Plauderecke zur aktuellen Meta

Ich bin mit der letzten von mir geposteten Liste momentan 60% WR.
Ich mag Naturalize, weil es eine der Wenigen (günstigen) Optionen ist, direkt was vom Board zu nehmen.
Abgesehen davon, hat es mir schon den ein oder anderen InstaConcede beschworen.
Selbst wenn der Gegner keine Wichtigen Karten verbrannt hat :man_shrugging:

Trotzdem bleibt mir das Problem gegen Decks, die von Anfang an stark übers Board kommen.
Durch die 40 Karten ist es halt oft genug, dass man einfach nicht die richtigen Karten bekommt, um was dagegen zu machen. Der schon vielbesprochene Nachteil an Renethal-Decks.

Zudem steht und fällt alles mit Guff und Fae-raes.

Trotz der Hohen WR bin ich noch nicht so ganz zufrieden.
Naturkunde hört sich auf jeden Fall nach ner guten Sache an.
Ich werd Mal schauen, ob ich das irgendwie noch rein baue.

Heute läufts garnicht bin jetzt auf 44% gefallen…
Puh -.-
Durch die 40 Karten fehlt einfach Konsistenz.
Ohne Guff und Fae-raes ist man teils auch gegen Langsamere Gegner schlecht dran.

Zum anderen bin ich aber öfter auch zu gierig.

Mit dem Linecracker muss man nicht jedes Mal 2-3k Rüstung generieren :stuck_out_tongue_winking_eye:
Da reicht schon deutlich weniger um genug Zeit zu haben die Yadegolems zu pushen und das Spiel damit zu gewinnen.

Denathrius sollte ich öfter schon früher spielen, auch wenn er kaum Aufladungen hat.
In der Regel ist er eher Survival als WinCon.

Das Deck macht zwar mega Spaß, aber auf Dauer muss ich wieder auf über 50% kommen.
:see_no_evil:

Edit:
Naturkunde hab ich wieder raus geworfen. Ich fand es nicht so hilfreich.

Edit2:
Nach 14 Spielen und basteln am Deck bin ich bei 43%WR heute.
Ich geb der Sache nochmal ne Chance, aber wie schon gesagt, über 50% muss es sein, ansonsten ist auch das spaßigste Deck für die Katz

Hier hab ich nochmal Großputz gemacht und paar neue Ansätze mit rein gebracht.
Allerdings steht die Bewährungsprobe noch aus.
Hab erst ein Spiel gemacht, das lief super.

Ab heute Abend hab ich wieder Zeit. Mal schauen wie es weiter geht.

Linecracker3000

Klasse: Druide

Format: Wild

2x (0) Wassergestalt

2x (1) Biologieprojekt

1x (1) Flurps grandioser Glibber

1x (1) Jadeidol

2x (1) Kreislauf der Natur

1x (1) Sphäre der Einsicht

2x (2) Fae-res Verfahren

2x (2) Führung des Mondlichts

2x (2) Irdene Schuppen

2x (2) Sonnenfinsternis

2x (3) ARGH! BIENEN!!!

1x (3) Kompostieren

1x (3) Prinz Renathal

2x (3) Stolzsucherin

2x (3) Wildes Heulen

2x (4) Am Scheideweg

2x (4) Giftsamen

1x (4) Zweig des Weltenbaums

2x (5) Flossenfreunde

1x (5) Guff des Wildherzens

2x (6) Seuchenherd

2x (7) Reihenbrecher

2x (7) Schuppe von Onyxia

1x (9) Baum des Lebens

AAEBAfeOBQjRD+kVtLsCm+gCxf0Cj84DiYsEl+8EEOkBig6gzQKe0gK/8gKP9gLwiQOvogOK4AOvgAS9pQTPrAT2vQSuwASE7wTaoQUA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Anregen und Jadeblüte mussten Biologieprojekt weichen.
Das erfüllt für die Combo den gleichen Effekt wie Anregen.
Als Ramp gleichzeitig schneller und billiger.
Dafür halt auch für den Gegner.

Stolzsucherin um Am Scheideweg oder Flipperfriends zu vergünstigen.
Gegen Decks bei denen Rat oder MutAnus vermutet wird, kann man sie auch auf der Hand behalten, oder damit Secrets getestet werden.

Kompostieren um nochmal was zu haben für direkten Eingriff aufs Board. Kann auch helfen, das der Gegner mehr Karten millt.

Baum des Lebens wird evtl. wieder durch den Graf ersetzt, ich bin mir noch unschlüssig, was davon ich mehr mag.
Den Graf konnte ich bisher nur selten „gut“ einsetzen. Kommt oft zu spät, und ist dann kaum Infused wenn ich ihn dringend bräuchte.
Volle HP auch bei Topdeck, dafür kein Impact aufs Board…
Da muss ich noch etwas Rum testen, was mir besser gefällt.

Theotar ist raus geflogen. Selten wirklich was gutes mit ihm getroffen.
Abgesehen von Mecha’thun gibt’s auch nicht viel was ich damit unbedingt haben muss.
Außer um mir meine eigene gestohlene Kartebzurück zu klauen evtl…

Screenshot-2022-10-28-16-23-41-444-com-blizzard-wtcg-hearthstone

1 Like

Du hast richtig aufgeräumt. Das Deck ist nicht mehr wiederzuerkennen. :wink:

Ansonsten kann ich dir die zweite Version (ohne die Oaken) von mir am Wärmsten empfehlen, wenn du weiterhin Probleme mit den Aggro-Decks hast. :slightly_smiling_face:

Das kommt daher, dass du Theo im Grunde nicht magst. Die Karten haben auch Gefühle und sie nehmen das übel. :smiley:
Mir hat Theo immer geholfen. :stuck_out_tongue: Und wenn er mal nicht hilft, verfüttere ich ihn an Mutanus oder er muss zur Strafe mit den dreckigen Ratten leben. :smiley:

Nicht mögen? NICH MÖÖÖGEN??
Ich HASSE ihn!!!
Theotar ist Mr. Smite hoch 10!!!

Ich probier’s nachher Mal aus :slightly_smiling_face:

Es ist ja nicht so, als hätte man nicht Tools gegen Aggro, aber dank den 40 Karten kommt halt oft nicht das, was man gerade braucht.

Ist leider Jacke wie Hose welche Version des Decks ich spiele, ich komme kein Stück mehr damit vorran.
Ich hab jetzt nochmal einige Stunden investiert, aber ist alles für die Katz.

Die 40 Karten machen es einfach zu inkonsistent. Ich bekomme seltenst das was ich brauche (z.B. Seeds gegen BP), die Linecrackercombo dauert zu lange, selbst wenn ich nur die kleine mir 1x Bienen 1x Scales spielen will um zu überleben.

Die Plague wird vom schamane devolved oder vom Priester gecilenced.

Die einzigen spiele die ich recht zuverlässig gewinne ist gegen andere Druiden und Shudder Schamane. Die treffe ich aber zu selten, als das das meine WR wieder auf über 50% hebt.

Sehr schade, aber ich glaub das funktioniert (bei mir) nicht.
Vielleicht hast du auf deinem MMR bereich andere Gegnerdecks, zudem spielst du einfach besser als ich, aber ich komme nicht mehr weiter -.-

Sehr schade,ich hatte die Letzten tage soviel Motivation wie lange nicht mehr…

Vielleicht probier ichs irgendwan nochmal, momentan bin ich zu gefrustet.

Also ich habs mal wieder mit dem Piraten Schurken auf Legend geschafft

Wie viele Bonussterne hast du ? Ich habe mit 10 gestartet. Nein, ich bin nicht besser als du: :slight_smile:

Naja, du hast dafür 10 Leben mehr und wie du oben selbst gesagt hast, es gäbe genug Tools gegen Aggros, so dass man in den extra 10 Karten einiges davon reinpacken kann.

Das ist der Nachteil der zweiten Version. Ohne die Eichenranken sinkt die Wahrscheinlichkeit, die Seeds oder irgendwelche wichtigen Karten zu ziehen, ein wenig.

Hier sind ein paar Spiele von mir mit der zweiten Version gegen die Aggros. Vorne weg! Ich habe einige Fehler gemacht, die habe ich gerade beim Replay entdeckt, und meine Gegner auch. :slight_smile: Aber wir sind auch nicht in der eliten Liga. :wink:

Naturkunde, Kristalline Macht und Drenathius haben mir in verschiedenen Situationen geholfen. :slight_smile:

vs Secret-Mage

vs Aggro/Midrange(?)-Hunter (wo kommen sie plötzlich her ? :slight_smile: )

vs Pirate-Rogue

Vielleicht sollten wir mal abends zusammen spielen ? :wink:

Danke für die Replays :slightly_smiling_face: ich schau sie mir heut Abend Mal in Ruhe auf dem PC an.
Ich geb dem Deck auf jeden Fall nochmal ne Chance sobald ich wieder am Safespot bin.

Ich bin mir nicht sicher was meine Frau dazu sagen würde :rofl::rofl::rofl:

Aber ja, könnte helfen dir Mal über die Schulter zu schauen und nebenher paar Gedanken auszutauschen.

Ist doch soweit alles top gespielt.
Einzig beim Mage hab ich mich gefragty wieso du bei 3 Mana Heropower statt Wildes Heulen gemacht hast.
Und bei 6 oder 7Mana Turn, wieso nicht erst Guff+Sphäre für den 10 Mana Ramp und anschließend Scales.

Ich stehe Grad auf Dia 3 und spiele nachher nochmal mit dem Shadowpriest weitery weil ich damit nach dem Druiden dann ein sehr guten Lauf hatte.

Auf Dia 5 oder Legend Versuch ich mich nochmal am Druiden. Was davon hält eintrifft nachher (Dia 5 hust hust )

1 Like

Was ist denn bitte mit diesem Spiel los…
Schurke auf Turn 3 mit 21/20 Stats. Natürlich kommt hier viel zusammen. Aber das es so eskalieren kann… Es macht einfach keinen Spaß mehr, wie dieses game von Erweiterung zu Erweiterung eskaliert.

Auch wenn es keinen juckt, aber ich bin dann auch mal weg…sehr schade nach 6 Jahren und mir einem weinenden Auge.

Wegen seines Geheimnisses, das ich richtig geahnt habe. :wink: Der Secret-Mage spielt gern Jahrmarktbetrug am Anfang. Mit drei Karten mehr hätte er viel mehr Schaden machen oder Counter-Secrets spielen können

Aus welchem Grund auch immer wollte ich die 10 Mana aufheben. Er konnte zu der Zeit eh nicht viel machen. :slight_smile: Du hast recht, dann hätte ich in der nächsten Runde schon 17 Mana. Daher wäre es besser gewesen. Ich sagte doch, dass ich Fehler gemacht habe. :slight_smile:

1 Like

Ja, dann danke für die Info.

Oder ist da irgendwo eine Frage versteckt? ^^

Hast Du gerade im Standard gg mich gespielt? Beide Spookymage?

Nein. Das war wie so oft mein Doppelgänger. :slight_smile:

1 Like

Schweren Herzens muss ich jetzt leider schluss machen.

Bin jetzt runter auf 29% WR. Es gibt einfach viel zu viel was schief gehen kann.

Es hat mir echt spaß gemacht an dem Deck rum zu basteln, aber ich schaffe es nicht mal mehr in die Nähe von 50% was auch für ein „Fundeck“ mein Minimum ist, das es gewinnen muss.
Zum „Fun“ gehört gewinnen halt einfach auch dazu.

Die Zeit war schön, und glaub mir bitte, es liegt nicht an deinem Deck, es liegt an mir :kissing_heart:

„Schnief“ schade, ich hatte so gahofft mal ne tolle Alternative zu meinem Thunlock zu finden.

Dasselbe Problem habe ich mit Thunlock. :smiley: Aber mit Druid komme ich auch nicht viel weiter, wie du mitbekommen hast. :wink:

1 Like

Mir geht es immer mal wieder so, dass ich mit einem Tier1-Deck absolut nicht klar komme, weil es meiner Art zu spielen, nicht entgegenkommt. Wobei Thunlock jetzt nicht (mehr) Tier 1 ist.
Da fällt mir spontan RenoPaladin ein, der eher Tier 3/4 ist und mir mehr liegt als so manches höher gerankte Deck.

1 Like

Und nach 30 Minuten Standard noch eine Anmerkung. Geht mir das auf den Senkel…
Selten so eine unspaßige Meta gehabt. Aus dem einst schönen Spiel ist wirklich nur noch Murks geworden. Gut gemacht, liebe Entwickler. Spitzenarbeit.

1 Like

Die Tier 1 / 2 / 3 / 4 Decks sind immer nur so gut wie derjenige, der sie auch zu pilotieren weiß. Sprich, mit einem guten Piloten kann auch ein Tier 3 / 4 Deck besser abschneiden als ein T1 / T2 Deck mit einem schlechten Piloten :wink:

3 Likes