Plauderecke zur aktuellen Meta

Gute Algorythmus, da muss man den Programierer auch mal loben. Nachdem du jetzt mit Hearthstone irgendwo in deinem Kopf diesen schönen letzten Tag assoziierst wird deine Bereitschaft das nächste Bundle vorzubestellen, um sowas wieder zu erleben, bestimmt steigen

1 Like

Da hat mich Blizz voll dran gekriegt…

Ich hatte mich Grad an mein neues Leben gewöhnt.

Ich war draußen, in der Sonne…

Hab Sport gemacht…

Nette Menschen kennen gelernt…

Jetzt muss ich doch wieder täglich rund um die Uhr spielen…
Und werde als gefrustete Jungfrau enden… :coffin: 🪦 :sob:

5 Likes

das hoffe und glaube ich bei dir aber nicht^^

1 Like

Nein :rofl: (diese unsäglichen vermaledeiten Druidenspieler!!! Das sind alles furchtbare, furchtbar schlechte Menschen!!! :crazy_face:).

1 Like

Ja, ich bin ein furchtbar schlechter Mensch. :sweat_smile:
Aber aktuell spiele ich genauso viele Partien mit dem edlen Ritter, Paladin. Ich habe alle meine schlechte Taten damit wieder gut gemacht. "Das Licht beschützt euch. " :smiley:

5 Likes

Das glauben auch nur die Pala-Spieler.

„Ich werde ehrenhaft kämpfen“ sprach er und spielte ein Geheimnis aus.

8 Likes

So langsam scheint es so, als wäre der Quest Hunter nie weggewesen. Es ist gekommen, wie ich vorhergesagt habe: Der Archetyp hat sich neuerfunden und hat demonstriert, dass er so einfach nicht aus Wild wegzukriegen ist.

#Prophetenrabe

4 Likes

Solange man Druiden und Questrogues aus dem Weg geht, ist er auch wieder sehr stark.

Mit Dragonbane kann man aber auch Mal einen Druiden mit halbwegs Rüstung aus den Socken hauen.
Pirat Warrior leidet auf jeden Fall unter dem „Nerf“ der Quest. Die Poloch ein Zug früher hatte bei mir teils schon reichen können für ein Lose.
Bisher bin ich noch bei 100% WR gegen den Warrior :crazy_face: aber die Range reicht von haushoch niedergeschmettert, bis extrem knapp :see_no_evil:

Überlege mir aktuell den Renopala zu bauen, meint ihr der wird auch zukünftig gut spielbar bleiben ? :smiley: wäre arg viel Dust sonst :smiley:

Ja! Reno-Pala hat viele Möglichkeiten zu techen/kontern. :slight_smile:
Ich wollte sowieso ein Update über das Deck posten, weil wir hier im Thread vor 3 Wochen darüber diskutiert haben.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich jetzt die Kurve gekriegt. Das Deck macht richtig Spaß und in dieser Saison bin ich bei 66 % WR (23 Siege-12 Niederlagen). Ich denke, dass die anderen Reno-Pala Spieler hier ähnlich dazu sagen werden. :wink:

Danke für den Tipp! Die Karte habe ich total vergessen. Auch gegen Combo-Priest und Quest-Hunter ist sie nützlich.

Hier ist mein aktuelles Deck.

1x (1) Belebter Besen
1x (1) Ivus der Waldlord
1x (1) Kristallogie
1x (1) Ritter der Salbung
1x (2) Dreckige Ratte
1x (2) Hand von A’dal
1x (2) Kristallschmied Kangor
1x (2) Rotschuppendrachenzähmer
1x (2) Zephrys der Große
1x (3) Bannerträger der Allianz
1x (3) Brann Bronzebart
1x (3) Hohepriester Thekal
1x (3) Lebender Drachenodem
1x (3) Lord Barov
1x (3) Rechtschaffener Schutz
1x (3) Zola die Gorgone
1x (4) Cariel Roame
1x (4) Klingenmeister Samuro
1x (4) Nozdormu der Zeitlose
1x (5) Loatheb
1x (5) Zilliax
1x (6) Reno Jackson
1x (6) Schlachtfeldkampfmeisterin
1x (6) Schleichender Spuk
1x (7) Lichtgeschmiedete Cariel
1x (7) Mutanus der Verschlinger
1x (8) Templerhauptmann
1x (8) Varian, König Sturmwinds
1x (9) N’Zoth, Gott der Tiefen
1x (10) Lokholar der Eislord

AAEBAZ3DAx76DsMWhRffxAKgzgLD6gL9+wLZ/gKggAPOhwP8owOHrQP6sAPKwQOVzQOT0AOb2AP53gP76APM6wOR7AOm7wPw9gPH+QPZ+QO3gATgiwTvpATxpAT2pAQAAA==

Ich würde mich auf jede Anregung und Kritik an dem Deck freuen. :slight_smile:

1 Like

Dein Deck schaut gut aus. Bis auf 4 Karten ist das auch „meine“ Variante.
Wie schlägt sich denn Ivus der Waldlord so? Thekal hast Du drin, aber warum fehlt Dir geschmolzener Riese? Ich finde, dass ist eine Hammerkombi, wenn man Turn 2 mit Coin, Thekal+Gescmolzener Riese aufs Board legt. Da hatte ich einige Concedes dabei.

Kangor habe ich mir extra gecraftet, aber irgendwie erscheint er mir verzichtbar bzw. ich gerate selten in Spielsituationen wo er mir wirklich weiterhilft. Vielleicht übersehe ich da auch etwas…

Ich habe immer noch Gemeindesteuer drin, aber auch hier überlege ich, die Karte zu ersetzen. Hilft mir eigentlich nur gg PW und selbst da ist sie nur gut, wenn die Stats der Piraten noch nicht zu hoch sind oder eben im späteren Verlauf in Kombi mit Lord Barov.
Hand von Adal sorgt für Carddraw. Ich habe sie dennoch raus, um zuverlässig Rechtschaffener Schutz mit Ritter der Salbung zu ziehen. Gg PW finde ich das nützlich, da der recht früh seine 7/7 Questbelohnung aufs Board legt.

Was sind so die besten Matchups bei dir? Gegen den Questhunter habe ich noch nie verloren. Durch Cariel und Reno Jackson/Zola kann der aus allen Rohren feuern. Ist selten, dass da was anbrennt.
Shudderwock ist zumindest machbar, wenn es gelingt mit Brann+Ratte/Mutanus 1 oder 2 Keyminions zu bekommen. Dazu Lebender Drachodem. Immer schön, wenn alles gefreezt ist, dann spielt man Drachenodem und im besten Fall noch die Schlachtfeldkampfmeisterin.

EvenRenoLock und Mechalock sind schwierig, aber nicht unmöglich. Mechalock hat ja eigentlich nur die eine Wincondition. Was ich gar nicht gebacken bekomme, sind so Decks wie der Questschurke oder Shadowpriest. Da bin ich desöfteren schon überrannt wurden.

Ansonsten - 66% WR sprechen für Dich und Dein Deck :+1:. Ich habe mich zu anfangs schwer getan, war schon kurz vor Legend, dann ging wieder 2 Ränge zurück. Aber ich bin optimistisch, dass es noch klappt.
In jedem Fall habe ich in Wild insgesamt mehr Spaß als im Standard…

1 Like

Ob er zukünftig noch spielbar ist, kann man leider nichtmal mehr in Wild sagen.

Ich sag nur RazaPriest und Secretmage :see_no_evil:
Bzw. Questlines :man_shrugging:

Wer weiß was noch kommt.

Aber Renodecks sind eigentlich trotzdem fast immer noch spielbar gewesen (mehr oder weniger stark halt).

Ivus hat mir oft das Leben mit seinen Stats (Taunt, Rush) gerettet. Für mich ein Muss.

Irgendeine gute Karte musste ich bei diesem Deck immer opfern. :smiley: Der Grund war, dass ich den Kombo selten hatte und ich lieber den Eislord durch Nzoth wieder belebt haben wollte. Vielleicht sollte ich ihn wieder reintun.

Kangor hat mir auch nicht viel geholfen. Vielleicht tue ich ihn mal raus für den Riese. Wobei ein paar Mal hat er im Combo mit Zilliax doch geholfen. :slight_smile: Mit Gemeindesteuer gibt es für dich noch mehr Grund drin zu lassen. :smiley:

Nicht selten habe ich einen der beiden Holy-Spells schon auf der Hand, dann wäre der Ritter der Salbung nicht mehr brauchbar. :slight_smile:

Lustigerweise habe ich die schlechtesten Matchups gegen den Questhunter (0-2) und gegen den Paladin, ebenfalls 0-2. Zwei Niederlagen aus 35 Spielen sind aber noch nicht aussagekräftig.
Die besten Machtups habe ich wiederum gegen Shudderwock, alle mögliche Priester (Habe nicht mehr nach den einzelnen Spielen geschaut. Insgesamt 5-1 und Shadowpriest war mindestens Einmal dabei. Vielleicht war die einzige Niederlage gegen den Shadow. :smiley: ) und den Piraten Krieger. Die Daten gegen den Rest sind noch nicht aussagekräftig.

Das wird schon klappen. :slight_smile: Bin zur Zeit auf Dia-2. Mal schauen wie weit ich damit komme.

Danke für die ausführliche Antwort. Es macht Spaß sich auszutauschen. So etwas sollte es viel mehr geben in diesem Forum. So ein Austausch über Decks oder auch klassenspezifische Threads. Wurde ja unlängst schon vorgeschlagen.

Renopaladin ist übrigens ein Tier hoch auf tempostorm. Jetzt immerhin Tier3. Ich finde der gehört wegen seiner Vielseitigkeit sogar ins Tier 2. Man hat mit Loatheb, Zephrys, Skulking Geist oder Rechtschaffener Schutz (hallo Kombopriest) so viele Optionen ein Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken.

Mir fällt gerade ein Even Paladin ist auch eklig. Aber irgendwas ist halt immer…

Gibts eigentlich nen Grund dafür das man Kazakus nicht spielt im Renopala? War doch sonst immer n Standard Pick in Highlander Decks

Ja, Kazakus kann man nur in priest, warlock und mage spielen, da sie eine tri class Karte ist.
Das war damals das übergeordnete Konzept in Mean Streets of Gadgetzan.
Es gab drei gangs, die Kabal (priest, warlock, mage), Jade Lotus (Shaman, Rogue, Druid) und Grimey Goons (warrior, hunter, paladin).

7 Likes

Eventuell ist der Barrens Kazakus gemeint?
Der könnte in das Deck und wäre keine schlechte Karte.

Ach klar :smiley: Bin ganz schön verstrahlt manchmal. Hatte das garnicht im Kopf das die Karte nur für 3 Klassen war, da ich im Wild fast nur Priest gespielt hab, stellte sich die Frage nie. Besten Dank :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich glaube nicht, dass der gemeint war. Die Bedingung keine 4 Drops lohnt sich auf keinen Fall, das kann ich als ausgewiesener Nicht-Reno-Pala-Experte direkt sagen ^^

Edit: Außerdem kann man sich in Wild nicht erlauben, den auf 4 überhaupt zu spielen.

1 Like

Ja und auf 4 will ich als Renopaladin mit Nozdormu auf 10 Mana rampen. Auch Cariel und Samuro möchte man nicht missen.