Plauderecke zur aktuellen Meta

Oh ja, 4000 dämlich Posts in einem dämlichen Forum gemacht. Ich bin so stolz auf mich. :rofl:

1 Like

Man muss sich auch mal über Banalitäten freuen xD

2 Likes

Ich hoffe ja im Minisetauf ne Art finisher für den Blut-DK. Dann kann die Klasse im April vllt nen guten Start in der neuen Rota haben wenn der Rest die Hälfte seiner Karten verliert

Ich spiele sehr gerne Blut-DK, aber hoffe, so eine Karte wird es so schnell nicht geben. Der Blut-DK hat so viele Boardclears und so viel Lifegain, wenn der noch einen guten Finisher bekommt, wird man gar nichts anderes mehr sehen. Man würde den DK einfach kaum tot bekommen, bevor der seinen Finisher spielen kann.

1 Like

Muss halt gut gestaltet sein, wie die Quest beim Priester. Da ist es ja auch das Prinzip gegen alle Widerstände am Leben bleiben bis man den Splitter ausspielen kann

Die Quest beim Priester finde ich gar nicht gut. Außerdem ist der Blood-TK meiner Meinung nach sogar noch etwas robuster als der Priester.
Mit Morgraine hat der DK außerdem schon eine gute Option das Spiel zu beenden, nur halt nicht als OTK, sondern indem er lange genug überlebt.

Hmmm ich denke auch, blut sollte keine otk kombo bekommen. Der ist dermaßen zäh, das würde wirklich immer durchgehen, außer vllt gegen sowas wie den mine lock.
Trotzdem gewinne ich mit fast jedem deck gerade fast jedes spiel gegen blut decks, weil einfach nichts mehr nachkommt. 50 bis hundert schaden wegheilen reicht immer noch nicht aus. Vielleicht etwas, dass das gewinnen über Zeit stärkr macht? Effekte am Ende der Runde werden verbessert? Evtl. mit einer Bedingung dazu, dass man irgendwas tun muss. Effekte am Ende der Runde werden besser, wenn man über 30 Leben hat oder der gegner keine Diner besitzt o.Ä. Oder eben einfach mehr von den Karten. Mit Todesrunen hat Blizzard ja auch noch nichts gemacht, obwohl die ein wichtiger Teil jeder blood dk rotation sind. Wobei das wohl eher eine Mechanik für gemischtrunige Decks wäre…

1 Like

Oder noch mehr Disruption :rofl:

Das Problem hast du aber nicht nur beim DK. Der kommt sogar noch am ehesten aus der Range für Direktschaden heraus. Ist halt generell blöd, dass die Kartendesigner sich dazu entschlossen haben, fast allen Klassen entweder OTKs oder massig Burn-Dmg von der Hand zu geben.
Gegen ein paar Decks habe ich auch Probleme. Darunter fallen zum Beispiel der Frost-DK oder der Curse-Warlock oder eben der Quest-Priest. Allerdings sind das ja auch nunmal Anti-Control-Decks. Ganz chancenlos bin ich mit Blood-DK aber eigentlich nie.

Meastea der Massakrierung.

Ersetzt den gegnerischen Helden durch eine zufällige andere Klasse.
Handkarten und das Deck werden durch zufällige Zauber und Diener aller Klassen ersetzt.

Das wäre doch endlich Mal eine effektive Disruptionkarte.

Bin mit Big Priest Legend geworden, aber das war eher ein Krampf

Perfekt.
Wenn schon Legende, dann mit Stil.

1 Like

Ich vermisse den Knopf für „Daumen runter“ ^^

4 Likes

Ich denke mal, er meinte den Besen-„Stil“, also mit brachialer Ausdauer und Gewalt. :stuck_out_tongue:
Wenn Du oft genug spielst, klappt es halt auch mit dem alten Besen BigPriest…

1 Like

So Leute, wer kennt sich aus mit Vögeln?
Ok, sachte sachte, es geht weder um das Eine, noch um Ornithologie.
Was mich interessiert, was macht den Pelikantaucher (laut HSReplay) zur Corecard (im BSM)?
Ist dies ein reiner Konter für den 2/3er Wachposten?
Den bekommt man ja u.U. teilweise nicht so schnell weg.

1 Like

Ich fand die Karte auch Sinnlos, als ich den angespielt habe.

Bin also auch gespannt auf eine Auflösung :wink:

Bin zu faul zu schreiben gerade… :smiley:

2 Likes

Danke Fenrir für den Link und dieser Erklärung daraus:

„Der Pelikan wird nur im großen Zaubermagier gespielt, der nur 2 verschiedene Zauber spielt.
Das bedeutet natürlich, dass man im frühen Spiel Diener spielen muss, da man keinen Zugang zu Zaubern hat, und da kommt der kleine Kerl ins Spiel, er ist ein großartiges Anti-Aggro-Tool, das so ziemlich jeden 1 oder 2 Drop da draußen töten kann.
Er ist eine der besten Karten, die man im Mulligan behalten sollte, aber ich habe das Gefühl, dass er nur gespielt wird, weil es nicht viele andere gute Optionen für das frühe Spiel gibt.“

2 Likes

Grützie, hier hat einer Rang 5 mit CW Standard geschafft.

Ich dachte, vielleicht interessiert dich das Deck irgendwie :see_no_evil:

1 Like

Ich werde es mir bei zeiten mal ansehen,danke :raised_hands::raised_hands:

1 Like

Ich hab leider Nelli und ne weitere Karte nicht mehr, sonst hätte ich’s gerne selber Mal angespielt.

1 Like