Plauderecke zur aktuellen Meta

Ich hab jetzt mal aufs Blaue hinein mit dem Renethal Beasthunter los gelegt.

10 Sterne Bonus und bisher 4-0 gegen Spliiterhunter, Tränkerogue, Questpriest und Bigspellmage. Ohne ne Ahnung von den Gegnerdecks.

Ist noch absolt keine Referenzmenge, aber denke dass das momentan schon wieder relativ Stark ist.

Du hast aber viel Ahnung vom Spiel allgemein und langjährige Erfahrung.
Das hilft Dir mal eben im Standard-Modus wie die wilde S-a-u loszulegen :wink:
Ich versuche es jetzt mit einem XL-Heropower Mage.
Mit dem habe ich eben gegen einen DK gewonnen.
Muss aber erst erstmal eine Reihe von Spielen machen um eine Aussage zu treffen, ob das Deck was kann.
Aber es macht Spass mal wieder Mage zu spielen.
Den habe ich schon zu Anfangszeiten sehr gemocht.

1 Like

Das Deck war nie richtig schwach. Es war nur in Ungnade der Streamer gefallen. :slight_smile:
Ich habe meinen Ramp-Druid wieder ausgepackt. Mal sehen, wie weit ich damit komme.
Hoch lebe Guff! :smiley:

1 Like

Du wagst es…:face_with_symbols_over_mouth:

2 Likes

Post zu früh verfasst. Ab jetzt verliere ich fast nurnoch :smiley:

Ach… so schlimm ist Guff nicht. Man hat nur bei ihm als Gegner das Gefühl, es wäre unfair. :slight_smile: In zwei Monate und paar Tagen ist er eh weg vom Std.

Btw. Evolve Shaman war schon vor den Nerfs sehr stark und wird jetzt noch stärker. Ist aber nicht mein Deck. :wink:

Bin zufällig über den Nerf gestolpert und wieder aufmerksam geworden hier :face_exhaling:

Kann man DK empfehlen? Frost und Blood scheinen aktuell ja ganz gut zu performen

Im Moment kannst du wohl beide Mal ausprobieren.
Frost hat einen leichten Nerf kassiert.

Ich hab heute Mal gegen einen Unholy gespielt in Standard, der ging ziemlich ab.

Ob Blut weiterhin auf T4 verkümmert, keine Ahnung.
Einfach Mal anspielen :wink:

Dein Profilbild irritiert mich :face_with_spiral_eyes:
Hab mir das DK Kartenset gekauft und werd heut Abend mal Constructed starten. Stylemässig sind die DK Karten schon ziemlich nice

Hab ein paar spielchen jetzt mit unholy dk hinter mir.
Kann schon ganz gut was reissen, finde ich.
Frost dk wurde schon recht empfindlich generfd, die extremen burst moves sind nur mehr schwer machbar.
Blood dk hat halt keinen richtigen finisher.

Den Gegner ausBLUTen lassen :rofl:

1 Like

Viel schöner kann man den blood dk ausbluten lassen. Zumindest mit spell dh kann ich wirklich in aller seelen ruhe meine karten suchen, immer ein wenig druck machen, und laufe nie wirklich gefahr, in bedrängnis zu geraten. Blood dk verteidigt sich das ganze spiel über nur und irgendwann wirds ihm zuviel

Es fühlt sich einfach sooooo schlecht an
Haut man ihn unter 5hp, zeigt er mit dem finger auf dich, lacht dich aus, holt sich 98mio rüstung, 12 taunts und 45 karten auf die hand, die er alle im gleichen turn noch ausspielt, dann lacht er dich nochmal aus.

3 Likes

Hab jetzt einige Spiele mit dem BloodDK gespielt. Muss sagen das es ziemlich geiles Deck ist, was man eig eigentlich schon Control DK nennen könnte :smiley:
Macht definitiv extrem Spaß !

1 Like

Den Spiel ich auch und das Deck macht Spaß. Ich Spiel aber eine Highlander Variante. Habe damit gegen das Paladeck gewonnen, was mich gestern 2x hintereinander mit unfassbaren Ansturm Stats gekillt hat.

Für mich geht unverändert der Bigspell mage echt gut. Standard. Mein persönlicher mvp sind tatsächlich die Arkanverteidiger. Die sind gegen all den Removal schon ganz witzig.
Bluttodesritter geht mir ehrlich gesagt auf die nerven. Ich besiege sie immer, aber vorher heilen sie sich 5 mal von tod auf voll. Besonders toll, wenn man dringend weg vom pc muss und der gegner schon 3x tod war und einfach nur jede runde wider neu überlegt, wie er noch mal sinnlos länger am leben bleiben kann. Gra.
Dann hatte ich noch ein Spiel gegen einen Dr-Priester der ungefähr 15 Schmiedenbestien beschworen hat. So richtig schön mit das letzte Umsterblichkeitsamulett bis zur vollen 7x widerbelebungs stärke durchhandeln. Und einen Controll Warri hab ich ins fatigue getrieben, den Armen. xD
Allgemein muss ich aber echt aufhören, standard zu spielen. Bin jetzt wider an der grenze zu platin und von gold 1 3 Sterne auf Gold 3 wider runter tut meinem Blutdruck nicht gut. Kann doch nicht so schwer sein, diese blöde Rangrenze zu knacken. Letztes Jahr um die Zeit hab ich das regelmäßig gemacht.
Bg ist da so viel entspannter, weil man fast nie total eindeutig verliert.

Da mich Wild gerade 3cht nervt, probier ich ab Mittwoch malwieder Standard aus.

Hab mir einen BigSpell Mage,
PingMage,
Beast-Hunter
Control Priester und
Dragon Pala bereitgelegt, die ich im Rotationsmodus (Deckwechsel alle 2 Verlorenen Spiele am Stück) durchprobiere.

Bin Mal gespannt ob ich dort malwieder meinen Spaß am Spiel finde. Und wieviele Sterne ich wohl in Standard habe, da ich letzten Monat nicht, und diesen nur bis Gold gespielt hab :crazy_face:

Habt ihr noch interessante Decks?
Was spielt ihr gerade?

2 Likes

Blood Control :slight_smile:

Blood Control

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr der Hydra

2x (1) Leicheneinsacker

1x (2) Astalor Blutschwur

2x (2) Hämaturgin

2x (2) Vampirblut

2x (2) Wachposten der Fernwacht

1x (3) Brann Bronzebart

2x (3) Eissturzbaron

2x (3) Ersticken

2x (3) Giftiger Skorpid

2x (3) Nerubische Wesirin

1x (3) Prinz Renathal

1x (3) Zola die Gorgone

1x (4) Klingenmeister Okani

2x (4) Schullehrer

2x (4) Todesstoß

2x (5) Ausgehungerter Narr

2x (5) Leichenexplosion

2x (5) Siedendes Blut

2x (6) Gnomfresser

1x (6) Sylvanas die Angeklagte

1x (6) Theotar, der irre Herzog

1x (7) Alexandros Mograine

1x (7) Flickwerk

1x (7) Mutanus der Verschlinger

2x (8) Seelendieb

AAECAfHhBAqm7wPHsgSW1ASY1AS42QSJ5gSX7wSk7wSE9gTipAUPlugD9+gDlrcE9OME/eMEieQElOQEj+0EvPAEh/YEsvcEs/cEtvoEq4AFopkFAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Seit dem letzten CW Warri mein absolutes Lieblingsdeck !

1 Like

Der hab ich auch noch auf dem Schirm. Ist der denn nach der letzten Nerfrunde endlich Mal Konkurenzfähig?

Auf Hsreplay hatte der zuletzt 56% Winchance.
Bin noch längst nicht wieder in der Meta drin,
Fühle mich mit dem Deck aber nie unterlegen. Gerade Boardbasierte Decks wie Pure Pala und Evovlr Shaman sehen dagegen schon echt alt aus.

1 Like