Plauderecke zur aktuellen Meta

Nicht immer wenn Hai damit holst und er coin + schnips hat kannst so auch in 3 Runde verlieren :rofl:.

In dem konkreten Fall, was den WL angeht dann halt mit Plague of Flames. Dann nutzt auch Stealth nichts.
Wird sicher nicht oft genug klappen, aber für mein Maindeck halt das einzige was mir noch einfällt und evtl. auch bei anderen Matchups helfen kann.
Vielleicht um gegen andere Decks Mal selber diesen verfic… ähm flixten Theotar zu erwischen.

Muss es einfach Mal ausprobieren. Sonst gibt’s ja nicht viel was vor T5/6 schon greift.
Shark weg, Schnips weg, Rogue weg.
(Zumindest wird es bedeutend schwerer irgendwie noch genug schaden zu machen)

1 Like

Hab mir heute Mal selbst ein Bild vom Pillager Rogue gemacht.

Das Deck ist ne Glaskanone. Gegen Aggro finde ich es noch sehr sehr schwer.

Die Combo selbst, wenn man seine Minions zusammen hat, einfacher, als es aussieht.
Trotzdem muss man gut aufpassen, neben DMG zählen, auch die Reihenfolge beachten, mit den Wurstfingern keine falsche Karte erwischen in der Eile und auch aufpassen, dass man sich nicht selbst Boardlocked.
Trotz wenig Übung, hat es ganz gut geklappt.
Wieviel Schaden man macht, hat man Recht schnell im Gefühl. Eigentlich muss man nur bei Druiden mit der Rüstung drauf achten, oder wenn man nur einen Pillager hat.
40HP haut man in der Regel locker weg.

Verlorene Spiele waren wegen eigener Fehler, oder gegen Aggro-Decks.

Wie rettet man sich bis T5/6? Das Secret muss man ja auch erstmal ziehen, bzw. das Mana fürs Secret braucht man eigentlich um seine Minions zu bekommen.
Man überlebt dadurch zwar 2-3 Turns, ist aber auch stark ausgebremst seine Combo zu bekommen.

Auch gegen SM bzw einen Eisblock ist das Spiel für den Popo.

Stark ist es auf jeden Fall, aber mit den Schwächen wundert mich die Einordnung in T1 schon. (Schon klar, dass mir einfach auch noch einiges an übung fehlt)

Auf jeden Fall macht die Combo Spaß.
Einen Zug lang wie verrückt Karten über Karten ausspielen, hach da kommen Erinnerungen an meinen Mecha’thun Druiden wieder hoch…

Ich werde damit auf jeden Fall nochmal weiter üben die Tage.

1 Like

Also spiel jetzt erst seit ca. einen Jahr aktiv bin jetzt zum zweiten mal auf Legend und habe bei Diamond 1-5 wieder mal par interessante Decks entdeckt, letztlich kam ich dann auf DR Rogue. Ich finde wenn man wirklich die Augen offen hält (Dia 1-5) gibt es dann doch mal gute decks die ich so in der Meta Liste nicht auftauchen. Das Deck nenn ich auch invincible deck. Nein das Deck hat keinen ghoul drin sondern die Krabbe Tiderhunter und Invincible. Ich hatte schon mal das board voller invincible oder 2x Tiderhunter + Fäuste. Stats liegen bei 27 - 9 , 71% (ja, kein Witz). Anscheinend spielt man atm mit wenig silence. Ich geh mal stark davon aus das Blizz den Schurken als nächstes nerfen wird. Ja hat sich auch gegen Amor Druid und imp Wl bewährt.

Wer will hier:

DR Rogue

Class: Rogue

Format: Standard

Year of the Hydra

2x (0) Preparation

2x (1) Blackwater Cutlass

2x (1) Door of Shadows

2x (1) Ghostly Strike

2x (1) Gone Fishin’

1x (1) SI:7 Extortion

2x (2) Forsaken Lieutenant

2x (2) Serrated Bone Spike

2x (2) Sinstone Graveyard

2x (2) Wicked Stab (Rank 1)

2x (3) Sketchy Information

2x (3) Snowfall Graveyard

2x (4) Scourge Illusionist

1x (6) Crabatoa

2x (6) Masked Reveler

1x (8) Invincible

1x (10) Neptulon the Tidehunter

AAECAd75AwSh9APYtgS/zgTfogUNqusD0/MDvYAE958E/KUEt7MEidIE9N0E9d0Ey+0EwYMFoZMFwaEFAA==

Kann es sein das in Wild der Jäger komplett tot nun ist? Habe eben bei HSReplay nach neuen Decks geschaut, aber außer Warlock Frost Dk etc. nichts gefunden. Stellt man den Filter auf Jäger kommt kein Deck gefunden.

Momentan macht es schon wieder 0 Spaß. 4 Klassen dümpeln im Standart bei unter 50% Winrate rum, eine davon musste ja sofort generft werden, während andere in Turn 3 bis 5 Stats aufs Board knallen die man nicht mal annähernd mehr weg bekommt.

Wenn jemand ein Deck für Jäger hat immer her damit, nur kein Highländer Deck dafür fehlen mir viel zu viele Karten :slight_smile:

Ich habe heute den Frost DK ein wenig getestet, sehr sehr interessantes Deck.

Schwierig zu meistern in der aktuellen Meta aber der DK macht eindeutig am meisten Spaß ( Standard)

Kaum zu besiegen sind Blut DKs, Schurken noch keine erwischt mit diesem Deck aber es schlägt sich überraschend gut

1 Like

Ich bin ja noch am hoffen, dass die Woche nochmal ein „Anpassungspatch“ kommt.
Jetzt da der Championship vorbei ist.

Der letzte kam ja auch mit sehr kurzer Vorankündigung :man_shrugging:

ICH WILL UNREAL BLUT-DK SPIIIEEEEELN!! :rofl:

3 Likes

hast du da vllt ne liste für mich?

spiel jetzt wieder pre lichking thiefrogue, geht noch wunderbar. allerdings spiel ich den schon ne ewigkeit, brauch mal was neues, bisher noch nucht fündig geworden ausser dh

1 Like

Ein Streamer hat neulich gesagt, es wird demnächst große Kartenänderungen geben. Sowohl Buffs als auch Nerfs, so um die 20 Karten. Ohne aber die Quelle zu nennen. Wahrscheinlich hat er nur geträumt. :smiley:

2 Likes

Klar,kann ich dir dann schicken aber leider erst am Abend,habe meinen Lapi in der Arbeit vergessen :tired_face:

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr der Hydra

2x (0) Horn des Winters

2x (1) Eisige Berührung

2x (1) Frostbrecher der Ymirjar

2x (1) Knochenbrecher

2x (2) Auftauen

1x (2) Blutmagier Thalnos

2x (2) Froststoß

2x (2) Vorbotin des Winters

1x (3) Brann Bronzebart

2x (3) Eissturzbaron

2x (3) Heulende Böe

2x (3) Nerubische Wesirin

1x (3) Prinz Renathal

2x (3) Raufangschwert

2x (3) Unaufhaltbarer Gletscher

2x (4) Gildenhändlerin

1x (4) Lady Todeswisper

2x (4) Macht von Menethil

2x (4) Schullehrer

1x (4) Thassarian

2x (4) Unbarmherziger Winter

1x (6) Aufseherin Frigidara

2x (7) Furor des Frostwyrms

AAECAc38BQaXoASY1ASX7wTE9gTLpQXMpQURxfkDlrcE7eME9eME/uMEguQEk+QE0e0EjvEEh/YEiPYEifYEqYAFtIAFtYAFk4EFopkFAA==

Ah geht ja eh übers Handy auch :stuck_out_tongue_closed_eyes:

ausgezeichnet, vielen dank

1 Like

Genau 20 Karten. :smiley: Es war Meati.

2 Likes

Hat sich am Blut DK jetzt was geändert? Wird der trotzdem noch mit Renethal gespielt?

Denkt ihr, dass der jetzt etwas besser zurecht kommt nach den Nerfs?

Würde heute Abend gerne malwieder ne Runde Standard ausprobieren.

Also ich spiele schon die ganze Zeit Tripple Blood und das halbwegs erfolgreich. Hab so etwa 50% WR mit ihm. Nichts zum Climben, aber das Deck macht Spaß.

Die Buffs werden nichts ändern. Das sind ja alles nur Buffs an Karten die eh nicht gespielt werden.

Ich glaube durch den Renthal-Nerf wird der DK jetzt eher noch schlechter, weil die zusätzlichen 10 Leben haben einem Controldeck auch die Möglichkeit gegeben, mal ein bisschen gierig zu sein und den Boardclear aufzusparen, bis er sich wirklich lohnt. Außerdem war man mit 40 Leben auch nicht gleich tot, wenn man mal gegen Aggro nicht optimal zieht. Ob die 5 Leben mehr jetzt noch lohnen, ist fraglich.

Meiner Meinung nach der blödeste Nerf in der Geschichte von Hearthstone, der dazu führen wird, dass wir wieder überwiegend Aggro- und Swarmdecks sehen werden. Dazu war die Karte nicht op und trotzdem bei einem Großteil der Community sehr beliebt. Aber die Aggrospieler haben sich durchgesetzt mit ihrem Gejammer :roll_eyes:

1 Like

sehe ich genauso. den nerf hat keiner bestellt. war die beste karte seit ewigkeiten…

7 Likes

Die beliebteste und meist gespielte Karte aller Zeiten, die weder unfair noch OP war.
Abgesehen davon noch extrem divers (im Vergleich zu z.B. Denathrius :poop: ) Weil es viele verschiedene Decks mit Renethal gab…

Oh, die Leute mögen was an unserem Spiel. Was können wir da tun? Das geht ja Mal garnicht!!!

Nerf Nerf Nerf Nerf (stimme von Sir Annoy-o vorstellen).

Im Moment steh ich da wie mit heruntergelassen Hosen…
Keine Ahnung ob ich an Standard wieder Spaß finde, und in Wild ist mein Maindeck „gebannt“ und fast alles was ich sonst so spielte, hatte Renethal mit an Board.

Es sind „nur“ 5 HP, aber genau die 5 HP haben halt schon oft genug den Unterschied gemacht.

2 Likes

Ich hab mir bei YouTube viele Kommentare durchgelesen. Es sind wohl vor allem die Pro-Spieler, die diese Karte hassen.

Angeblich wäre es eine Anti-Control-Karte, weil sie vor allem Midrange- und Combodecks (z. B. Rampdruid) stärke, die wiederum im Vorteil gegen Control sind.

Deren Theorie ist, dass grade solche Decks jetzt anfälliger werden, damit Aggro gestärkt wird und das wiederum dazu führt, dass Control auch besser dasteht.

Ob das jetzt in der Realität so zutrifft, ist allerdings eine ganz andere Frage :sweat_smile:

3 Likes

Ich denke eher, dass jetzt wieder der Weg geebnet ist für 3 Minuten Spiele und sich Control dennoch nicht durchsetzen kann…

1 Like

Wie sich das letztendlich auf die Meta auswirkt, ist immer sehr schwer vorherzusagen.

Aber für den Blut-DK an sich denke ich schon, dass es gute Änderungen sind. Der Buff des Single-Target-Removes ist nicht schlecht, vor allem aber fällt nach dem Renathal-Nerf die mögliche Lebenserhöhung um 20 und mit Discover noch mehr Leben stärker ins Gewicht. Die Strategie zu überleben und den Gegner langsam zu zermürben, könnte jetzt wieder besser funktionieren.

Das Problem für dieses Deck waren ja keine Aggro Decks, sondern vor allem der Druide und der DR-Schurke. Und die wurden härter getroffen, auch wenn ich nicht glaube, dass das beim Druiden schon reicht.

Für mich ist die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt, Renathal zu spielen bzw. ob der Blut DK es vielleicht sogar muss, um für Winconditions wie Alexandros oder Astalor Platz zu finden.

1 Like

Es reicht nicht. Es hat die Druidenspieler (mich eingeschlossen) zwar irgendwo gejuckt, aber das war dann auch schon. :rofl:
Ich persönlich treffe kaum Ramp-Druiden. Laut VS-Metabericht ist er ein T3 Deck und hat eine ziemlich sicherere Niederlage gegen die Aggro-Decks. Daher muss der Blut-DK halt damit leben, wenn er alle 7-8 Spiele einen Ramp-Druid trifft.
Vom Blizzard kann man nicht erwarten, dass die WR dere Decks gegeneinander zwischen 45 - 55 % liegen. Das werden sie nie schaffen. :smiley:

1 Like