Plauderecke zur aktuellen Meta

Muss mir auch 2 davon wieder craften, mal sehen ob und wann ich dazu lust habe,daweil süchtel ich weiter Klassik :see_no_evil:

1 Like

Da krieg ich direkt Schnappatmung :smiley:
Aber bei #5 wohl nur in high legend sinnvoll :confused:

In der aktuellsten Version von VS (Aus dem Metabericht von Donnerstag) ist ein Pelikan „rausgeflogen“. :slight_smile: Dafür ist der gute Brann wieder drin. Mit folgender Begründung:

Brann has consistently been a bait card in Big-Spell Mage for a long time, but the addition of School Teacher as well as the meta slowing down due to Unholy DK killing other aggressive decks is making the dwarf better now.

1 Like

Kann ich bestätigen, heute waren bei dem Magiern gegen mich der Brann drin, aber sonderlich effektiv wirkte er nicht, ob der nun aus dem Schullehrer noch so ein Teil bekommt macht zumindest gegen Controldeck nichts aus - zumindest nicht gegen meine Frontlinie, da war der Pelikan nerviger :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Ich spiele eine Liste wo sowohl Brann als auch der Pelikan drin sind…komme damit auch ganz gut zurecht.was auch immer dann für andere Karten in dem Deck fehlen…

Edith: ich habe zum Beispiel Belinda Carlisle nicht dabei, weil die in meiner Sammlung nicht vorhanden ist.

1 Like

Darlin’ leave a light on for me!! I’ll be there…lalalala

5 Likes

Hab mir gestern den Enrage warri gebaut und ein paar Games gemacht. Ich frag mich wirklich wie dieses Deck so gut sein soll?
Wenn man nicht Glück mit der starthand hat, sieht es direkt äußerst bescheiden aus weil die ganzen Synergien nicht funktionieren und der carddraw fühlt sich schlimmer an als im Classic Mode.
Hat da jemand Erfahrung mit ? :sweat_smile:

2 Likes

Nur als Gegner mit spell dh
Wenn er nicht wirklich von anfang an stoff geben kann, sieht er kein land

1 Like

Puh, da hat der Miricle Rogue schon einen Nerf nach dem anderen bekommen und das teilweise nicht grad mit dem Sandhandschuh und trotzdem ist dieses Deck noch weiterhin ätzend.
In T6 einen Edwin mit 14/14 einen 11/11er und einen 12/12er Geist und noch ein bisschen Kleinvieh. Zwei Runden später kam dann der Refill samt 10/3-Waffe. Das macht einfach keinen Spaß.
Ich hoffe echt, dass mit der nächsten Rotation endlich Shadowstep rausfliegt. Das wäre absolut überfällig.

Aber es kommt halt alles 2 3 turns später, und bis dahin macht er nicht viel.
Hatte gestern einen, in t5 oder 6, weiss nicht mehr, hat er losgelegt, aber da wars schon zu spät
Dabei ist mein deck gar nicht mal unbedingt eins, dass früh tötet, meist erst ab t8 aufwärts je nach matchup

1 Like

Der gefährlichste Krieger, dem ich begegnet bin, hatte Rasereikarten mit den Wachturmkarten gemischt. So wurde mein Spiel blockiert, er bekam laufend Grunzer auf die Hand, fegte meine Diener von meiner Seite des Schlachtfeldes und stärkte gleichzeitig seine Truppen. Aber so ein Spiel hatte ich bis jetzt nur ein einziges Mal. Ich zumindest treffe Krieger nur sehr selten in Standart. Ich freue mich immer wenn ich gegen einen spielen darf.

1 Like

Keine ahnung, warum spell dh nicht t1 ist.
Ich spiel atm auf 2,5k legend, es geht stetig nach oben und ich hab nicht das gefühl, dass es ein matchup gibt, welches ich nicht gewinnen kann (ausser ramp drui, der ist meine achillesferse und evolve schami auch schwer). Allerdings auch keins, dass ich nicht verlieren kann (ausser blood dk) was es für mich grad sehr spannend macht und ich hoffe, das miniset hat nicht zuviel impact. Die aktuelle meta empfinde ich doch als recht angenehm.

Edit: doch t1 laut vs, mein fehler
Allerdings unterscheidet sich deren liste doch um einiges von meiner.

Ja, Fel-DH ist sehr stark. Bin gespannt, ob er ab morgen Abend weiterhin auf T2 bleibt. :slight_smile:

T2 in top1k, t1 legend

Spielst du damit? Ich versteh xymox in den listen nicht…finde stheno sehr viel stärker. Hab auch ein paar andere karten noch getauscht, vor allem predation wegn stheno

Bei mir im Report 255 steht er nirgendwo auf T1. :slight_smile: Aber egal ob T1 oder T2, das Deck ist stark.

Mein Main-Deck ist zur Zeit Unholy-DK. Fel-DH gehört zu den drei Backup-Decks. :slight_smile: Also ja, ich spiele ihn ab und an.
Xymox ist schon stark. Man holt ihn so früh wie möglich durch den gebundenen Seelen, so dass er über Kreigstrupp, Teufelspakt und Relik der Phantome sehr früh durchflutet wird. Einmal durchflutet, ist er schon sehr stark.

Aber das klau potential ist enorm.
Eine stheno nach relic of dimensions mit location macht halt extremen schaden.
Desweiteren musst du wohl die erste seele für ihn verwenden und bist weniger flexibel. arcanist und unleash fel rechtzeitig zu kriegen, wird ungleich schwerer wenn man bis t6 schon 2 seelen haben muss dafür

Im Moment gibt es kaum noch Decks, die Mutanus und Theo spielen. Außer den selten anzutreffenden Blut-DK fällt mir spontan nichts ein.

Dieses Risiko besteht. :smiley: Bis jetzt bin ich damit gut durchgekommen. DH hat so viele Card-Draws, dass die anderen zwei Seelen schon rechtzeitig da sind. :slight_smile:

1 Like

Ok, ergibt schon etwas sinn :man_shrugging: ich bleib trotzdem bei stheno

Im Moment hab ich doch tatsächlich malwieder spaß in Wild.

Schuld ist der Questmage:

Fun & Interactive 2

Klasse: Magier

Format: Wild

1x (1) Devolutionsgeschosse

2x (1) Erste Flamme

1x (1) Hervorrufung

1x (1) Öffnet das Portal

1x (1) Sir Finley der Seeführer

2x (2) Forschungsprojekt

2x (2) Glyphe der Urzeit

2x (2) Lizenzierter Abenteurer

2x (2) Manakeks herbeizaubern

1x (2) Mythische Mysterien

2x (2) Prismatischer Elementar

2x (2) Unermessliche Weisheit

1x (3) Brann Bronzebart

2x (3) Eisblock

1x (3) Quetschkrallenrichter

1x (4) Kommandantin Sivara

1x (4) Multiwirkerin

1x (4) Schlussverkauf

2x (4) Trank der Illusion

2x (6) Grauweisenpapagei

AAEBAc/6AwrQwQL0qwPFuAPgzAOn9wOogQTlsASEsgSY1ASp3gQKwAGYxAK0/AK4tgPl0QOF5AOu9wOSgQSQlgWqmAUA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Man hat zwar auch schlechte MatchUps, aber so ganz verloren ist man gegen die wenigsten, abgesehen von SecretMage.
Im Moment pendel ich damit zwischen d4 und d1 auf und ab.

Jedes Spiel fühlt sich anders an, es kommt stark auf die Picks an beim Discovern.

Seitdem mein Thunlock durch den Bann von Tome unspielbar wurde, ist das jetzt das erste Deck, welches mich wider längerfristig fesselt.

Ich hab noch ne andere Liste mit weniger Rnd-Faktor (und leicht besserer WR) aber diese hier macht weitaus mehr Spaß :wink:

Positiver Nebeneffekt: mit keinem anderen Deck „gewinnt“ man so oft, nachdem man die erste Karte ausspielt :crazy_face:

2 Likes

:rofl:

2 Likes