Plauderecke zur aktuellen Meta

:innocent:

Zwar habe ich den Nerf nicht bestellt, aber ich würde es begrüßen, wenn man jetzt tatsächlich weniger Renathal-Decks antreffen würde.

Jeder hat seine eigenen Vorlieben, und für meinen Geschmack darf HS gerne ein kurzweiliges/schnelles Spiel bleiben.

Ja schon, aber Aggrodecks sind mittlerweile so schnell und effizient, dass man da schonmal gut schaden frisst, bis man es schafft sich zu stabilisieren. Vor allem, wenn ich an den Imp-Warlock denke, der das Board einfach immer wieder flutet und nie ooc geht, kommt da doch schon der eine oder andere Schaden durch.
Der Druide oder DR-Schurke wird trotzdem meist gewinnen, Aggrodecks jetzt aber auch häufiger.
Ist zumindest meine Einschätzung…

Ich möchte echt mal zuschauen und direkt sehen wie bei euch die Spiele aussehen und ablaufen.
Ich lese hier und frage mich, was ihr für ein Spiel spielt? :man_shrugging:
Wirklich keiner eurer Punkte traf bis jetzt auf mich zu… seit dem Update.

Hier: Hier eine Einschlafhilfe …das Gegenteil von Aggro und soooo öde :yawning_face:
(https:/ /hsreplay.net/replay/SAhWkiJHAg6XBvN5XjfrZL)

Du bist halt der Blinde unter den Sehenden :crazy_face:

2 Likes

Treffe heute überwiegend auf Aggro Decks.

Demon hunter, implock, rogues

Spiel einfach die Meta-Decks von hsreplay.net. Dann weißt du es. :slight_smile: Ich denke, du kannst jeder von uns adden, wenn du zuschauen willst.

Hängen bleiben werden dann sowieso nur die Matches, die so ablaufen, wie er das sehen will.
Und die 20 anderen, die „normal“ sind ignoriert er.

Du bist halt ein Sonderfall :hugs:

1 Like

Zeddys Kommentar zum Renethal-Nerf fand ich sehr gut:

Nachdem Renathal aufgrund seiner Beliebtheit generft wurde, kündigt Blizzard den nächsten Nerf an. Coin kostet zukünftig 1 Mana. Die Deffs haben festgestellt, dass die Münze viel zu beliebt ist - 50% aller Spieler nutzen sie!

Das sind Fake News.

Die Münze kostet weiterhin 0 Mana, aber der Gegner erhält dann 1 Mana in seinem nächsten Zug :sunglasses:

1 Like

Sir Finley den Seeführer sehe ich aktuell in vielen Decklisten.
Lohnt es sich den zu craften, ist er wirklich so gut?
Oder wird er nur gespielt, weil er als 1-Drop einen guten Body hat und dazu noch einen nice-to-have Effekt, oder ist er wirklich wichtig und notwendig in diese Decks?
Ich muss halt jetzt überlegen, ob ich den extra herstelle für den Frost DK (oder andere Decks)… :thinking:

1 Like

Sir Finley ist für Controldecks eine exzellente Karte, da sie es dir ermöglicht, an deine eventuell unten im Deck liegenden Schlüsselkarten zu kommen. Aggro spielt die kaum, obwohl ich gestern zum ersten Mal einen Secretmage gesehen habe, der Sir Finley im Deck hatte.

Wenn du also gerne Midrange / Control spielst, ist Sir Finley ein sicherer Craft.

Wo gibt es einen Button mit dem man bestimmte Archetypen oder Decks bannen kann?
Aktuell bräuchte ich einen um Piratenschurken zu bannen und nicht gegen diese spielen zu müssen.
:smirk:

1 Like

Ich hatte gerade ein Mirror Match (Disco vs. Disco).
Dieses Deck kann so herrlich nach hinten losgehen.
Ich habe mit einem Lebenspunkt überlebt.
Aber mein Gegner der alles auf eine Karte gesetzt hat (Cataclysm), hat sich am Ende 77 Schaden zugefügt und folglich verloren.
Hätte aber ebenso gut schlecht für mich ausgehen können…

Sir Finley hab ich mir auch schon überlegt zu craften, glaube aber bei sehr begrenzten Ressourcen ist das nicht die erste Wahl.

Manchmal kann helfen die Keykarten zu finden oder vielleicht den Boardclear, den man grad braucht, in anderen Fällen (wenn man eine gute Hand hat) ist er nur ein Deaddraw. Glaube die Winrate des Decks wird er nur sehr gering anheben.

Ist aber nur eine persönliche Einschätzung.

2 Likes

Sehe das ähnlich wie du. Ich finde ihn nur gut, wenn man ihn bewusst für Dredge nutzt oder eben für ganz spezielle Aktionen (Den Quest Reward ins Deck mischen, um ihn zu schützen^^).

Hab ihn in meinem Wild-Renopriest gespielt, mit dem ich immer recht erfolgreich in Wild bin und er hat mir nur sehr selten geholfen. Er kann aber tatsächlich das Spiel retten, öfter war er aber ne tote Karte.

2 Likes

Was wird denn ist Standard gerade so scönes gespielt?
Bzw. was spielt ihr?
Bin da Grad so ziemlich raus.

Gerne auch direkt mit Deckcode :see_no_evil:

Dieser Monat ist für mich ein schlechter Monat im Std. Ich habe viele Decks probiert und teilweise sehr schlecht gespielt. (WR 38%) Ich habe ab D4 dann ein Deck gefunden, das mir liegt. Mit dem Deck bin ich bei 61 % WR. (Wenn man nur die Spiele mit dem Deck betrachtet)
Das Deck ist All-Rounded. Gegen kein anderes Deck fühle ich mich hoffnungslos unterlegen.
Meine Damen und Herrn, jetzt kommt der Große….
Zauber Magier!! :slightly_smiling_face:

AAECAf0EBtjsA53uA6CKBP+iBMeyBJjUBAz36APT7APO+QOSgQSTgQShkgT7ogT6rASZsASWtwTquQSEkwUA

Es gibt noch eine zweite Version, die ähnlich gut ist. Bin aber bei der ersten geblieben.

AAECAf0EBtjsA53uA6CKBP+iBMeyBOKkBQz36APT7APO+QOSgQSTgQShkgT7ogT6rASZsATquQSEkwXMkwUA

2 Likes

Danke, ich werd’s Mal anspielen.
Hatte den Hero nicht mehr, aber bin ja vor kurzem zu unerwarteten Reichtum gekommen :see_no_evil:

(ot: Ticket noch offen)

Das ist Mal was anderes zu dem, was ich sonst so spiele. Allrounder mag ich sowieso, ich hasse es, Matchups zu haben, bei denen vorneweg schon klar ist, dass man nur jedes 10 gewinnt.

Dieser Monat ist bei mir auch ne Katastrophe.

In Standard trotz 11 Sternen noch auf Dia 7 (wäre der Blut DK spielbar, hättenich da sicher weiter gemacht).
Und in Wild trotz sehr frühem Legend auf dem bisher schlechtesten Rang überhaupt (abgesehen natürlich von den Monaten, wo’s nicht zu Legend gereicht hat ).
Aber falls du den FAT verfolgst, hast du sicher mitbekommen, wie seht mich Wild grade ankotzt.

Die Meta ist zwar wieder auf dem Stand von vor Lichking, aber mein Maindeck ist gebannt… :face_with_symbols_over_mouth:
Und sonst finde ich keins, mit dem ich erfolgreich bin UND das mir Spaß macht.

Es gibt auch lmmer noch den mine wl für dich. Jetzt mit roboschafen statt defile

1 Like