Plauderecke zur aktuellen Meta

Wie kann man ein reales Spiel mit echten Menschen nur einem fiktiven Computerkartenspiel vorziehen.

Tzz tzz tzz :roll_eyes:

2 Likes

Es gibt keinen Unterschied. Ich bin ja weder auf dem Feld noch im Stadion. Beide Spiele finden auf meinem Bildschirm statt und am Ende gewinnt derjenige, der RNG-Gott auf seiner Seite hat. :smiley: (Kroatien weiter durch Elfmeterschießen gegen Brasilien. )

3 Likes

Nein, nein. Levi hat schon recht. Ein reales Spiel mit echten Menschen einem digitalen Sammelkartenspiel vorzuziehen, ist schon sehr schräg.

2 Likes

Pew Pew, der Fen(rir)Cracker hat mich noch den letzten Schritt zu Legend katapultiert.

Von D5 bis Legend mit insgesamt nur 4 Niederlagen.

Der Oberknüllerhammer, ich hab sogar bisher jeden SecretMage besiegt, was ja gerade eines meiner Hassdecks ist.

Endgegner BigPriest. Mit Ramp auf 7 Mana und danach hab ich mit Scales und Schwarm Runde um Runde um Runde sein Board gecleart. Zwischenrein kam Naturalize und Poison Seeds, Der Drawbdurch Fae-Raes hat den Rest erledigt.

Sorry BP (NICHT!!!)

Screenshot-2022-12-09-23-12-18-346-com-blizzard-wtcg-hearthstone

Screenshot-2022-12-09-23-23-14-914-com-blizzard-wtcg-hearthstone

Jetzt bin ich mega gespannt, wie es nächste Woche auf Legend weiter geht.
Ich träume von einem 11er in Wild :see_no_evil:

Meine Niederlagen waren:

1x EvenSchamne. Burst +Verwandlung meiner Käfer war zuviel des guten.

1x Aggro-Shadow mit pervers perfektem Start hatte in t4 Lethal.

1x Questmage. Ja, wenn man 20 Züge hat, nutzen auch 62HP nichts.

1x Reno Druide. Hat er mehr als verdient gewonnen. Der hat mega gut gespielt.
Hätte ich meinen zweiten Linecracker iiiirgendwann Mal gezogen, hätte ich dennoch gewonnen.
Hit shappens.

Ich bin Grade richtig froh, dass das Deck (bisher) funktioniert.
Es macht so dermaßen Spaß. Ich hab seit dem Dr.Boom Warri kein Deck mehr so geliebt (hab’s ja vorher nur wegen der schlechten WR aufgegeben).

2 Likes

Habt ihr in Wild schon gegen den neuen Discard Warlock gespielt? Ich war vorhin in Runde 3 tot…

Der kann ziemlich DMG drücken, dem geht aber nach ner Zeit auch die Luft aus.

Bisher hab ich mit meinem Thunlock und dem Druiden von oben ne Recht gute WR dagegen.

Du brauchst nur heal und Boardclear, dann kannst du den „aushungern“.

Aber wenn er wirklich gut zieht, bzw. Abwirft, dann ist er schon krass :expressionless:

Man kann aber besser dagegen anspelen, als gegen SM und BP finde ich

1 Like

Ich muss gestehen, dass ich damit (statt mit dem Linecracker :slight_smile: ) schon zwei Spiele gemacht habe. Dabei wollte ich nur die Quest „Verursacht 100 Schattenschaden“ machen. Das Deck geht völlig ab. Ich habe meine beide Gegner in Runde 5 und 6 tot gekriegt. :slight_smile:

1 Like

Ich finde spielt sich sehr langweilige. Highlander Dk ist geiler.
Legend erreicht mit Highlander DK und es war zumindstens nicht so langweilig wie mit Discard lock.

1 Like

Du Anfänger, ich war Runde 3 schon tot :crazy_face:

2 Likes

Mich wundert es, dass ich mit spell dh erst 1 mal einen mirror hatte.

Ich hab bisher damit gegen blood dk nur 1 mal verloren, und ausser druide ist alles gut machbar. Mittlerweile auch drui seit ich xymox rausgeworfen hab und gegen xhilag ersetzt hab. Das deck ist wirklich nicht übel, find ich.

bleib in deinem (frust) thread odee willst du jetzt jedes thena hier mit deinen replays und jammerein zumülln?

2 Likes

Wahrscheinlich ist DH nicht so beliebt. Frag mal Levi. :stuck_out_tongue:
Ich finde das Deck wirklich gut. Habe dafür die Sense des Seelenfressers gecraftet. Aber wie üblich bei mir, um dann doch wieder beim Ramp-Druid zu landen. :smiley: Ich werde ihn später spielen. :wink:

Srry, wieso auch immer im falschen Threath gelandet. Selbst das Forum vera. mich… :man_shrugging:

pfui

1 Like

Ich mag den DH auch nicht sonderlich, aber dank der Sense soll der neuerdings auch in Wild wieder ganz gut sein.
Du kannst dir mit der Sense deine Minions beschützen und dann auch Bedarf z.B. Loatheb oder Jace entdecken.

Mal die Frage an die Seelen, bekomme ich da was auf die Hand, und dann kann ich die wann ich will entdecken, oder ist das Cast by draw?

Hier noch das passende Deck dazu.
Ich hab 1x dagegen gespielt letzte Woche und Glide war echt übel (mein schöner 1 Mana Thun, hat dann wieder 10 gekostet…)
Selber hab ich den noch nicht probiert.
Mal für „später“ gespeichert :see_no_evil:

Aggro Fel

Klasse: Dämonenjäger

Format: Wild

2x (0) Beweise beseitigen

2x (1) Doppelschnitt

1x (1) Doppelsprung

2x (1) Entfesselte Teufelsmacht

2x (1) Illidaristudien

2x (1) Jähzorn (Rang 1)

2x (1) Manabrand

2x (1) Schreckenskerkergleve

2x (2) Mal der Verachtung

2x (2) Mehrfachschlag

2x (2) Teufelsbeschuss

1x (3) Arkanistin von Silbermond

2x (4) Gleiten

2x (4) Kriegstrupp der Fel’dorei

1x (4) Sense des Seelenfressers

1x (5) Loatheb

1x (6) Dämonenspalter Kurtrus

1x (8) Jace Düsterweber

AAEBAbnyBAb6DtbRA433A4eLBJWSBZ2kBQzgvAPyyQP51QPz4wPC8QOJ9wOEjQSOsASl4gSGkgWJkgWLkgUA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Die Minions werden in den 1 Mana Spells „Gebundene Seelen“ verpackt. Wenn du sie ziehst, kannst du sie bei Bedarf entdecken. So gesehen, kosten Jace und co. immer 1 mana mehr. Xymox wird auch nicht „infused“, wenn du ihn im Spell lässt.
Was mich interessiert, ob der Gegner auch einen der 3 Minions entdecken kann, wenn er den Spell durch Theo klaut.

1 Like

Ich würde denken, nein.

So ist man aber was die Minions angeht Safe gehen MutAnus, Rat und Theo.
Zumindest in Wild ist das so dermaßen die 1 Mana mehr wert.
Nur Skulking Geist ist dann mies

deshalb hab ich ihn rausgeworfen, du hast zu selten die chance ihn zu infusen ohne angst vor der fresserei und klauerei

Heute mit dem DK fast die 100 Life erreicht,es waren am ende 90 Leben und 2 Rüstung,ma…das is so geil, ich war von Erweiterung zu Erweiterungen so frustriert dass der Warri nicht spielbar ist,endlich ein neues Controldeck :raised_hands:

Warri ist noch immer überhaupt nicht vertreten oder?? Also der wird echt total ausser acht gelassen :confused:

Einfach nur Geil

2 Likes

ich hatte am ersten tag genau einen rage warri, das wars bisher

die idee von blizz einen spell warri zu etabliern war aber auch fürn …