davon, hat mir was wichtiges getroffen.
Unter anderem meinen eigenen Theo und meinen MutAnus, also wäre ich früher oder später dem Shudder ausgeliefert gewesen…

Es macht mir einfach überhaupt keinen Spaß mehr, ein langsames oder Combodeck zu spielen, weil einem permanent die Karten geklaut, verbrannt oder gefressen werden…

1 Like

Linecracker-Combo ist nur eine der drei/vier Win-Konditionen. Nein, ich bekomme nicht so oft bis 1000+ Armor hin. Oft habe ich gerade 40-120 Armor zum Überleben geschafft.
Die meisten Spielen habe ich mit "Sonnenfinsternis + Fae-res Verfahren” und durch das Fatigue-Gehen des Gegners gewonnen. Die Jadegolems sind da nützlich.

Gegen Even-Schamanen habe ich oft mit den Skarabäen aus Seuchenherd und dann durch Combo “Sonnenfinsternis+Am Scheideweg (+1 Attacke)” im nächsten Zug gewonnen. Oder bei genügend Mana habe ich im selben Zug vorher Linecracker gespielt. Im nächsten Zug dann mit den Bienen auf Linecracker und dann aufs Face. :slight_smile:

Manchmal, ja. :slight_smile: Das schlimmste Matchup hatte ich gegen Control/Mechathun Warlock. Wenn der Gegner sehr viele Tech-Karten hat, dann wird es schwer. Wenn er dann noch Skulking Geist spielt, dann können die Golems auch nicht mehr helfen. :smiley:
Edit: Durch die Vulkanborken hat das Deck ein wenig mehr Minions als das alte Deck.

1 Like

Wird Zeit, dass eine neue Erweiterung kommt. Mich nerven die Decks im Standard doch zunehmend. Es wird gemillt, Flüche verteilt, Karten gemopst und Diener gefressen. Irgendwie ein bescheidenes Spielerlebnis.

3 Likes

Deshalb habe ich das Spiel seit gut 2 Wochen nicht mehr angefasst. Ging mit einer deutlichen Steigerung der Lebensqualität einher :crazy_face:

1 Like

Jetzt hast du mich schon ein klein wenig Wuschig auf das Deck gemacht.

Vielleicht muss ich mir Guff dann doch wieder Craften.

Was den WL angeht, bin ich noch am überlegen.

Ich will mir die nächste Erweiterung nicht mehr kaufen, da Standard für mich langsam gestorben ist und muss daher ein bisschen auf den Staub achten :wink:

Wenn du langsame Druid-Decks spielen magst, ist es ein Safe-Craft.

Das passiert mir auch, dass mir meine wichtigen Karten mit Theo & Co geklaut werden. Vor ein paar Tagen hast du mir beim Spiel mit dem Renopriest ja zugesehen und mitbekommen, was der gegnerische Priest mir alles weggenommen hat :man_shrugging:
→ Mund abwischen und den nächsten Gegner suchen, dem man dafür wieder seine Keycards klauen kann. Oder pures Aggro spielen, bei dem egal ist, ob und was der Gegner wegnimmt :wink:

Das kann ich nicht, mich regt das so sehr auf…
Das ist, als hätte man im Startbildschirm ein Ausrufezeichen das man nicht weg bekommt :see_no_evil:

Die Häufigkeit ist das Problem. Alle paar Spiele Mal, wäre es weniger schlimm, aber das passiert ja ständig.

Hab ich diesen Monat auch schon gemacht, mit dem Aggro-Shadow. Aber das ist halt auch wieder stinke langweilig auf Dauer…

Ich denke, ich teste Mal den Druide von Fenrir aus und falls das nicht läuft, halt doch den DiscardLock.

Was soll ich auf meinem Staub Rum hocken, wenn ich gerade sonst eh keinen/kaum spaß am Spiel finde :wink:

Nicht wenn man dagegen spielen muss. Theotar und Denathrius sind auch dabei, du hast aber offenbar Mutanus vergessen. Es fehlt also eine der nervigen Karten :wink:

Decks wie dieses sind jedenfalls der Grund warum immer mehr Leute nur noch Aggro-Decks spielen.

Ich kann diese Leute gut verstehen. Wo bleibt denn der Spaß High Value-Karten zu spielen, wenn dumme Karten wie Theotar ohne jeglichen Aufwand und Mühe sie einem einfach von der Hand stehlen? Nein, danke! Dann spiele ich lieber Aggro und das mit Überzeugung, bis vernünftige Anpassungen an Theotar vorgenommen wurden.

Theotar tauscht zwei Karten zufällig, dafür darf er wieder 4 Mana kosten.

Das ist die einzige vernünftige änderung die es geben kann, weil dann fast keiner mehr Telheo spielen wird :wink:

Es sollte vllt grundlegend etwas geändert werden. Das ist jetzt heute der ka wievielte mit 40 Karten(Reno) decks, die in Tun 5 aufwärts ihr Zeug bereits haben und 30 Kartendecks bestraft werden, da die 40 Kartendecks wie man sieht zum Aggro in Turn 6 und 7 bereits werden
Es ist 2. rangig was du spielst, sondern wie du ziehst. Die Art und Weise ist so „einfach“ zum Siegen geworden. Wer zieht zuerst seine Karte :x-y-z und gewinnt, mehr ist das doch nicht mehr in der Meta.
(https:/ /hsreplay.net/replay/TEwxbRzrcPENtXPgvyFpt6)

In den Rängen wo du dich bewegst vielleicht. Da ist ja auch kaum Skill vorhanden. Da muss dann halt das Glück entscheiden.
Ansonsten ist Hearthstone sehr skillbasiert, was man auch dadurch sehen kann, das immer die gleichen Spieler in den Top-Rängen sind. Und die sind da wegen ihrem Können und nicht wegen ihrem Glück.

1 Like

Das finde ich jetzt doch etwas arrogant, Flashwulf…
Sooo riesig sind die Unterschiede bei den Spielen dann auch nicht.
Ich habe mir seit einiger Zeit mal einen Spaß daraus gemacht, alle Spiele gegen Gegner mit Legend-Kartendeck festzuhalten. Bei meinem „super niedrigen“ Platin Skill macht das für mich schon was aus. Ergebnis: 58 Matches, 35 gewonnen. (Ja, ich spiel halt nicht so viel).
Das sagt so für sich natürlich absolut nichts aus. Aber mir kann keiner erzählen, dass eine Liga drüber „ganz anders“ gespielt wird.
Legend nehme ich aus. Aber ansonsten ist da schon viel RNG im Spiel.
Hearthstone ist kein Schach, da bleibe ich bei.

Solche Äußerungen sind halt irgendwie allgemein abwertend.
Muß nicht sein, finde ich. :wink:

1 Like

Doch! Die sind riesig. Und viel zu groß, das jemand wie du sie begreifst.

Ok, dann nehme ich als Beispiel Bonnyhopper

Season 108 Europe: Platz 2
Season 107 Europe: Platz 3
Season 106 Europe: Platz 14
Season 105 Europe: Platz 10
Season 104 Europe :Platz 2

Da ist ein Spieler der monatelang konstant in den Tiop15 landet und ein anderer Spieler, der Blödsinn schreibt, weil er nicht verlieren kann und nichts auf die Reihe bekommt, aber behauptet der Bot wäre manipuliert. Wer von beiden hat mehr Aussagekraft?

Ich hab damit am heutigen Abend kein einziges Spiel gewonnen.
Ich hab aber auch ausschließlich Aggro angetroffen. Ich werde früher oderbspäter einfach überrant… Mitbglück kann ich mich eine ganze Weile halten, aber irgendwann geht mir die Luft aus…

Ich hab wiederächtig die Schnauze voll von Ranked, ansonsten hättenich selber noch den Discard Lock angetestet.

Manchmal Frage ich mich wirklich, wieso ich mir das überhaupt noch antue…

Alles klar.

1 Like