Plauderecke zur aktuellen Meta

Ich hab gestern Abend neben Zocken her noch einen Stream laufen gehabt.

In den Top 100 Asia wurden AUSNAHMSLOS im Verlauf von ca. 2-3 Stunden NUR DH und Schurken gespielt.

Der Streamer selbst spielte Quest DH.
Das ist ja echt pervers was man da Mal kurz für dmg drücken kann.
Trotzdem fand ich es sehr abwechslungsreich :rofl:

Wie heißt der Streamer ? Den Stream möchte ich gern als VOD sehen.

ChaboDennis.

Hat gestern fast 7 Stunden gestreamt, du musst Ausschau nach der Stelle halten, wo 3 Stunden kein anderes Deck kommt, als die beiden :rofl:

1 Like

Zeddy hat heute die Zahlen für gestern Abend bezüglich der meist gespielten Karten gezeigt. Auf Platz 1 war Astalor, der in den Top1000 Legend in 73% der Decks war. Alle anderen meistgespielten Karten waren nur Schurkenkarten.

Beim Überfliegen des Streams ist mir jetzt folgendes aufgefallen:

Bei Stunde 3:34 ist ein Jäger der tatsächlich ein Jäger ist.
Bei 5:22 nochmal ein Jäger.
Bei 5:57 ein Druide.

Die anderen waren immer Maestra Schurken, wenn bei Spielstart Mal was anderes dabei war.

Kann sein dass ich Mal noch ein Spiel übersprungen habe, aber selbst wenn, waren in 7 Stunden vielleicht höchstens 4-6 andere Klassen mit dabei, wenn überhaupt.

Viel spaß beim suchen :crazy_face:

2 Likes

Der Wild Metabericht von VS ist da. Gleich stehen fünf Decks auf T1, zwei davon sind Schurken, dann die beiden üblichen Verdächtigen: Secret-Mage und Even-Schaman. Der fünfte im Bund ist der Even-Unholy-DK. Das Deck ist gut. Ich habe bis jetzt damit 69 % WR erreicht. Gegen Bigpriest und Shudderwock tut das Deck schwer. Aber gegen den Rest ist nie chancenlos.

6 Likes

Krass wie tief der BigPriest und der RenoPriest gesunken sind im Lauf der Zeit.

2 Likes

Das mit dem BigPriest kann ich nicht so nachvollziehen.
Man hat sehr gute Matchups gegen den Großteil der T1 Decks.
Insbesondere PiratRogue, Evenshamie, SecretMage welche auf D5+ extrem häufig sind.

Von Bronze Bis D1 würde ich sogar fast von T1 sprechen :man_shrugging:

Der Evenshaman ist kein gutes MU für den Bigpriest (u.a. wegen Devolve). Piraterogue eher ausgeglichen, der SM ist hingegen ein gutes MU, da er nur ein gutes Secret gegen BP hat (Counterspell), das wiederum leicht vom BP ausgetestet werden kann.

Ich stimme der Aussage von Flashwulf zu und bedauere es persönlich selbst, dass auch der Renopriest aktuell nicht mehr ganz oben mitspielt.

3 Likes

Das liegt wahrscheinlich auch daran, weil du das Deck sehr gut beherrschst und deine Gegner ihre Decks suboptimal spielen. :wink:

Offtopic: Wie siehst du denn jetzt aus ? :smiley: Du siehst dennoch besser aus als der Krake. Muss mich aber erstmal daran gewöhnen.

Deswegen ja, bis Legend T1 drüber hinaus wissen die Gegner dann wie man dagegen spielt.

Auf meinen Low MMR schon.

Auf meinem Low MMR nicht :crazy_face:

Das war z.B. mit dem BP aus meinem Post neulich.
Wie du siehst hab ich den ein oder anderen Schurken und Schamanen als Gegner gehabt.

Von D5 bis Legend war ich bei 68/69%

Gesamt WR jetzt ist knapp über 60%

Am BP gibt es nicht viel zu beherrschen. Das Deck spielt sich quasi von alleine :crazy_face:

Das sieht meiner ReallifeErscheinung ähnlicher als der C’Thun :rofl:

1 Like

Jo, Turn 5 30 Dmg ist keine Seltenheit.
Man muss ja auch mit der Geschwindigkeit von Snap mithalten :sob:

1 Like

Hier Mal noch ein schönes Druidendecks zum testen

APM Togg

Klasse: Druide

Format: Wild

2x (0) Anregen

2x (0) Gewitterblüte

2x (0) Mondfeuer

2x (0) Sprungangriff

2x (0) Wassergestalt

2x (1) Biologieprojekt

2x (1) Bodenloser Beutel

1x (1) Flurps grandioser Glibber

2x (1) Kreislauf der Natur

1x (1) Lebendige Wurzeln

1x (1) Sphäre der Einsicht

2x (2) Fae-res Verfahren

2x (2) Führung des Mondlichts

2x (3) Sumpfstrahl

1x (4) Zweig des Weltenbaums

1x (5) Barnes

2x (6) Goblinauktionator

1x (8) König Togwaggel

AAEBAd/xBAaFuAKb6AL96wLF/QKPzgOB1AQM6QHTA4/2Au66A/DUA4/kA6+ABK6fBKCgBLmgBK7ABITvBAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Es geht darum mit dem Auktionator das eigene Deck leer zu ziehen und dann zu Toggwaggeln.

Wenn man alle Spells die Face gehen aufs Gesicht ballert, dann das Deck Tausch und 2x Naturalize 2x dew spielt müssten 28 DMG raus kommen.

Hat der Gegner noch mehr HP als das, kann man versuchen, mit Naturalize die Hand auf 10 zu füllen und danach Toggwaggeln zu spielen, so bekommt er die Karte für den Rücktausch nicht.

Für den nötigen Mananachschub sorgen Flurb und Tree.

Ich würde es auch als FunDeck ansehen und der aktuellen Aggrometa.
Wenn ich Mal etwas Zeit und Übung damit hab, Versuch ich’s aber auch Mal ranked.

Wer Spaß an APM Decks hat, kann’s ja Mal ausprobieren :wink:

Keine Frage, dass man gegen SecretMage Instant conceden kann :wink:

1 Like

Kam jetzt eigentlich ein Patch um 19 Uhr? :see_no_evil:

Negativ. Der Patch kommt voraussichtlich am Donnerstag. Wir müssen bis dahin noch stark sein. :fist:

WILD: Für die Kontroll-Fans bzw. Warrior-Fans und @Levi

Ich habe ein Kontroll-Warrior Deck auf D0nkey gefunden. Mit dem Warrior und Priester will ich nichts zu tun haben, aber ich möchte euch das Deck nicht vorenthalten. Der Streamer Bankjugyi spielt immer interessante Decks, und mit dem Deck hatte er ein Ergebnis von 11:2.
Dr. Boom-Control-Warrior ist zurück, und mit einem RNG-Feaster. :smiley:

AAEBAQcM1hHprAL2zwKS+AKT0AOd2APF9QO8igSJoATlsASX7wSm7wQO+AeOzgKb8wKO7QPV8QP4gAT5jAT6jASIoATSrASLtwSMtwTvzgSO1AQA

Selber habe ich es nicht probiert, weil mir 3 legendäre und 2 epische Karten fehlen. Ich werde sie auch nicht craften, da der Krieger nicht zu meinen Lieblingsklassen gehört. :slight_smile:

1 Like

und bis dahin nur Standard und Classic spielen…

Gibt es schon empfehlenswerte Deck nach den Nerfs jetzt?
Bin in Standard total raus, hab morgen aber etwas Zeit und würde malwieder rein schnuppern wollen :wink:

Morgen sind wir bestimmt schlauer. :slight_smile: Noch testen die Streamer paar neue Decks.

1 Like

Da sich in wild kaum etwas ändern wird und viele aktuell die Nase voll haben davon, bleibt nur auf Classic und Standard auszuweichen.
Da bin ich auch gerade dabei.
Wobei ich mich in standard sogar schwer tue von den Gold-Rängen wegzukommen.
:man_facepalming:
Aber vielleicht fehlt mir auch das passende Deck, vor allem nach der Nerf-Runde von gestern, muss ich mich auch mal umschauen, was es noch so gibt ausser Evolve-Shaman und Shockspitter Hunter.

1 Like