Plauderecke zur aktuellen Meta

Junge, du bist sowas von unsympatisch ^^

2 Likes

Ja ich weiß…Jäger sind halt auch mehr so die Einzelgänger…deswegen wahrscheinlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Habe ich etwas verpasst? In Wild heute zwei mal gegen den Quest Mage, also die Waygate Variante, die ich seit dem Nerf an Evocation nicht mehr gesehen hatte, gespielt.

Habe ich jetzt auch ein paarmal schon getroffen und mich gewundert. Auf Wild habe ich jetzt zwischen L900-1500 aber auch schon wirklich viele unterschiedliche Decks getroffen.

Und wo auf einmal die vielen Combopriest herkommen, frage ich mich auch. Im Januar gab´s auch schon einige, aber jetzt sind es noch ein paar mehr. Und einen Renohunter habe ich auch getroffen, der erste seit Monaten…

Vicious Syndicate hatte das Deck schon vor dem letzten Balancepatch als Tier 1 eingetuft, allerdings mit niedriger Spielrate, so dass es unterhalb der eigentlichen Liste geführt wurde. Übrigends nicht das erste Mal für diesen Archetyp, dessen Häufigkeit in Bezug auf Spielstärke fast immer unterrepräsentiert ist.

Das neueste Standard Metabericht vom VS ist da. Ramp-Druid ist nach wie vor überall sehr beliebt. :slight_smile: Aber das dominierende Deck wird es langsam wohl Burn-Schaman sein.
Ich habe gestern mal paar Decks getestet und muss als Aggro-und Combospieler gestehen, dass ich dabei Freude am Control-Warrior entdeckt habe. :smiley:

Womit spielt ihr gerade in Wild? Ich komme gerade mit keinem Deck so richtig klar. Habe Inner Fire Priest und Evenlock gespielt und ein bisschen Shadow Priest, damit läuft es überhaupt nicht. Mit dem Freeze Shaman kam ich jetzt immerhin etwas vorwärts. Mich nerven nach wie vor die PW und die QL Hunter. Ich kann die einfach nicht mehr sehen.

Seit dem QL-Hunter Nerf habe ich gespielt:
Shadow Priest 11 - 3
M’Thunlock 31-11
Shudderwock Shaman 10 - 5

1 Like

Hattest du als Shadow Priest wenig Druiden als Gegner? Das Matchup stell ich mir sehr schwierig vor :thinking:

Ich spiele überwiegend Linecracker-Mecha’thun Druid. Das Deck ist gut gegen die beiden nervigen Questlines-Decks. :slight_smile:
Quest-Rogue, Shudderwock-Schaman und M’Thunlock sind die schwierigen Gegner. Gegen Q-Rogue brauche ich eigentlich gar nicht zu spielen. :smiley: Gegen den Rest komme ich ganz klar.
Ab und an spiele ich noch den Reno-Pala. Über das Deck wurde oben schon mehrfach diskutiert. Es macht schon Spaß, wenn auch die Ergebnisse nicht so toll sind wie beim Druid.

1 Like

Ich hab die letzten Wochen wenig gespielt (nicht Sturmfänger wenig, sondern tatsächlich).
Meistens nur die Quests erledigt.

Gestern malwieder seit langem mehr gespielt, Linecracker-Druide finde ich auch ein guten Allrounder. Mit dem bin ich eigentlich jeden Monat bei über 50% WR.

Mecha’thun WL hab ich auch malwieder gespielt, und der ist schon auch sehr stark. Insbesondere, da kaum jemand noch Waffen removal spielt.

Also mit dem Duiden finde ich den Shadow Recht schwierig.
Wenn er ein guten Mulligan hat, überennt er einen schon Mal Ruck zuck.
(Evtl. funktioniert da der C’thun-Druude besser, da der auch ein paar Removels fürs Earlygame drin hat).

Schamanen sind hingegen für jedes Combodeck schwierig. Ratte/MutAnus, Loathebetc. Das noch mit Brilliant Mecaw wiederholt

Wie der hingegen gegen Aggro abschneidet weiß ich nicht, da ich weder Aggro noch Schamane spiele aktuell :man_shrugging:

Ah ok, ich dachte durch die ganze Rüstung kommt der Shadow Priest nicht durch. Als QL Hunter (habe ich in der Not gespielt) konnte ich namlich gegen Druiden direkt aufgeben, das war ungewinnbar.

Gegen Aggro kann man gewinnen, wenn man gut zieht. Am schönsten ist es aber, dem Gegner die Combo zu zerstören. Wobei in meiner Liste Mutanus gar nicht drin ist.
Es ist einfach ein tolles Gefühl, mit Bolnar, Dirty Rat und dem Murloc Boardclear dem Gegner 3 Minions zu zerstören. Gestern hab ich auch auf diesem Weg einen M’thun Warlock zerstört :smiling_imp:

Dann war der WL aber doof.
Wenn Mecha’thun nicht durch MutAnus gefressen oder verwandelt wird, sonder stirbt, kann man mit Tamsins Phylactery den DR auf ein anderes Minion casten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Man hilft dem WL unter Umständen sogar damit, weil’s Mana spart, statt M’thun auszuspielen. Man ist weniger auf die Vergünstigung vom Tod angewiesen.

Teilweise ist man schon tot, bevor man richtig Rüstung aufbauen kann.
Man muss halt auch Glück mit Oakens haben z.B.

Das hat er schon vorher für was anderes verballert :crazy_face:

Ich bin auch grade fleißig dran mit dem Deck zu climben und wollt dich mal gerne nach nem Tip fragen:

Wie spielst du gegen Quest-Schurken? Ich hab mit M´thunlock bisher jedes Spiel verloren, gegen die endlosen 5/5er, teils mit Ansturm, komm ich nicht an -.-

Gibts da ein „Geheimtip“ oder zählt das dann halt zu den besonders schlechten Matchups?

Danke schonmal :wink:

Laut Tempostorm ist Quest-Schurke in der Tat ein schlechtes MU für den Mecha’thun-Warlock:

Imgur

Zwar bin ich nicht irini und ich habe auch keine Erfahrung mit einem Mecha’thun-Deck, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es hilft, mit der Dirty Rat einige potenziell gefährliche Minions des Schurken unschädlich zu machen.

2 Likes

Ich spiele auch diese Season in Wild wieder RenoPaladin, macht mir einfach zuviel Spaß als das ich was anderes spielen möchte. Seit ich Skulking Geist reingenommen habe, tue ich mich leichter gg Druide und Warlock. Besonders Fluch der Pein ging mir als Renodeck ziemlich auf den Zeiger. Auch der Linecracker ist damit aus dem Spiel, wenn sich die Karte nicht ganz hinten im Deck versteckt.
Zunächst hatte ich ein paar andere Sachen probiert. Shudderwock Shaman zum Beispiel. Auch ein wirklich starkes Deck, aber irgendwie nicht meins.

Im Standard finde ich leider so gar nicht rein. Am ehestens noch FreezeElementarShaman oder SecretBeastHunter mit Vandaar. Letzterer ist eigentlich mein Liebling, aber gerade in den ersten 4,5 Runden ist der anfällig, da wird man von Facehunter und Beastdruide regelrecht vernichtet.

5 Likes

Nachdem es diesen Monat bisher so garnicht lief bei mir, hab ich grade mal in Wild den (nicht Odd) Questhunter ausprobiert und bin 12-1 auf Dia 5 geschlüpft.

Dragonbane kann ja mal richtig eskalieren, auch wenn es jetzt nur 2x vorkam, dass ich den „richtig“ einsetzen konnte.

Puh, Monatssoll erfüllt, jetzt kann ich wieder rumgimpen :smiley:

Edit: 21-1 https://ibb.co/Jpd5G2B und somit mit Abstand mein bestern Run überhaupt.

Der eine Lose ging an einen Schamanen der mich mit Loatheb und Mecaw über 3 Runden handlungsunfähig gemacht hat.

Puh, mal sehen ob ich´s morgen vielleicht doch malwieder auf Legend schaffe. Gute Nacht allerseits :wink:

2 Likes

Haha, damit hast du mich eindeutig überflügelt - mein bester Streak waren 15 Wins in einer Reihe. Ich kniee vor dir nieder, Winstreak-Gott :blush:

Edit: Ich sehe gerade, dass in deinem Screenshot lediglich 13 Wins sichtbar sind und ich die Aussage mit der 21er Streak daher etwas relativieren muss, ändert aber nichts am grandiosen Ergebnis mit den 95%.

1 Like

Ich hab auch nur

Geschrieben, nicht dass die 21 Wins am Stück waren :crazy_face:

Nach dem einen Lose habe ich 16x am Stück gewonnen.

Ich meine vom Win/Lose Verhältnis hab ich glaube ich noch nie über soviele spiele eine so hohe WR gehabt.

Ich bin mir ziemlich Sicher das es nur extremes Glück war. Mal schauen wie es heut Nachmittag weiter geht.
Meistens hab ich nach nem guten Tag erstmal wieder genau das Gegenteil :see_no_evil:

Nachdem ich die letzten Wochen sehr unmotiviert war, war das auf jeden Fall malwieder ein sehr schönes Erfolgserlebnis :blush:

1 Like