Plauderecke zur aktuellen Meta

Dankeschön :wink:

Das wäre sicher hilfreich, falls du Zeit und Lust hast :see_no_evil:

Aber hat keine Eile, erstmal will ich nachher den Grund in Wild angehen, bevor ich in Standard rein schnuppere.

Aber vom zusehen her, sieht der DH schon cool aus :wink:

2 Likes

Gleich mal entschuldigung, ist viel zu lesen geworden :see_no_evil: hab mich irgendwie ausser kontrolle geschrieben…ich liebe das deck halt :smiling_face_with_three_hearts:

Grundsätzlich im mulligan behalt ich mark of scorn, chaos strike und relic vault.
Wenn ich relic vault hab, dann ebenfalls relic of phantasms. Aber versuch immer, wenn möglich, 1 location aufladung für relic of dimensions über zu haben, es sei denn, du weißt absolut nicht, was du sonst tun sollst. Ich spiele sogut wie nie relic of dimensions ohne location.
Probleme kriegst du mit grossen minions, wenn sie früh kommen (thaddius wl zb) bzw im lategame mit vollen boards und guten stats (marrowgar, the scourge, pala mit dicken taunts usw) UND MIT RAMP DRUIDEN!!!

Die seelen:
Jace natürlich als letzter finisher, du willst vorher soviel fel, wie möglich raushaun. In seltenen fällen als lebensretter.

Arcanist verwend ich meistens als boardclear und zum hochheilen mit unleash fel.

Stheno ist der joker im deck. Je nach situation früh gespielt, kann sie gefährliche minions aus dem weg räumen (predation wirkt hier wunder). Sie kann üblen face dmg anrichten, am liebsten nach location und relic of dimensions. Und manchmal auch besser zum boardclearn als arcanist. Ist ein bisschen rechnerei. Stheno verteilt den schaden halt anders und macht bei jedem spell schaden.

Feldorei warband ist ebenfalls oft ein schöner finisher, wenn du vorher bereits kurtrus gespielt hast. Mit 9 mana sind das 14 facedmg aus der hand, wenn alle 4 rush minions angreifen können.

Die einzelnen matchups:

Dk:
ich behalt hier unleash fel (essentiell um zu überleben), feldorei warband (1×) und manchmal deal with a devil, je nachdem, ob ich für die ersten turns schon was hab.
Wenns ein unholy oder frost dk ist, versuch solang zu überleben, bis du dich mit arcanist und unleash fel hochheilen kannst (deshalb auch deal with a devil). Töte alles, was aufs board kommt, wenns sein muss auch mit coin. Du musst überleben, bis du dich heilen kannst. Sie machen von anfang an einfach mehr schaden als du.
Beim frost dk bist du relativ save, wenn du dich einmal von low hp nach oben geheilt hast.
Der unholy dk hat fürs lategame noch ein bisschen was, was dir die suppe versalzen kann. Da musst du halt je nach möglichkeit schaun, wie du klar kommst.
Blood dk haust du einfach auf die fresse mit allem, was du hast. Ständig und ohne pause wenn möglich, aber immer schub für schub. Hast du ein board, schmeiss nicht noch mehr nach, sonder warte auf den clear, um dann gleuch wieder nachzulegen.
Keine seele benutzen, bevor du das minion nicht spielst. Ein ziemlich gutes matchup. Behalte 2x unleash fel und arcanist für später, sollte er es schaffen brann und morgraine zu spielen. Im normalfall ist er aber ständig damit beschäftigt, sich zu heilen und dein board los zu werden. Ich zieh mich meist durchs gesamte deck, dann kommt jace und beendet es. Mit stheno kannst du warten, bis du mit ihr einen richtig schönen turn hinlegen kannst. Du hast null stress gegen blood dk.

Demon hunter: versuch einfach schneller karten zu ziehn und schaden zu machen als er. Wenn du mana über hast, spiel ne seele. Ich nehm als erstes immer stheno.

Druid: tja, was soll ich sagen. Versuch dein glück :man_shrugging: relic of dimensions und relic vault sind die schlüssel. Alles andre interessiert nicht in dem matchup. Hau einfach raus, was geht. Ich hab wirklich alle möglichkeiten versucht…

Hunter: grad keine unterwegs. Falls doch, relic of extinction würd ich sogar behalten (trogg gefahr)

Mage: Sehr schwierig. Standard mulligan wie oben genannt, aber relic of extinction bleibt in der hand (trogg gefahr)
Ists ein burn mage, versuch zu überleben, bis unleash fel und arcanist bereit ist, aber lass ihn soviel pulver verschiessen, wie möglich. Und pass auf, dass du ihm kein board für deathborne gibst.
Beim bigspell mage hab ich bemerkt, dass er mit einer sehr frühen stheno nicht klar kommt. Er hat nix, um sie wegzumachen in den ersten turns, wenn du sie so spielen kannst, dass er kein board zum traden hat. Die erste seele sofort für stheno verwenden, und spielen, sobald du mit ihr sein board loswerden kannst (predation!). Das sollte es dann schon gewesen sein.

Paladin: standard mulligan, nur dass ich hier auch relic of extinction und fel barrage behalte. Schön zu beginn für die divine shield minions. Ansonsten gibts nicht viel zu beachten. Töte ihn, bevor er dich tötet, bzw ists n cntrl pala, töte ihn, bevor du es nicht mehr kannst.

Priest: Spiel gleich wie gegen blood dk, gutes matchup. Schub für schub, aber immer druck.
Allerdings treff ich seit gestern soviele shadow priests, dass ich mittlerweile auf überleben mulligan (unleash fel, deal with a devil)

Rogue: standard mulligan, eher greedy zu bespielen. Schwer zu sagen, wie sich das spiel entwickelt. Ist halt n rogue :man_shrugging:

Schami: gibts nicht mehr

Warri: gibts nicht.

Wl: wieder ein eher blödes matchup. Standard mulligan.
Minelock geht noch gut, töte ihn schnellstmöglich.
Imp(curse)lock: überlebe länger als er.
Das größte (gottseidank seltene) problem ist der thaddius wl…sobald thaddi kommt, hast du sogut wie verloren.

4 Likes

TheoHS Spielt auch gerade Curselock in Wild, falls du noch auf bist, und es dich interessiert.

https://www.twitch.tv/theohs_

Aktuell stehe ich mit der XL Variante bei 7-3, obwohl ich einige Spielfehler gemacht habe^^

Edit: Bin wieder bei d5 0 Sterne. Keine Ahnugn was plätzlich los ist, btw. ist es echt richtig nett, dass Blizzard den Shudder nicht bedacht hat beim Nerf.
Das ist wirklich überhaupt garnicht nervig wenn man zug um zug nichts mehr amchen kann und einem seine Minions von der Hand gefressen werden.

1 Like

War gestern schon früh im Bett und hatte auch die Nase voll von HS.
Es lief mit dem Curselock in wild überhaupt nicht mehr, dass ich am Ende des Abends keine Lust mehr auf das Deck hatte.
Bin dann mit Unholy-DK auf DIA10 gekommen.
Aber ich muss echt sagen, dass die Meta bis Platin 1 sehr abwechslungsreich war.
Wahrscheinlich geht das jetzt ab DIA10 mit den Shudderwocks los.
Apropos Spielfehler mit dem Curselock.
Ich habe jetzt schon mehrmals Lady Dunkelader ausgespielt und gedacht es brennt sich irgendein abyssischer Zauber ein, nur um dann festzustellen, dass ich irgendwann zwischendurch nochmal den 2 Schaden/3 Leben-Zauber gespielt habe und der dann auf die 2/1er Minions geprägt wurde.
Echt bescheuert, dass ist mir schon mehrmals passiert und wahrscheinlich hat mich allein dieses Missplay schon Siege gekostet.
Die Spiele mit dem Curselock sind oft so knapp, da kann so ein Fehler schon entscheidend sein.
Auf jeden Fall hatte ich gestern Abend keine Lust mehr auf den Ritt auf der Rasierklinge.
Unholy Moly DK war dann ein entspannender Abschluss des Abends…

2 Likes

Nach den Achievements gestern zwei Games auf der Ladder in Wild gemacht. Zwar 2 zu 0 gewonnen, aber danach musste ich ausmachen, das ist ja nicht zum aushalten. Ein Shudderwock Shaman, der ungelogen OHNE SHUDDER schon 5 Mutanus ausgespielt hat. 5. Bis Turn 8 oder so. Und ich habe ihm seine eigene Dirty Rat mit dem Priester von der Hand geklaut, sonst hätte ich das Vergnügen auch noch gehabt. Hab ihn mit Reno Priest dann besiegt, hauptsächlich mit kleinen Minions über das Board, weil er nichts anderes gemacht hat als meine Minions zu fressen und sich 0 um sein Leben gekümmert hat, aber wie toxisch ist das denn wieder?

Dann auf Even Shaman gewechselt und direkt ein Mirror bekommen. Der Gegner hat alles rausgehauen und mit viel Glück konnte ich gerade noch sein ganzes Board clearen, dann hat er in Zug 4 aufgegeben. Also eigentlich 2 relativ schnelle Siege, aber irgendwie unerträglich trotzdem o.O

3 Likes

Mein Zuschauerglück hat dich verlassen :smirk:

2 Likes

Ich glaube ich hatte gestern einfach einen schlechten Lauf.
Ich hatte mich total aufs spielen gefreut, war dann aber abends schon etwas platt von Tag und unkonzentriert. Ich hab dann lauter Matchups verloren, die ich bisher eigentlich weg gehauen habe.
Zudem kam ich dann gegen BP und Schudder zu keinem einzigen Sieg mehr (mir einfach nur rätselhaft, wie sie diese Decks bei den nervsnnucht berücksichtigen konnten, wenn sie den schon was für Wild tun wollen).

Dann war ich genervt und ab dann lief sowieso gar nichts mehr.

Ich geb dem Deck auf jeden Fall nochmal ne Chance. Ich glaube (hoffe) es lag eher an mir.

Stimmt, das wird’s gewesen sein!! Schäm dich!

2 Likes

Also der neue Questmage in Wild ist ja wohl nochmal um ein Vielfaches nerviger als der alte.

Du musst jetzt auch wirklich jedes Mal warten bis alle Animationen und runden durch sindy weil du nie weißt ob der Gegner es durch bekommen.

Beim alten wusste man es wenigstens wenn er Bran und den Vogel spielte etc.

Und die animationsschleifen dauern sooo ewig…

Wirklich großartige Arbeit Blizz. Applaus, für die tollen und hilfreichen Anpassungen des Wildformates.l :+1:

2 Likes

Wozu soll man sich mit „richtigen Decks“ abmühen, wenn der gute alte BP den Job halt viel effektiver erledigt.
Nachdem ich selber einige Runden gegen den BP verloren habe, hab ich die Seiten gewechselt.

Das Sahnehäubchen am BP ist halt, dass ich fast jeden SecretMage platt mache.
Ich hasse die so sehr, allein dafür lohnt sich das Deck schon :crazy_face:

https://ibb.co/6WvcD5Y

Wie immer, erstes Mal Endboss worst Matchup, MillDruide.

Zweiter Endboss, der langsamste BigShamane der Erde.
Jeder Priester Spieler würde vor Neid erblassen, wie man sich so viel Zeit lassen kann um dann eine Karte auszuspielen.

Das ist ein Punkt, den muss ich noch üben :crazy_face:

PS. ich musste so dringend aufs Klo, da war die Spannung zum zerreißen… und zwar gleich doppelt.

Danke HQNamatata fürs Glück bringen :wink:

7 Likes

Bah! Du darfst mir nie wieder jemals zusehen, du, DU !!! #zensuriert# …!!! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Habe dir für den Rest des Postings trotzdem ein Like da gelassen :wink:

3 Likes

Solange du SecretMage spielst will ich das auch garnicht

Ne aber Mal ernsthaft, für den letzten Weg ab D5 lohnt es sich einfach nicht groß was anderes zu spielen als eines der „üblichen Decks“. Nach der Misere den Abend zuvor wollte ich’s dann einfach hinter mich bringen :see_no_evil:
Von dem getrackten Spielen diesen Monat hab ich nur 49% WR :see_no_evil: ich glaube ich bin erst gestern Abend/Nacht ins Positive gerutscht :rofl:

Ab jetzt ist es wieder entspannter, im Ranking komme ich eh nicht mehr vorran.

Kann ich meine :poop: Decks spielen… :crazy_face:

Bzw. steht als nächstes, sobald ich wieder bisschen Zeit habe, noch der Spell DH von Gallagapf auf der Liste.

In der letzten Saison hatte ich den SM kaum angefasst, sondern hauptsächlich mit einem BigShaman gespielt. Die meisten Gegner hatten so etwas nicht auf dem Schirm :laughing:
Mal sehen, ob ich das in dieser Saison wiederhole und ob der BigShaman sich nach den Nerfs in der neuen Meta noch gut macht.

2 Likes

Das klingt schon eher nach einem Deck, dem man zuschauen kann.

Vorausgesetzt du spielst nicht so schnarcht langsam wie mein Endboss vorhin :see_no_evil:

1 Like

:exclamation: :exclamation: :exclamation:
Siehe mein Posting weiter oben, das mit dem #zensuriert#
du… #zensuriert# BP Spieler!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

BS/SM Spieler!!!

So, ich muss Mal noch ne Runde schlafen bevor, solange das Haus noch leer ist.

Das war gleichzeitig ne lange und kurze Nacht. Je nach Blickwinkel :sweat_smile:

Buonna Notte :flushed::sleeping::sleeping_bed::zzz:

3 Likes

Erstmal gute Nacht :slight_smile: Kannst du mir deine Liste dann später schicken? Bei mir lief es mit dem Big Priest gar nicht, ich habe eine Liste mit nur 2 Minions gespielt und die immer zuverlässig gezogen. Ich habe gestern allerdings auch wieder die Liste mit den Taunts getroffen. Welche Version hast du gespielt?

Ich habe es gestern mit Mühe und Not zu Platin 5 geschafft. In einer Zeitspanne, in der ich schon mehrfach locker Legend war :smiley: Bis Dia 5 brauch ich also noch :smiley:

2 Likes

Bis er aufwacht, könnte es noch eine Weile dauern. :slight_smile: Ich glaube weit oben im Thread gelesen zu haben, dass er die Version mit 3 Minions bzw. mit Thad spielt. Du kannst mal ausprobieren. :slight_smile:

Priest

Klasse: Priester

Format: Wild

2x (0) Erleuchten

2x (1) Schattenstoffnadel

2x (1) Naarusplitter

2x (2) Schattenvisionen

2x (2) Gedeiht in den Schatten

2x (3) Handlesen

2x (3) Geschenk der Erleuchtung

2x (3) Atem der Ewigen

2x (4) Hysterie

2x (4) Ewige Knechtschaft

2x (6) Schattenessenz

2x (7) Geringer Zauberdiamant

2x (8) Götze von Y’Shaarj

2x (9) Blut von G’huun

1x (10) Neptulon der Gezeitenjäger

1x (10) Monstrosität Thaddius

AAEBAa0GAr/OBMKlBQ7RwQLlzAK0zgLj6QLyrAOnywPi3gP63wP83wP44wP08QOH9wOtigSitgQA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiere es in deine Zwischenablage und erstelle ein neues Deck in Hearthstone

Finde dieses Deck auf https://hsreplay.net/decks/pS6JIhkWvHcaFy2SPquNXc/

3 Likes

Bei der Version mit Thaddius gebe ich zu bedenken, dass der Zauberdiamant damit nicht mehr zuverlässig Neptulon + seine beiden Hände wiederbelebt. Allerdings habe ich diese Variante auch nicht gespielt, ich kann daher nicht sagen, ob der Vorteil durch Thaddius den erwähnten Wiederbelebungs-Nachteil kompensiert.

2 Likes

Hui, is das anstrengend, im ranking nicht zu fallen…nach etwas über 60 spielen steh ich wieder auf 700.
Aber der aktuelle fel dh macht mir zu schaffen. Hat jemand erfahrung damit, wie er sich gegen die andren decks schlägt? Gibt immer noch keinen vs report und hab angst, wenn ich auf den wechsel, dass meine wr gegen die andren klassen sinkt :thinking:

Übrigens, wens interessiert, die letzten 3 druiden konnte ich vernichten.
Und die letzten 4 spiele mit levi auf der tribüne, waren auch siege :crazy_face:

3 Likes

Vermutlich, weil er zuletzt sehr müde und erschöpft war. Ich bin sicher, er liefert wieder, wenn er ausgeruht und bei vollen Kräften ist. :smiley:

3 Likes