Plauderecke zur aktuellen Meta

Ich habe zwar immer den 1000er Skin an, aber ich war es nicht. Diese Doppelgänger sind wirklich nervig. :smiley:

Schade! Der hat gestern im Twitch-Stream gegen PizzaHS gespielt und ich die ganze Zeit: „Krass! Krass! Ist das UNSER Fenrir?“ ^^

Der Stream-Fenrir hat Pizza übrigens eine Abreibung verpasst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Bin jetzt beim Questpriest hängen geblieben. Mega geiles Deck. Da fühlt sich auch das verlieren nicht so mies an. :smiley: Momentan 7:4 W/L

Welche Quest spielt man denn da?

Suche nach Führung

Die dir am Ende den Splitter gibt der das Spiel beendet.

eigentlich mag ich diese Quest nicht…Und jetzt habe ich auch keinen Staub mehr.
Egal, ich bastel mir mein eigenes Quest-Priest Deck, mit der Todesröcheln Quest.
Wird schon irgendwas brauchbares bei rauskommen… :wink:

Finde die Quesz ziemlich nice. Man muss halt oft entscheiden ob man die wiest voran bringt und dafür Suboptimale trades etc. in Kauf nimmt, oder ob man Safe spielt. Glaube das Deck braucht nen Haufen Übung. Zetalot hat mit dem bis Legend #36 gespielt. Und er spielt ausschließlich Priester.

Hat schon wer die neuen Thaddius-OTK-Decks ausprobiert, also vor allem Schurke und Paladin?

Super. Drei Spiele gemacht und schon keinen Bock mehr auf die ganze restliche Zeit bis zur Rotation. OTK-Thaddius-Rogue, OTK-Mine-Warlock und ein Pest-DK, der mir 6 Runden hintereinander 4/5er Rush für 2 Mana um die Ohren haut, die auch noch 1dmg Face machen. Richtig spaßig.

Thaddius hexer ist ja mal übel, wenn der in t4 2 davon aufs board kriegt, wars das schon…

Schurke und Pala können auch mal eben in T6 die OTK raushauen, wenn sie gut ziehen.
Schön, dass sie mit der Erweiterung Control-Decks wieder spielbar machen, um im Miniset dann einen neuen Control-Killer rauszubringen… und wiedermal ist Brann ein Teil des Problems.

Hab noch keine gesehn, bei mir gibts atm ausschliesslich dk (blood und unholy), thiefrogue und eben den wl

Ist das normal, dass man im Klassik Format auf 90% Bots trifft? Bin mal eben auf Legende gerusht mit anfangs 4 Sternen.

Der Pala ist anfäliig für wachposten und bonelord kann von schami evolve oder devolve werden er ist schlechter als rogue otk der kann bonelord mit einen selber zerstören.

Endlich nach einer halben Ewigkeit auf Platin 10 in Standard gekommen…war das ein Akt.

5 Likes

Glückwunsch! Ich habe es sehr, sehr lange nicht über Gold 5 hinausgeschafft.

1 Like

Es gibt ne neue BP Version mit Thaddius, schonmal jemand damit oder dagegen gespielt?

Edit: ich hab das Deck Mal kopiert und teste es.
Muss ja sowieso noch ne Strichliste führen (Essenz auf T2/3 )

Den Namen hab ich direkt Mal übernommen:

Call me Thaddy :crazy_face:

3 Likes

Das sieht nice aus :smiley:
Wie sieht wild momentan denn generell aus ?

Bei mir diesen Monat:
Bis Legend überwiegend Aggro. Unholy Even DK, PiratRogue, Even Shaman, teils vereinzelt BP und diverse Druiden (meist Mollvarianten) und Shudder Schamanen, Reno/Shadowpriest und natürlich DiscardLock.
Fast keine Secretmages unterwegs.

Seit Legend bunt gemischt. Teils auch Decks die ich gar nicht kenne/kannte.

Wild war schonmal besser, Wild war schonmal schlechter.
Ohne SM fühlt es sich nicht ganz so schlimm an aktuell. Den hasse ich so derbe, weil es so ein Geschiss ist, um die ganzen Secrets Rum zu spielen.
Gegen die anderen Decks kann man, mehr oder weniger, noch an- bzw. überhauot was ausspielen :see_no_evil:

Und in Wild ist aktuell deutlich weniger OTK unterwegs als in Standard :crazy_face:

Also bis Legend sollte BP weiterhin gut sein denke ich.
Mit dem Questmage hab ich, für mich, einen Allrounder mit dem ich gegen die meisten Decks ne Chance habe (bessere und schlechtere, aber fast keine generell ungewinnbaren).

Renopriest ist noch ne Nummer ?
Mein absolutes Lieblingsdeck :smiley:
Danke für den Einblick, wenn ich mit Questpriest im Standard nichtmehr weiterkomme, werd ich mich mal an wild begeben :slight_smile: