Plauderecke zur aktuellen Meta

Abolut wertlos ist der leider,ka was sie sich da gedacht haben :roll_eyes:

Mir wurde schon einer der spells geklaut und ich hatte dann trotzdem die Wahl zwischen allen drei Karten.

Das war klar, jeder der spells beinhaltet ja alle 3

die frage ist, ob der gegner, der den spell klaut, die minions discovern kann

Hab schon einen mit Theo geklaut man kriegt nichts.

2 Likes

Heute 1-5 verloren mit dem Druiden.
Da hat das Renethalproblem wieder zugeschlagen.
Wenn man bis T10 oder mehr weder Guff noch Fae-raes zieht, ist man einfach Chancenlos.

Naja, schlechte Tage gibt’s immer Mal :expressionless::see_no_evil:

Ah ok dann hab ich die Frage verkehrt verstanden.

Nein, es ist dein Unvermögen …genauso wie im Spiel ^^

2 Likes

Hast du nochmal etwas gespielt mit dem Druiden.

Heute liefs wieder ganz ok. Hab mich wieder in die top 1000 hichgekämpft nach dem Absturz gestern.

Momentan gehe ich in den meisten Matchups auf Hardmulligan für Guff und Fae-Raes.
Selbst zweiteres spiele ich auch gegen Aggro oft zeitnah aus.
Auch wenn der Gegner dadurch mehr Carddraw bekommt, für mich selber ist es wichtiger.
Ohne Draw geht mir auf Dauer immer irgendwann die Luft aus, die Combo zusammen zu bekommen fast unmöglich.

Denathrius ist als Defensivkarte immernoch Recht gut und bleib erstmal drin.
Der BC + evtl noch Schuppen drauf, haben mich schon des öfter jetzt vor dem sicheren Ende bewahrt.

Ich hab immernoch riesen Spaß dran :wink:
Obwohl ich denke, dass das Deck ohne Linecracker deutlich besser wäre. Die Linecracker Combo klappt in der aktuellen Meta nur seltenste.
Ich treffe kaum langsame Decks an, und wenn werden sie eher durch Fae-Raes/ Mill besiegt, die rüstung ist eher zusätlich zu dem eh schon gewonnenen Spiel :man_shrugging:

Solange meine WR jedoch positiv bleibt, bleibt sie erstmal drin.

Ja. Das Deck mag ich sehr, aber die WR ist nicht so gut wie bei Secret Mage und Discardlock. Im Moment spiele ich abwechselnd (in der Reihenfolge) Secret-Mage, dein Linecracker Druid, Discardlock und Spell-DH von dir. Sobald ich zwei Spiele hintereinander verliere, wechsele ich das Deck. :slight_smile:

2 Likes

Coole Sache! Das mache ich genau so mit meinen Paladin-Decks. Auf die Art bekommen ganz automatisch die Decks, die an dem Tag besser laufen, auch mehr Spiele. Und umgekehrt: Wenn zu viele Wechsel an einem Tag erfolgen, ist das ein klares Indiz, dass Zeit für eine Pause ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich bin da immer etwas verrant in das Deck das ich gerade spiele auch wenn’s Mal nicht so gut läuft.
Vermutlich ist das aber gescheiter, so wie du es machst.

Wie läufts mit dem DH?

Secret-Mage spiele ich selber nicht gerne, auch wenn ich damit auch ne ganz gute WR habe und beim DiscardLock kommt wieder das Beliebtheitsproblem.

Ich bin kein so ein Fan von Mirrors, und spiele allgemein nicht so gerne das, was „alle“ gerade spielen.

Auch wenn ichs mir dadurch oft nicht einfacher mache :see_no_evil:

Das ist halt das tolle an Wild. Mit seinen endlos vielen Karten, findet sich oft ein Offmeta-Deck, welches dennoch gut funktioniert.

Nicht so toll. So um die 50 %. Ich hätte das Deck schon lange an den Nagel gehängt, wenn die Begierde nach dem 1000er Skin von DH nicht da wäre. :slight_smile: Ich muss nur noch 272 mal siegen. :smiley:

Das mache ich auch. :slight_smile: - Wenn ich eine Runde gedreht habe, (Vom Mage wieder zum Mage gelangt bin), dann höre ich auf. :smiley:

1 Like

Ich hatte auch überlegt das Deck zu erstellen.
Allerdings fehlen mir 2 Legys (die Waffe und Jace), was die Sache nicht leicht macht.
Den Staub für 2 legendäre Karten hätte ich gerade noch.
Aber wie immer in solch einer Situation, überlegt man ob einem das Deck Spaß machen würde, ob man damit zurecht kommen würde und ob man damit auch Siege einfahren kann (was bei mir auch den Spielspass ein stückweit beeinflusst).
Ich hatte ein ähnliches Deck im Kartenchaos gespielt und das hat zumindest mal Spass gemacht.
Am besten ich warte mal ab, bis ich beim Belohnungsweg auf 50 angelangt bin.
Vielleicht bekomme ich ja die Waffe.
Und dann muss ich nochmal überlegen, ob ein Deck wo erfahrene Spieler wie Du eine WR von 50% erreichen, es lohnt zu craften.

Nach ein paar spielen mehr denke ich wirklich, dass der Linecracker raus fliegen müsste um die WR zu pushen…
Uff… Gerade gegen Aggrobzw. DiscardLock, ist das oft echt Mist wenn man die Comboteile auf der Hand hat und dringend anderes bräuchte.
Wenn man die Binen zweckentfremdet einsetzt, wird der Unendliche Schwarm entwertet.

Die Spiele wo mir Linecracker den Sieg bringt vs. die Spiele wo es mich eher behindert, sind leider in keinem Verhältnis.

Keine Ahnung wie das von D5 an so abgehen konnte, und im Moment eher wieder das totale Gegenteil

Dann wäre das Deck ein reines Mill-Deck. :slight_smile: Also bei mir kann ich das nicht behaupten. Meine letzte zwei Siege habe ich dem Linecracker zu verdanken.
Ich habe das Deck umgebaut und gehe voll auf Mana-Ramping. Ich bin kein Fan von Biology Project, weil mein Gegner oft mehr davon profitiert als ich. Deswegen -2 Biology, -2 Chitinous und -1 Beetlemancy. Dafür +2 Innervate, +2 Wild growth und +1 Lightning Bloom. Mit denen komme ich dann schneller auf Spreading Plague und die Scales.

Apropos den Sieg durch Linecrakcer. Mein Vorletzter Sieg hat 50 Minuten gedauert. Der Thief-Rogue hat Karten ohne Ende im Deck. Mit „Wissenklau“ hat er natürlich auch Jade Idol bekommen und dann hat er seinen Tess Greymane ohne Ende mit Togwaggle Plan und Laboranwerber kopiert. Das Schlimmste war die unendlichen Animationen von Tess, und das immer wieder. :grimacing:
Nur durch den Spielfehler von ihm wurde ich davon erlöst. :slight_smile: Er hat nicht mehr gerechnet, dass ich den dritten Poison Seeds „heimlich“ kopiert habe und ich im Besitzt von Graf war. :slight_smile: Sonst wäre es Remis durch das Erreichen der maximalen Zuganzahl.

1 Like

Ich werd’s mir deinen änderungen Mal ausprobieren :wink:
Trotzdem bleibt das Problem, ohne Fae-Raes fehlt der Draw und man bekommt auf Dauer nichts gebacken.
Und das ziehe ich dank 40 Karten zu oft ewig nicht (genau wie Guff).

Über mehr Ramp hab ich auch schon nachgedacht. Es geht oft sehr zäh vorran.

Das mit deinem Tessrogue klingt aber genau nach so coolen Matches die am meisten spaß machen

Ich liebe Blizzard! Nachdem ich mich oben über den sehr langen Sieg von 50 Minuten beschwert habe, bekam ich gerade einen Gegner, der mir wiederum den schnellsten Sieg mit dem Deck beschert. :smiley:

2 Likes

Sehr geil :smile: Das kann ich jedoch noch toppen - anbei ein Spiel von vor 8 Tagen, bei dem der Gegner nach meinem Kabal Lackey + Secret gleich die Nerven weggeworfen hat:

2 Likes

Solche Gegner hätte ich auch gerne mal

Bin mittlerweile übeigens auch der Meinung, das der DiscardLock echt nervt.

Jetzt wo die Decks ausgearbeitet sind und die Leute langsam wissen wie man ihn spielt, ist es deutlich schwerer dagegen anzukommen :expressionless:

1 Like