Plauderecke zur aktuellen Meta

Ich habs Mal direkt mit in meine „Playlist“ aufgenommen.

Ich mag das Deck auch total, aber hab Anfang der Erweiterung damit dauernd nur verloren :see_no_evil:

1 Like

Ist momentan auf jedenfall unter T2 Decks zu finden, denke also das man damit schon was reißen kann. :slight_smile:

1 Like

Ich würde statt Ping-Mage den Aggro(Tempo/Arkan)-Mage nehmen. Du kannst den letzten Stream von Thijs anschauen. Das Deck rockt!

Evolve-Shaman und Unholy-DK haben ebenfalls gute WR. Fel-DH würde ich dir aber nicht mehr empfehlen, da du eh nicht spielen wirst. :stuck_out_tongue:

Pure-Pala. Ich persönlich würde das Deck den Dragon-Pala vorziehen.
Als Backup spiele weiterhin den Spitter-Hunter. Das Deck ist immer noch spielbar, wenn auch nicht mehr so stark. Als dritte Deck werde ich ab Mittwoch entweder Big-Spell-Mage oder Aggro-Mage nehmen.

1 Like

Blood Dk sehe ich nicht in 2 tier aktuell dem fehlt Herocard und er braucht ihrgendwas mehr womit er auch gewinnt.
Wenn Hunter Tavish ausspielt hast schon deswegen probleme zur gewinnen selbst ganze shockspitter ihm entfernst kannste verlieren.

Blood DK kann sich einfach verdammt gut über Wasser halten und schön safe spielen aber im endeffekt hat er nur entweder 2x3 DMG am ende des Zuges, was in der heutigen Meta einfach zu langsam ist oder er spielt noch mit Graf was mittlerweile, naja ihr wisst schon😂

Hab mit ihm in Wild Legend erspielt er kann was aber ihm fehlt einfach aktuell noch was deswegen ist er für mich max. 3 tier.
Gucke aktuell Theo zu es ist meistens auch nur eine glückssache ob überhaupt gewinnt damit muss immer etwas highrollen mit entdecken.

1 Like

Nach 4-5 Tagen habe ich jetzt endlich geschafft auf Gold5 in Standard zu kommen.
Gefühlt war es so anstrengend und aufregend, als auf DIA5 in wild zu spielen.
Ich wollte aber noch ein bisschen grinden um ein paar Bonussterne für nächsten Monat klar zu machen.
Bin mal gespannt wie der nächste Monat im standard wird…

1 Like

Ich versuche seit 2 Wochen den Sprung über Gold. Höchste war mal Rang 2, danach ging’s direkt wieder auf die 5 und dann das ganze von vorne. Der Gold Rang ist aber auch gefühlt echt abartig. Wild steh ich diesen Monat nur auf Platin, statt Dia lag aber daran das weder Secret Mage noch Even Schamane mich gereizt haben.

Joa, obere Goldränge climben, ufff. Ich habe es diesen Monat auf platin geschafft. Jea. Aber danach war ich auch erstmal gut durch. xD

Nichtmal eine Stunde hab ichs ausgehalten in Standard.

Ne, da kann ich gleich bei Wild bleiben. Spaß ist anders…

Versuch es doch diesen Monat nochmal, wenn falls Du einen Sternebonus hast.
Nach ungefähr einer Woche in standard habe ich aber auch nicht das Gefühl, dass es hier besser als in wild ist.
Eher noch ungemütlicher, weil es weniger Deckvielfalt gibt und die Leute aus meiner Sicht schon in niedrigeren Rängen besser spielen, bzw. Ihre Decks besser beherrschen.
Wie gesagt, ich bin da schon bei den Goldrängen hängen geblieben.

Edit: Ausserdem ist hier jeder 2te ein verkappter Schurke.

Tempo-Mage fühlt sich in Standard so gar nicht nach Tempo an.
Jedes Aggro-Deck ist 5 mal schneller.
Ich plädiere dafür den Tempo-Mage in Late-Game-Mage oder gar OTK-Mage umzutaufen.
Wer ist dafür?

Ich kannte das Deck auch eher als Arkan-Mage. Warum jetzt Tempo/Aggro-Mage heißt, weiß ich auch nicht. Ich finde ebenfalls, dass das Deck im Vergleich zu den aktuellen Aggro-Decks langsam ist. Obwohl es auch mal eskalieren kann, aber es passiert selten. :slight_smile:

Laut vs haben wir derzeit eine recht breite meta. 8 t1 decks im legend bzw 6 im top 1k bereich.
Kann das so auch bestätigen (nicht top 1k :see_no_evil:), recht abwechslungsreich zur Zeit wie ich finde.

3 Likes

Meta Macht derzeit richtig Spaß. Breit gefächert, ziemlich Balanced, kein Deck das durch die Decke schiesst. T2 Decks mit guter WR.
Kann gerne so bleiben !

…du meinst die paar Tage bis zum Mini-Set ^^

edit: 4000 :crazy_face:

Vorm miniset ist die meta immer am ausgelichensten, nur um dann mit 1 2 op karten alles zu zerstören :man_shrugging:

1 Like

Ja, leider :face_with_spiral_eyes:
Solange mein lieb gewonnener DK dabei gut wegkommt kann ich das verkraften :smiley:

GZ!

1 Like

Das zählt nicht, mindestens die hälfte sind sind sturmi bashing

6 Likes

Was ich nur gedacht habe, hast du ausgesprochen. :smiley:

3 Likes