Plauderecke zur aktuellen Meta

Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu dusselig für T1 Decks.
Wenn´s mit einem T3-Deck nicht klappt, dann kann ich es immer noch locker auf´s Deck schieben. :wink:

2 Likes

Es kommt natürlich auch immer auf die eigenen persönlichen Vorlieben an.
Jemand, dem Aggro nicht liegt, wird mit einem Aggro T1 Deck weniger anfangen können als mit einem T3 Control Deck :wink:

Mich betreffend - ich komme z.B. mit einem Renomage oder Renowarlock nicht so gut klar wie mit einem Renopriest. Eine Erklärung dafür habe ich jetzt auch nicht parat :man_shrugging:

Renopriest ist ein sehr starkes Deck, das fast alles kann. Der war sehr, sehr lange Tier 1 mit SM zusammen, ist dann abgetaucht und jetzt wieder im neuen Glanz erstrahlt.

Renomage ist noch nicht mal unter ferner liefen. Damit Legend zu werden, ist aktuell schwierig.

Der Renolock hingegen ist ähnlich stark wie der Priest, vielleicht einen Tick schwächer gg Decks wie BP. Da ist es m.E. wichtig, den nicht zu techlastig zu machen, sondern so, dass er möglichst auch gg Aggro gut bestehen kann.

1 Like

Ging mir ähnlich. Der Priester macht mir aber auch allgemein am meisten Spaß.

Ich komme mit dem Renopriester nicht so klar.
Obwohl er T1 ist :man_shrugging:
Er macht mir zwar spaß, ich gewinne aber nicht so oft damit

Ich glaub das ist das Deck, bei dem so oft Lethal übersehen wurde, wie bei keinem anderen Deck ^^

In Standard heute bei 8 Spielen 4 Imp-Curse-Warlocks. So langsam kann ich dieses Deck echt nicht mehr sehen.

1 Like

Welches Deck schlägt in Wild zuverlässig Secret Mage UND BigPriest?

Ist ja nicht zum aushalten, was ab D5 wieder abgeht (sch…öner Monatsanfang halt)…

Langsam ist’s mir egal was ich selber spiele, Hauptsache ich kann denen den Tag versalzen :expressionless:

Laut Tempostorm ist der Renopriest gegen beide Decks leicht favorisiert (60%). Wie du jedoch gestern selbst (zu)gesehen hast, ist das auch ein wenig vom Ziehglück des Renopriests abhängig :wink:

1 Like

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Eventotemschamanen gelingt. Den Mage kannst du mit den Waffen vom Carddraw abhalten und dem Big Priest versaust du mit Devolve seinen Rezpool. In beiden Fällen dann das Board swarmen und töten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

An den hatte ich auch schon gedacht.
Müsste mir dafür noch ein paar Karten Craften.

Mit dem erreiche ich trotzdem keine besondere WR.
Vermutlich bin ich zu doof für das Deck :see_no_evil:

BP wird weniger finde ich. Das Deck wird langsam durchgereicht. Alleine wegen Shaman und Renopriest.
SecretMage ist stark. Gelingt es aber den Carddraw abzuschneiden, ist der machbar.

Ich habe soeben eine Secret Mage zum aufgeben animiert.
Mit meinem Thief Priest habe ich wesentlich mehr seiner Schlüsselkarten kopiert, als er selbst zur Verfügung hatte.
Als ich dann noch Reno gespielt habe, fand er das nicht mehr lustig und hat dann conceded.
Ich habe im letzten Monat selbst oft Secret Mage gespielt und manchmal war das Deck echt stark und manchmal war ich einfach chancenlos, aber das ist ja bei den meisten Decks so.
Es ist auf jeden Fall ein gutes Deck mit dem man laddern kann, wenn Spass daran hat.
Der XL-Secret Mage macht mir jedenfalls wesentlich mehr Spass, als der alte den es schon lange gibt (in Wild).

Angeblich ist der Secret Mage gegen keins der Metadecks statistisch vorn. Mir kommt er mittlerweile aber doch extrem stark vor. Es hängt extrem davon ab, wie der zieht. Wenn der von Anfang an gut zieht, kannst du gefühlt kaum was machen. Man kann durch Objektion (Counterminion) nicht mehr richtig um die Secrets herumspielen, außer man hat perfekte Triggerkarten für wenig Mana und kann dann immer noch einen guten Zug spielen.

Mit Renopriest habe ich verschiedenste Taktiken ausprobiert und bin mittlerweile dazu übergegangen, wieder nur auf meinen Gameplan zu achten (schon im Mulligan). Wenn es gut läuft (Du kontrollierst das Spiel und er findet nicht genug Secrets und Draw), ist es ein leichtes Match-up. Wenn es schlecht läuft (Er überrennt dich) dann gamble ich einfach und spiele meinen besten Zug unabhängig seiner Secrets. Dann spiele ich entweder voll rein und verliere noch deutlicher oder ich kann es eventuell drehen. Diese Spielweise ist mir zwar zuwider aber so komme ich zumindest nach meiner Erfahrung auf die beste Winrate gegen Secret Mage.

1 Like

Ich habe es eben durch Zeddys neuestes Video erfahren: Aktuell ist Theotar in der Kartengalerie von Castle Nathria als eine 6-Mana-Karte mit den Werten 4/4 aufgeführt! Wären es „nur“ die höheren Kosten gewesen, hätte es meiner Meinung nach ein visueller Fehler sein können. Aber, dass auch die Stats angepasst sind, scheint mir doch ein sehr starkes Indiz zu sein, dass man sich hier Gedanken um die Karte gemacht hat und der nächste Balancepatch sehr schön werden könnte… ^^

Das heißt aber auch, dass man mit einem (6) Mana Theotar dem gegnerischen Bigpriest seine Shadow Essence nicht mehr rechtzeitig abnehmen kann und dieser Theotar-Nerf somit ein Buff für den BP ist :man_shrugging:

…und der Druide muss auch nicht mehr um Guff fürchten. In allen anderen Klassen kann man den Helden hingegen noch klauen.

Vielleicht spielt auch keine S A U mehr Theotar den Hühnerf…leischliebhaber weil 6 Mana dann endlich zu teuer sind :crazy_face:

Außer der Druide, der ihn schon früher spielen kann :stuck_out_tongue:

Wird nicht passieren, weil bei Blizzard verwirrte Hühner die Entscheidungen treffen und die sich zu sehr an Theotars Zuwendungen erfreuen ^^