Plauderecke zur aktuellen Meta

Kein dir vielleicht keiner erzählen, trotzdem ist e so.

Diamant gegenüber Platin?
Ich sagte doch, Legend nehme ich aus. Lies richtig. Deshalb fand ich Dein Beispiel mit Bunnyhopper auch bewusst verfälschend.

Kannst du aber nicht.
Ansonsten lach ich über deine Argumente.

Kannst Du machen. Ist jetzt nicht das Riesenproblem für mich.
Ist alles gesagt, denke ich.

1 Like

Muss ich machen.
Ich kann doch nicht Legend ausschließen von der Diskussion.

Welche Aggro Decks hast du getroffen ? Gegen Even-Shaman habe ich gute WR. Gegen Secret-Mage habe ich 50 % WR. Gegen den Rest ist so eine Sache. Zum Glück habe ich selten Aggro-Decks getroffen.

Shadowpriest, PirateRogue, sogar malwieder ein Piratwarri, Evenschamane etc.

Ich kann die meist nicht daran hindern ruckzuck ein Board aufzubauen, überbrüstunf und Plague etc, kann ich’s zwar etwas rauszögern, früher oder später bin ich aber einfach down.
Und Oaken hat grundsätzlich Renethal beschwören, manchmal noch mit Vargoth davor, so hatte ich wenigstens noch mehr rüstundnund ein softtaunt, aber am Ende vom Lied gingen mir auf Dauer jedes Mal die Optionen aus und ich würde umgehauen :man_shrugging:

Die Combo mit Linecracker hab ich nicht einmal hin bekommen, nichtmal die Kleine, also mit nur einem Schuppen und einmal Bienen etc.

Das ist das miese Karma. Wer mit solchen Decks spielt, hat es nicht verdient damit zu gewinnen :grin:

Wo ich gerade Karma lese: Ich meine, du spielst gelegentlich Big Priest, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ja, allerdings tatsächlich nur noch gelegentlich.

Einserseits ist (wegen dem Karma?) mit dem Big/Neptulon-Priester die Winrate nicht so besonders gut, und andererseits machen mir andere wilde Decks derzeit mehr Spaß. Beispielsweise der 40-Karten-Relikt-Dämonenjäger oder der adaptierte Bomb-Warrior.

1 Like

Gegen Evenschamane habe ich wie oben geschrieben eine positive WR. Manchmal verliert ich auch, wenn ich schlecht ziehe bzw. wenn sie on Curve ziehen.

Btw. die “Poison Seeds” müssen mit Bedacht eingesetzt werden. Oft ist es besser, den Aggro-Gegner sein Board voll machen zu lassen oder bei Big-Priest z.B. warten, bis er “Gift of Luminance” gespielt hat oder das Board durch Ghuun voll wird.

Aggro-Shadowpriest habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Oder meinst du den Highlander Priest mit Benedictus ? Generell sind die Priester für mich willkommene Gegner. :slight_smile:

Die Combo mit “Innervate +Floop” kennst du vermutlich bereits, oder ? Diese Combo bekomme ich am häufigsten hin. Ich überlege sogar, eine weitere Innervate dazu zu nehmen.

Fae-res zu früh wie möglich zu spielen ist auch wichtig. Manchmal muss man aber darauf achten, dass der Gegner nicht zu schnell an seine Karten kommt. :slight_smile:

Im Notfall kannst du auch mit “Solar Eclipse + Branching Paths “ 32 Rüstungen bekommen. Aber das alles kennst du bestimmt schon.

1 Like

Ich hab den Linecracker Druide vor einer Weile schon sehr intensiv gespielt, daher kenn ich die meisten Kniffe.

Vermutlich lags auch dran, dass ich einen schlechten Tag hatte.
Insgesamt mag ich das Deck (abgeleitet vom alten Linecracker), weil es je nach Matchup und Carddraw viele Möglichkeiten gibt, es zu spielen und daher immer Recht abwechslungsreich war/ist.
Das Deck von dir hier, bietet sogar noch mehr Abwechslung durch die mehrfachen WinCons.

Das einzige was ich mir überlege ist, gegen was ich Oaken, Vargoth und den Maroduer tauschen kann.
Mit Renethal im Deck finde ich das für die Katz.
Man hat zwar 6 Rüstung und ein wenig Deckthinning, aber gegen Aggro ist das gerne Mal das Ende, wenn Renethal statt Vargoth und Marodeur raus hüpft.
Ich hatte noch an Flipperfriends gedacht, und ne zweite Vulkanborke.
Die Friends synnergieren mit der Borke, Floop und Denathrius.

Mit den Friends könntest du außerdem auch die Linecracker Combo spielen auf 10 Mana (wenn Guff malwieder tief unten im Deck liegt), wenn du alle 6 traden kannst und Floop hast.
Dann brauchst du nicht das zweite Innervate :man_shrugging:

1 Like

Das vorläufige Testdeck mit den Flipperfriends.

Falls es jemand testen möchte und/oder noch Anregungen und Änderungen hat, immer her damit.

FlipperCracker

Klasse: Druide

Format: Wild

2x (0) Anregen

2x (0) Wassergestalt

1x (1) Flurps grandioser Glibber

1x (1) Jadeidol

1x (1) Sphäre der Einsicht

2x (2) Fae-res Verfahren

2x (2) Führung des Mondlichts

2x (2) Irdene Schuppen

2x (2) Sonnenfinsternis

2x (3) ARGH! BIENEN!!!

2x (3) Jadeblüte

1x (3) Prinz Renathal

2x (3) Wildes Heulen

2x (4) Am Scheideweg

2x (4) Giftsamen

1x (4) Zweig des Weltenbaums

2x (5) Flossenfreunde

1x (5) Guff des Wildherzens

1x (5) Theotar, der irre Herzog

2x (6) Seuchenherd

2x (7) Reihenbrecher

2x (7) Schuppe von Onyxia

2x (9) Vulkanborke

1x (10) Graf Denathrius

AAEBAfeOBQi0uwKb6ALF/QKPzgOJiwTp0AS42QSX7wQQig73Ecu8AqDNAp7SAr/yAvCJA6+iA4rgA6+ABK6fBM+sBPa9BK7ABITvBNqhBQA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

1 Like

Ich bin auch nicht ganz glücklich „mit Oaken into Renathal“. Daher werde ich mal das Deck von Levi testen und hier ein Feedback geben.
Der WR mit dem ursprünglichen Deck ist auf 59 % gesunken. Ich habe aber auch drei Spiele hingeschmissen. Man sollte eigentlich nicht ranked spielen, wenn man tot müde ist. :slight_smile:

Oder angepisst :rofl: sonst hätte ich vielleicht auch so Mal gewonnen damit :crazy_face:

Nach ein paar Testspielen heute morgen bin ich mir auch mit den Flipperfriends noch unsicher.

Oakens + die dazugehörigen Verdächtigen bleiben aber auf jeden Fall draußen.
Mit Renethal einfach keine Option für mich.

Insgesamt ist das Deck aber sehr vielversprechend weil man ganz gut gegen Reno/Control bzw alle etwas langeameren Decks, sowie Disruption aufgestellt ist.
Auch (langsame) Combo ist gut möglich dank Theotar (trotzdem Hass!!!) und Overdraw.
Jedes Match ist anders, es gibt nicht die geradlinige Spielweise. Gewinnen kann man auf diversen Wegen.

Wie es mit/gegen Aggro weiter geht, muss sich zeigen, das hatte ich wiederum heute nicht.
Davon hängt es gerade ab, ob das vielleicht sogar mein neues Lieblingsdeck werden könnte.

1 Like

Ich habe auch heute damit ein paar Spiele gemacht und bin erstmals zurück zu dem alten Deck gewechselt.

Das alte Deck hat einen weiteren Vorteil neben dem Card Draw. Nicht selten hat man den Marodeur oder Vargoth auf der Hand. Durch sie ist die Wahrscheinlichkeit, dass Linecracker erwischt wird, deutlich gesunken.

Ja, mit Aggro-Decks ist das eine Sache, aber chancenlos ist das Deck nicht. Wie geschrieben, gegen Secret-Mages und Even-Schamanen ist das Deck vom Ausgeglichen bis zum leichten Vorteil.

Vielleicht kommen wir noch zu weiteren Ideen. :slight_smile:

1 Like

Hab nochmal etwas dran rum gebastelt, ich komme aber wohl erst morgen dazu es selber Mal zu testen.
Ich hab Jadeblüte, Borke und ein Innervate rausbgenmen zugunsten von Oaken mit 2x Marodeur um die Chance zu erhöhen, dass nicht gerade Renethal kommt.

Flipperfriends sind trotzdem noch drinnen, vorerst.

FlipperCracker

Klasse: Druide

Format: Wild

1x (0) Anregen

2x (0) Wassergestalt

1x (1) Flurps grandioser Glibber

1x (1) Jadeidol

1x (1) Sphäre der Einsicht

2x (2) Fae-res Verfahren

2x (2) Führung des Mondlichts

2x (2) Irdene Schuppen

2x (2) Sonnenfinsternis

2x (3) ARGH! BIENEN!!!

1x (3) Prinz Renathal

2x (3) Wildes Heulen

2x (4) Am Scheideweg

2x (4) Eichenranken

1x (4) Erzmagier Vargoth

2x (4) Giftsamen

2x (4) Verletzter Marodeur

1x (4) Zweig des Weltenbaums

2x (5) Flossenfreunde

1x (5) Guff des Wildherzens

1x (5) Theotar, der irre Herzog

2x (6) Seuchenherd

2x (7) Reihenbrecher

2x (7) Schuppe von Onyxia

1x (10) Graf Denathrius

AAEBAfeOBQq0uwKb6ALF/QLWmQOPzgOJiwSunwTp0AS42QSX7wQPig6gzQKe0gKE5gK/8gLwiQOvogOK4APU6AOvgATPrAT2vQSuwASE7wTaoQUA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Ich hab jetzt nochmal dran rum gebastelt.
Mit Oakens werde ich einfach nicht warm.

Abgesehen davon fehlt mir einfach direkte Einwirkung auf das Board.
Oftmals kann ich einfach nur zusehen wie der Gegner sein Board voll macht und mein Leben Stück für Stück schwindet und man bekommt Priority Targets nicht weg, erst ab 7 Mana hat man die Welpen. Das ist oft zu spät.
Ist mir so einfach zu passiv :wink:

Zudem habe ich oft das Problem, dass meine Hand zu voll wird und meine Karten zu teuer sind, um sie schnell genug zu leeren.

Ich hab Oakens und Anhang gegen 2x Lunar Eclipse und 2x Natruralise ausgetauscht.
Beides hilft dabei, den Gegner etwas auszubremsen, und seine Hand zu leeren.
Abgesehen davon, kann man dem gegner noch mehr Karten verbrennen.

Die Geschichte mit Mutanus und Theotar ist zwar ein Argument für Vargoth un co. aber dadurch das man selbst ja diverse Möglichkeiten hat zu gewinnen, gehe ich das Risiko ein.
Im moment hab ich mit Aggro/Tempo Decks das größere Problem.
Ein Mutanus oder Theotar kann sich der Gegner teils nicht so einfach erlauben, ohne dass ihm zuviele Karten verbrannt werden.

Fühlt sich momentan gut an. Aber ich bin noch viele spiele avon entfernt, ein Fazit zu ziehen :wink:

Linecracker3

Klasse: Druide

Format: Wild

1x (0) Anregen

2x (0) Wassergestalt

1x (1) Flurps grandioser Glibber

1x (1) Jadeidol

2x (1) Kreislauf der Natur

1x (1) Sphäre der Einsicht

2x (2) Fae-res Verfahren

2x (2) Führung des Mondlichts

2x (2) Irdene Schuppen

2x (2) Mondfinsternis

2x (2) Sonnenfinsternis

2x (3) ARGH! BIENEN!!!

2x (3) Jadeblüte

1x (3) Prinz Renathal

2x (3) Wildes Heulen

2x (4) Am Scheideweg

2x (4) Giftsamen

1x (4) Zweig des Weltenbaums

1x (5) Guff des Wildherzens

1x (5) Theotar, der irre Herzog

2x (6) Seuchenherd

2x (7) Reihenbrecher

2x (7) Schuppe von Onyxia

1x (9) Vulkanborke

1x (10) Graf Denathrius

AAEBAfeOBQr3EbS7ApvoAsX9Ao/OA4mLBK6fBOnQBLjZBJfvBA/pAYoOy7wCoM0CntICv/IC8IkDr6IDieADiuADr4AEz6wErsAEhO8E2qEFAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Linecracker

Und wie läuft es bei dir ? :slight_smile:
Ich bin erstmals bei dem alten Deck geblieben mit dem Motto “Nerver change a winning team!” :slightly_smiling_face:

Gestern habe ich aber ein paar Ideen für das Deck ohne die Eichenranken und Co. bekommen. :slightly_smiling_face:
Das Erste ist die “Kristalline Macht”. Entweder 5 HP oder 2 Damage für nur ein Mana gegen Aggro-Decks ist ziemlich gut.
Außerdem finde ich die “Naturkunde” ebenfalls gut. Entweder findet man einen brauchbaren Spell oder man hat die Vergünstigung für den nächsten Spell. So kann man die Flossenfreunde oder die Schuppen eine Runde früher spielen. Auch den Linecracker-Combo mit “Flurps” bekommt man ohne den Coin schon bei 10 Mana damit.

Ich habe paar Spiele mit dem Deck getestet (auch ranked). Bis jetzt läuft es ganz gut.

Hier den Deck-Code. Ich habe nur 1x Kristalline Macht und 2 x Naturkunde drin. Für den vierten Platz habe ich einen weiteren Vulkanborke genommen.

AAEBAZICCrS7ApvoAsX9ArmUA4/OA4mLBK6fBOnQBLjZBJfvBA+KDvcRy7wCoM0CntICv/IC8IkDr6IDm84DiuADr4AEz6wErsAEhO8E2qEFAA==

1 Like