Plauderecke zur aktuellen Meta

Wer Abwechslung sucht, sollte mal Arena probieren. :wink: :heart: :white_flag:

Kann ich nach meiner Erfahrung von gestern nur bestätigen.
Ich habe zur Abwechslung mal nur verloren, anstatt die Hälfte aller Spiele zu gewinnen.
Das war ne bombastische Abwechslung.
:star_struck:

Aber zumindest habe ich jetzt gelernt, das der Eiswind-Yeti nicht die Top-Value-Karte in Arena ist. :smile:

6 Likes

Und weiter geht’s. Wild-Modus / Dia5:

5 Partien seit meinem letzten Posting. Die Gegner: 3x Pirate-Rogue. 2x Ramp-Druid.

Ich halte es vor Spannung kaum noch aus. Welches Deck wird wohl mein nächster Gegner spielen?

EDIT:
Wahnsinn. Der nächste Gegner war ein Quest-Mage. Sehr nervig aber wenigstens einmal etwas anderes.

1 Like

Spielt eigentlich irgendjemand von euch Questmage?

Das Deck ist richtg stark. Hab insgesamt diese Season 61% WR mit dem Mage (aktuell Rangbereich 2500).
Hab nochmal etwas an meiner Lieste gebastelt und bin momentan sogar bei 67%.

Ich hab Primordial Glyph gegen Ray of Frost getauscht. Ist eine leiche Schwächung gegen Decks die keine/kaum Minions spielen, aber viel besser gegen Aggro/BP.
Und noch ein zweites Ancient Mysteries. Ich hab oft genug spiele verloren, weil ich keine Eisblock bekommen habe, außerdem ist es natürlich schick, nur 2 Mana für das Secret zu bezahlen und Deckthinning zu betreiben :wink:
Dafür manchmal ne tote Karte, wenn man schon beide Blöcke gezogen hat.

Solitaire

Klasse: Magier

Format: Wild

1x (1) Devolutionsgeschosse

2x (1) Erste Flamme

2x (1) Froststrahl

1x (1) Hervorrufung

1x (1) Öffnet das Portal

1x (1) Sir Finley der Seeführer

2x (2) Lizenzierter Abenteurer

2x (2) Manakeks herbeizaubern

2x (2) Mythische Mysterien

2x (2) Prismatischer Elementar

2x (2) Unermessliche Weisheit

2x (3) Arkane Intelligenz

1x (3) Brann Bronzebart

2x (3) Eisblock

1x (3) Quetschkrallenrichter

1x (4) Kommandantin Sivara

1x (4) Multiwirkerin

2x (4) Trank der Illusion

2x (6) Grauweisenpapagei

AAEBAbTqAwjQwQLFuAPgzAOogQTlsASEsgSY1ASp3gQLwAGfmwP0qwO4tgPl0QOF5AOu9wOSgQT8ngSQlgWqmAUA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

2 Likes

Nein, mir fehlt die Quest. :smiley: Bin zu geizig 1600 Staub dafür auszugeben, und die Feuermagierin Jaina finde ich hässlich. :smiley: (D.h. der Magier 1000er Skin hat keine Priorität :slight_smile: )

1 Like

Ekelhaftes Deck ^^

5 Likes

Nein, dafür fehlt mir auch die Quest. Und ich bin auch zu geizig, die 1600 Staub dafür auszugeben :stuck_out_tongue: Wenn schon, dann klatsche ich lieber mit dem Secretmage die Karten dem Gegner ins Face und wenn dieser ein Questmage ist, dann ist er nahezu schon ein Freewin :wink:

3 Likes

Erlaubt ist, was erlaubt ist.

Abgesehen davon, sind das nahezu alle Decks in Wild :wink:

Das stimmt, das ist wohl das mit Abstand schlechteste Matchup.
Ich hab aber das große glück, dass ich in letzter Zeit kaum einem begegne.

Abgesehen davon, macht der Questmage wenigstens Spaß :wink:

Hier geht’s auch nicht um den 1000er Skin, sondern dass das Deck Spaß macht und auch noch relativ stark ist :see_no_evil:

Btw. Ich spiele den guten alten Kel’thuzad. Der ist doch sehr Stilvoll :wink:

2 Likes

Willst du die ehrliche Antwort hören ? :slight_smile:
Ich bin nicht mehr der Jüngste. Meine APM (Aktion per Minute) liegt bei ca. 10. Dabei wird die Aktion „Klicken-Zielen-Loslassen“ als drei Aktionen gezählt. Ich werde den Kombo in der vorhandenen Zeit nie durchbekommen.
:smiley:

3 Likes

Das ist ja nicht mehr die Antonidas Version, sondern die, wo man durch Parrot endlos Züge generiert.
Da kommst du auch mit 3 Aktionen pro Turn meistens hin :see_no_evil:

Ich vestehe nicht, warum der Evolutionsschamanenarchetyp in Standard die besten Gewinnchancen hat. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt, vor Ende des Monats 500 Siege für den Schamanen zu bekommen. Über die gesamte Woche hinweg habe ich mich von 475 auf 480 Siege bewegt und bin von Platin 2 wieder auf Platin 3 gefallen.

Frost- und Bluttodesritter pflücken meine Diener in aller Ruhe vom Feld, pumpen ihre Lebenspunkte auf und zerstören mein Deck. Und das sind dummerweise der größte Teil meiner Spiele, da ich Todesritter in 3/4 der Fälle treffe.
Die anderen Spiele sind ein Münzwurf. Bin ich schneller als der Paladin und komme an seinem Rochen vorbei? Hat der Schurke die falschen Karten auf der Hand? Vertauscht der Magier seine Kosten wieder mit meiner Voraussicht?

Gerade eben habe ich mir eine aktuelle Version des Kontrolldecks erstellt, das ich letztes Jahr oft gespielt habe. Direkt ein neues Spiel gestartet und gleich gewonnen.

Die ganzen Mulliganguides und Gewinnstatistiken können dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Ich mache das jetzt auf meine Weise.

Ich sehe euch auf der anderen Seite!

Ich glaube, dass der evolve schami kein ganz einfaches deck ist. Bleib dran, dann wird das schon werden.

2 Likes

Danke. Das Ganze war natürlich etwas übertrieben. Mir ist klar, das die ganzen Gewinnraten für das Deck nicht von irgendwoher kommen und von guten Spielern gemacht werden. Ich bin noch nicht gut genug, um es für Ränge zu spielen.

1 Like

Woher nimmst du denn die Winrates?

Von HS-Replay?

Ohne dort zu Bezahlen, sind die WR Angaben kaum brauchbar, weil da wirklich alles in einen Pott kommt.

Viele Decks haben auf Bronze-Gold sehr gute WR, aber ab höheren Rängen sind die dann quasi kaum mehr spielbar.

1 Like

Woher die WR immer kommen, Evolve-Shami ist sehr stark. Laut VS wird er mit bei nächstem Nerf zusammen mit DK mitgenerft.

1 Like

Das kann gut sein, trotzdem sind die Winraten die HS Replays ausspuckt meist für den Popo :crazy_face:

1 Like

Deshalb viscious syndicate :smirk:

1 Like

Aber in meinem Ursprungspost hatte ich mich auf HS Replays bezogen :crazy_face:

VS hat da schon brauchbarere Angaben. Da kann man ja auch ein klein wenig nach dem Rangbereich gucken.

2 Likes

Aber vs > hs replay :stuck_out_tongue_winking_eye::crazy_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Haja, scho :wink:

1 Like