Plauderecke zur aktuellen Meta

Oder er war AFK. :smiley:

2 Likes

Selber habe ich keine Erfahrung damit. Spielst du jetzt Fel-DH statt Spell-DH ? Also die Version mit Brann, 2x Gildenhändelerin, usw.

1 Like

Nein, ich spiel immer noch spell dh, aber fel dh ist ein mieses matchup für mich, weil er mich schneller tötet als ich ihn.
Die frage, die ich mir stelle, ist, obs generell besser ist und ich vllt wechseln sollte.

1 Like

Achso…
Ja, Fel-DH scheint besser zu sein. Auf Twitch sehe ich nur noch Fel-DHs. :slight_smile:

2 Likes

Ich seh auch keine andren dhs mehr…solang meine wr positiv bleibt, blei ich erstmal beim spell dh

Morgn kommt vs report anscheinend, podcast is schon online.
Die meinen shadow priest und pure pala werden t1

1 Like

Kurze frage, weiss jemand warum ich mir den saronitzwangsarbeiter nicht in mein Deck geben kann? Da steht nur „momentan nicht verfügbar“

lg

Hab den podcast jetzt zu ende gehört. Vs sagt, jeder spielt grad die schlechtere version. Scythe sollte besser sein. Quest druid ist der counter, wer hätte das gedacht :crazy_face:

Probiere einmal, ein komplett neues Deck zu erstellen und gib als erstes den Saronitzwangsarbeiter hinein. Das müsste normalerweise funktionieren.

4 Likes

Hat geklappt, viele dank :heart:

1 Like

Die hatte ich auch Mal, aber aus den Gründen hab ich Blood jetzt 2x drinnen.
Trotzdem zieht man die Minions gerne Mal. Beim BP Mirror oder gehen Druiden natürlich Neptulon, was auch sonst. Aber ich hab’s auch schon geschafft, in T2 alle drei auf der Hand zu haben.
So ist das halt :rofl:

Kommt auch immer drauf an, was du am häufigsten triffst, ob Neptulon sein muss,welchen man mit nur zwei Minions halt eher trifft mit der essenz oder Blood auch sein Job erledigt.

Gegen Rogue, EvenDK und SM tut’s auch Blood.

Beim Druiden hingegen brauchst du zwingend den Highroll Essenz auf T2/3 mit Neptulon, oder Blood der einen Neptulon beschwört.
Sonst ist es zu 90% verloren, wenn der Druide nicht richtig richtig mies zieht.

Man verliert mit dem Deck viele Spiele, weil man einfach das richtige zu spät, oder das falsche zu früh zieht.

Ich habe ihn ausprobiert und für schlecht empfunden.

Der kann zwar seinen Moment haben, aber in der überwiegenden Anzahl der Fälle ist es wichtiger, konstant Runde um Runde wieder was neues aufs Feld zu bekommen, bis dem Gegner der die Hand/bzw. Removnoptionenen ausgehen, statt „alles auf einemal“ raus zu hauen mit den 1 Mana Karten.
Kommt dann doch noch ein Clear kommt, steht man ruck zuck ohne Hosen da.

Big Priest

Klasse: Priester

Format: Wild

2x (0) Erleuchten

1x (1) Naarusplitter

2x (1) Schattenstoffnadel

2x (2) Gedeiht in den Schatten

2x (2) Schattenvisionen

2x (2) Seelensog

2x (2) Sühne

2x (3) Geschenk der Erleuchtung

2x (3) Handlesen

2x (4) Ewige Knechtschaft

2x (4) Hysterie

2x (6) Schattenessenz

2x (7) Geringer Zauberdiamant

2x (8) Götze von Y’Shaarj

2x (9) Blut von G’huun

1x (10) Neptulon der Gezeitenjäger

AAEBAaCsAwKH9wO/zgQO0cEC5cwCtM4C8M8C4+kCmakDp8sD4t4D+t8D/N8D+OMD9PEDrYoEorYEAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

PS: bei 52 Spielen hatte ich 6x Essenz auf T2/3.

Sehr grob über den Daumen also in jedem 10. Spiel.

3 Likes

Ging mir ähnlich und mirrors wo gegner hatte Thad hab ich auch gewonnen.

3 Likes

Manchmal spielen die Streamer was sie wollen. :smiley: Bin selber nicht von dem Deck überzeugt.

2 Likes

Warband und deal with a devil sind halt wahnsinnskarten, die da fehlen gegen schnelle decks

1 Like

Von TempoStorm ist auch ein neuer Report da.

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/standard/2023-03-07

Dh ist in T3 zwei Mal vertreten.

Aber keiner davon ist die Spell bzw. „NoMinion“ Variante wie du sie spielst.

3 Likes

Ok, sieht aus als würde der sich extrem von vs unterscheiden. Der metareport sollte morgen kommen.
Was ich rausgehört hab: undead priest, pure pala, spell dh t1

3 Likes

Um so beeindruckender, das du mit einem „Offmeta“ Homebrew Deck 11 Sterne erreicht hast und dich bisher so gut oben hälst :blush:

4 Likes

Danke für die Liste und den Guide, das ist total hilfreich.
Ich spiele die Variante mit Xymox und die ging eigentlich ganz ok. Meinst du es lohnt trotzdem mal steno zu craften?
Wieso ungezügelte Gier statt Zeichen des Tempos? Ok, 1 x gier ist wohl besser als 1x tempo und für das zweite war kein platz mehr?

2 Likes

Ich probier immer etwas herum bei dem deck

Es kommt sehr aufs matchup an. Ich spiel jetzt auch manchmal die viscious syndicate variante mit xymox. Und ich hab ihn in 3 von 4 spielen auf der hand, aber benutz ihn nicht. Entweder weil ich sowieso tot bin oder was andres in dem moment besser ist.
Ich persönlich werd wieder auf stheno wechseln, weil sie einfach im early game gut aufräumen kann und im lategame unglaublichen schaden anrichtet.
Die matchups, wo du xymox spielen kannst, sind auch die, wo die klau/fress gefahr größer ist. Mir gefällt stheno einfach besser.

Liegt in erster linie daran, dass ich mit stheno 2x predation will. Aber auch als topdeck ist sigil einfach mies. Mit need for greed kann ich sofort was machen, sigil braucht ne runde, dann bist du eventuell schon tot. Hab auch ne weile mit spectral sight gespielt. Ist halt geschmackssache, aber mit stheno würd ich kein sigil spielen.

Da stheno ne super karte ist und uns noch 1 jahr erhalten bleibt, würd ich sagen ja, auch wenn du sie jetzt nicht spielst

3 Likes

Interessant ist im VS-Bericht über die Stärke der Fel- und Spell-DHs. Google übersetzt wie folgt: :slight_smile:

Spell-DH sieht in höheren Rängen überlegen aus, aber nachdem wir uns eingehender mit den Daten befasst haben, haben wir herausgefunden, dass Fel-DH-Builds möglicherweise einfach einen Fehler bei der Kartenauswahl machen. Die meisten von ihnen führen keinen Silbermond-Arkanisten aus, was eine äußerst wichtige Karte für den Archetyp ist, insbesondere im Matchup gegen den Untoten Priester. Wir empfehlen, zwei Exemplare von Arcanist zusätzlich zu Guild Traders zu betreiben.
Die Redundanz des Zauberschadens ist defensiv enorm, erlaubt es Ihnen aber oft nur, Ihren Gegner zu überlisten, dank Dimensionsrabatten neben Unleash Fel und Fel Barrage. Der große Köder hier ist Brann. Spektakulär, wenn es funktioniert. Unbemerkt, wenn nutzlos.

4 Likes

Apropos VS.
Laut dem neuen Bericht ist Blood DK mit über 8% das meistgespielte Deck über alle Ränge hinweg, obwohl es nur T4 ist.

Ich finde es schade, dass Blizz nicht auf dei Spieler „hört“.
Scheinbar gibt es einen großen Haufen die gerne Control spielen, aber aus Gründen, wird einfach nicht dafür gesorgt, dass es auch Spielbar(er) wird.

2 Likes